Es ist schon echt krass, was ein Körper noch leisten kann, wenn man sich eigentlich schon denkt, dass man nicht mehr kann.
Grad bei so einem 10km Lauf, wo du schon nach 4-5km ans Aufhören denkst.
Bastard-Athlet - Triathlon und Krafttraining
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Re: Bastard-Athlet - Laufen, Radeln + Kraft
Jup, ich dachte eigentlich nach 2-3 km schon, dass ich all mein Pulver verschossen habe und dann wird es schon noch ziemlich lang xD.To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 11:58 Es ist schon echt krass, was ein Körper noch leisten kann, wenn man sich eigentlich schon denkt, dass man nicht mehr kann.
Grad bei so einem 10km Lauf, wo du schon nach 4-5km ans Aufhören denkst.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Auch hier nochmal Glückwunsch
Mit dem trinken, dass kenne ich. Ist generell schwer bei dem Puls und speziell im Laufen.
Ich vertrete aber auch die Meinung, bis zu 1,5-2std geht im Wettkampf auch mal ohne.
Zu dem quälen, dass muss man auch lernen wenn man nicht der Typ dafür ist.
Ich hatte heute eine Lektion in Sachen Wettkampf härte, die alles auf den Kopf gestellt hat.
Neben dem Training ist dies sicher eine Stellschraube.
Mit dem trinken, dass kenne ich. Ist generell schwer bei dem Puls und speziell im Laufen.
Ich vertrete aber auch die Meinung, bis zu 1,5-2std geht im Wettkampf auch mal ohne.
Zu dem quälen, dass muss man auch lernen wenn man nicht der Typ dafür ist.
Ich hatte heute eine Lektion in Sachen Wettkampf härte, die alles auf den Kopf gestellt hat.
Neben dem Training ist dies sicher eine Stellschraube.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
- Christoph
- Top Lounger
Danke Jungs!
Mit dem Quälen brauch ich mir diesmal auf jeden Fall keine Vorwürfe machen @Höfer. Da bin ich selber überrascht von mir. Das ist tatsächlich auch mit das wichtigste was ich aus dem Wettkampf mitnehmen kann glaube ich: wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her, oder so.
Was mich auch überrascht hat ist, dass ich irgendwann nur noch durch die Nase ein- und den Mund ausgeatmet habe. Ist mir sonst noch nie aufgefallen, aber irgendwie hab ich es anders garnicht mehr hinbekommen.
Mit dem Quälen brauch ich mir diesmal auf jeden Fall keine Vorwürfe machen @Höfer. Da bin ich selber überrascht von mir. Das ist tatsächlich auch mit das wichtigste was ich aus dem Wettkampf mitnehmen kann glaube ich: wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her, oder so.
Was mich auch überrascht hat ist, dass ich irgendwann nur noch durch die Nase ein- und den Mund ausgeatmet habe. Ist mir sonst noch nie aufgefallen, aber irgendwie hab ich es anders garnicht mehr hinbekommen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Durch die Nase einatmen hilft die bestimmt bei einer ruhigen langsamen Atmung zu bleiben. Sobald man das aufgibt hat man eh verloren.
Schön das du mit dem Ergebniss des Laufs zufrieden bist und einiges mitnehmen konntest.
Kommt dieses Jahr noch ein 10er um deinen PR zu pulverisieren?
Schön das du mit dem Ergebniss des Laufs zufrieden bist und einiges mitnehmen konntest.
- Christoph
- Top Lounger
Mal sehen, in 4 Wochen erstmal der Triathlon und ggf. gehe ich in September nochmal was an. August ist erstmal mit Urlaub vermient.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 06:48 Durch die Nase einatmen hilft die bestimmt bei einer ruhigen langsamen Atmung zu bleiben. Sobald man das aufgibt hat man eh verloren.
- Christoph
- Top Lounger
25.+26.06.2023
So mal wieder ein Update von mir. Hab Samstag nach meinem Lauf große Probleme gehabt einzuschlafen. Vermutlich etwas gebraucht um da wieder runter zu kommen von der Belastung und den ganzen Eindrucken und vielleicht haben die 200 mg Koffein, die ich 'ne gute Stunde vor dem Lauf reingehauen habe auch noch etwas dazu beigetragen
.
Sonntag war dann einfach Rest Day. Wir haben Geburtstag gefeiert von: Schwester, Schwager und Nichte. Da hab ich die Speicher wieder ordentlich auffüllen können. Leider hab ich auch von Sonntag auf Montag echt behindert geschlagen. War gestern wirklich im Sack und bin nur locker in die Firma gerollt und wieder zurück.
Gewicht geht gerade langsam wieder hoch: Sonntag war 85,0 kg, Montag 86,3 und heute 86,8.
27.06.2023
Gewicht: 86,8 kg
Gestern Abend noch 'ne ordentliche Portion Pancakes mit Ahornsirup reingedrückt, hatte Tagsüber zu wenig gegessen und mein geliebtes Weib hat mir die dann beim Fernsehen noch zubereitet
.
Schlaf war wieder normal. Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Ich konnte mich gestern Abend vor Müdigkeit kaum noch auf den Beinen halten. Es ist mir ein Rätsel wie hier manche mit so wenig Schlaf überleben können. Mal zwei Nächste mit deutlich unter 6 h und ich bin voll im Zombie-Modus.
Heute morgen bin ich schon in die Firma geradelt. Dem/der aufmerksamen Leser*in wird aufgefallen sein, dass ich schon länger kein Krafttraining gemacht habe. Zeitlich ist da bei mir gerade nicht viel drin und priorisiere ganz knallhart gerade die Ausdauereinheiten. Das wird auch noch mindestens bis zum Triathlon so bleiben. Also ich werde schon Krafttraining machen, aber im zweifel fällt das aus und nicht das Ausdauertraining.
Training - Radeln 3x10 min G2 (@185 W)
Heute morgen wieder mit Umwegen in die Firma. Hat sich schwerer angefühlt als mir lieb gewesen wäre. Leistung sieht auf dem Screenshot schlimmer aus als es war. Durchschnitt wird halt immer massiv verzerrt wenn man mal nur rollt.
So mal wieder ein Update von mir. Hab Samstag nach meinem Lauf große Probleme gehabt einzuschlafen. Vermutlich etwas gebraucht um da wieder runter zu kommen von der Belastung und den ganzen Eindrucken und vielleicht haben die 200 mg Koffein, die ich 'ne gute Stunde vor dem Lauf reingehauen habe auch noch etwas dazu beigetragen

Sonntag war dann einfach Rest Day. Wir haben Geburtstag gefeiert von: Schwester, Schwager und Nichte. Da hab ich die Speicher wieder ordentlich auffüllen können. Leider hab ich auch von Sonntag auf Montag echt behindert geschlagen. War gestern wirklich im Sack und bin nur locker in die Firma gerollt und wieder zurück.
Gewicht geht gerade langsam wieder hoch: Sonntag war 85,0 kg, Montag 86,3 und heute 86,8.
27.06.2023
Gewicht: 86,8 kg
Gestern Abend noch 'ne ordentliche Portion Pancakes mit Ahornsirup reingedrückt, hatte Tagsüber zu wenig gegessen und mein geliebtes Weib hat mir die dann beim Fernsehen noch zubereitet

Schlaf war wieder normal. Alles andere hätte mich aber auch gewundert. Ich konnte mich gestern Abend vor Müdigkeit kaum noch auf den Beinen halten. Es ist mir ein Rätsel wie hier manche mit so wenig Schlaf überleben können. Mal zwei Nächste mit deutlich unter 6 h und ich bin voll im Zombie-Modus.
Heute morgen bin ich schon in die Firma geradelt. Dem/der aufmerksamen Leser*in wird aufgefallen sein, dass ich schon länger kein Krafttraining gemacht habe. Zeitlich ist da bei mir gerade nicht viel drin und priorisiere ganz knallhart gerade die Ausdauereinheiten. Das wird auch noch mindestens bis zum Triathlon so bleiben. Also ich werde schon Krafttraining machen, aber im zweifel fällt das aus und nicht das Ausdauertraining.
Training - Radeln 3x10 min G2 (@185 W)
Heute morgen wieder mit Umwegen in die Firma. Hat sich schwerer angefühlt als mir lieb gewesen wäre. Leistung sieht auf dem Screenshot schlimmer aus als es war. Durchschnitt wird halt immer massiv verzerrt wenn man mal nur rollt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Das mit dem Schlaf sehe ich auch so. Fühle mich schon nach einer zu kurze Nacht schrecklich.
Finde ich gut das du an deiner Priorität festhältst und lieber die Ausdauer ordentlich durchziehst als zu versuchen alles halbarschig reinzustopfen :thumbsup:
Finde ich gut das du an deiner Priorität festhältst und lieber die Ausdauer ordentlich durchziehst als zu versuchen alles halbarschig reinzustopfen :thumbsup:
- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Geht mir auch so und wenn ich das dann noch verdränge und trotzdem hart trainiere bin ich völlig am Ar....Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 09:42 Das mit dem Schlaf sehe ich auch so. Fühle mich schon nach einer zu kurze Nacht schrecklich.

Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
- Christoph
- Top Lounger
@Leucko
Ich muss zugeben, dass meine Motivation was Triathlon angeht schon extrem hoch ist Momentan jetzt wo es auf den Wettkampf zugeht. Und der Lauf am Samstag hat mich natürlich auch gepackt. Das ist beim Kraftsport schon gefühlt schwerer, ich glaub man muss da schon ziemlich gut sein um sinnvoll an Wettkämpfen teilzunehmen. Bei solchen Volksläufen kann am Ende ja wirklich jeder mitmachen. Man hätte 80 min gehabt für die 10 km und das schafft dann irgendwie wirklich jeder.
Ich muss zugeben, dass meine Motivation was Triathlon angeht schon extrem hoch ist Momentan jetzt wo es auf den Wettkampf zugeht. Und der Lauf am Samstag hat mich natürlich auch gepackt. Das ist beim Kraftsport schon gefühlt schwerer, ich glaub man muss da schon ziemlich gut sein um sinnvoll an Wettkämpfen teilzunehmen. Bei solchen Volksläufen kann am Ende ja wirklich jeder mitmachen. Man hätte 80 min gehabt für die 10 km und das schafft dann irgendwie wirklich jeder.
- Höfer
- Lounge Ultra
Dann schau dir nochmal Roth an und du eskalierst 

- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Ich bin dort mal als Staffel-Team gestartet und den Marathon gelaufen. Peter Greif, nach dessen Plänen wir ja damals trainiert haben, hatte mich angeschrieben, das ein Kumpel von Ihm eine Mixstaffel aufstellen möchte und ihm fehlt noch eine schnelle Marathonläuferin, ob ich nicht Lust hätte.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 21:21 Dann schau dir nochmal Roth an und du eskalierst![]()
Ich hatte - und da saß ich dann also bei 30°C in der Wechselzone und habe auf unseren Radfahrer gewartet. Das Rennen war bei den Temperaturen die Härte und ich bin dann auch nur eine 03:05 h gelaufen, eigentlich hatte ich gut trainiert und mir eine Zeit unter 3 Stunden vorgenommen aber das war bei den Temperaturen einfach nicht drin. Aber die Stimmung an der Strecke ist sowas von geil

Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
- Christoph
- Top Lounger
Hab Videos gesehen. Das ist natürlich nochmal was ganz anderes. Aber ganz ehrlich: ich nehm mir keine MItteldistanz und schon garkeine Langdistanz vor. Olympisch wäre schon ein ehrliches Ziel, je nachdem wie das im Juli läuft geh ich das nächstes Jahr mal an. Das Problem ist, dass ich tatsächlich jedes Mal wenn ich wirklich mehr gelaufen bin irgendwelche gebrechen hatte. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich jemals in meinem Leben einen Marathon laufen werde. Also würde bestimmt gehen, aber irgendwie hab ich die Muße das wirklich anzugehen. Ist ja nicht so, dass die kürzeren Distanzen nicht auch ihren Reiz hätten.Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 10:01Ich bin dort mal als Staffel-Team gestartet und den Marathon gelaufen. Peter Greif, nach dessen Plänen wir ja damals trainiert haben, hatte mich angeschrieben, das ein Kumpel von Ihm eine Mixstaffel aufstellen möchte und ihm fehlt noch eine schnelle Marathonläuferin, ob ich nicht Lust hätte.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 21:21 Dann schau dir nochmal Roth an und du eskalierst![]()
Ich hatte - und da saß ich dann also bei 30°C in der Wechselzone und habe auf unseren Radfahrer gewartet. Das Rennen war bei den Temperaturen die Härte und ich bin dann auch nur eine 03:05 h gelaufen, eigentlich hatte ich gut trainiert und mir eine Zeit unter 3 Stunden vorgenommen aber das war bei den Temperaturen einfach nicht drin. Aber die Stimmung an der Strecke ist sowas von geil, man wird regelrecht ins Zeil "getragen"
.
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich finde die Zeit von dir stark zumak man ja auch fast 300hm macht in Roth und dann noch die Hitze.Sabine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 10:01Ich bin dort mal als Staffel-Team gestartet und den Marathon gelaufen. Peter Greif, nach dessen Plänen wir ja damals trainiert haben, hatte mich angeschrieben, das ein Kumpel von Ihm eine Mixstaffel aufstellen möchte und ihm fehlt noch eine schnelle Marathonläuferin, ob ich nicht Lust hätte.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 21:21 Dann schau dir nochmal Roth an und du eskalierst![]()
Ich hatte - und da saß ich dann also bei 30°C in der Wechselzone und habe auf unseren Radfahrer gewartet. Das Rennen war bei den Temperaturen die Härte und ich bin dann auch nur eine 03:05 h gelaufen, eigentlich hatte ich gut trainiert und mir eine Zeit unter 3 Stunden vorgenommen aber das war bei den Temperaturen einfach nicht drin. Aber die Stimmung an der Strecke ist sowas von geil, man wird regelrecht ins Zeil "getragen"
.
Mein Arbeitskollege hat ne 8:48 hingelegt ist und ist 3:06 gelaufen dieses Jahr, der ist ne absolute Maschine und Diesel Typ.