Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 12:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:10 Ich schaue mir das mal genauer an und berichte dann.

Meine Bücher bisher dieses Jahr (die Details sind ja auf Andro verloren gegangen):


Der Tod in Venedig
Herz der Finsternis
Am Limit
The Big five for life
Skin in the game
Herz der Finsternis fantastisch, vor puh 10 oder 15 Jahren das letzte mal gelesen.
War dann doch aber schwere Kost. Hat ein paar Besprechungsrunden gekostet :D
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 12:42
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 12:11
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:10 Ich schaue mir das mal genauer an und berichte dann.

Meine Bücher bisher dieses Jahr (die Details sind ja auf Andro verloren gegangen):


Der Tod in Venedig
Herz der Finsternis
Am Limit
The Big five for life
Skin in the game
Herz der Finsternis fantastisch, vor puh 10 oder 15 Jahren das letzte mal gelesen.
War dann doch aber schwere Kost. Hat ein paar Besprechungsrunden gekostet :D
Ja aehnlich zu Homo Faber, fantastisch aber dauert eine Zeit bis es sinkt.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Quickhatch
Gulo Gulo
Beiträge: 1357
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24
Wohnort: Heilbronx
Alter: 46
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 12:11 Herz der Finsternis fantastisch, vor puh 10 oder 15 Jahren das letzte mal gelesen.
+1
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Aktuell den dritten Teil der Romanreihe rund um den charismatischen Kriminalkommissar Gereon Rath von Volker Kutscher.

Bisher war jedes Buch eine 10/10:
+ Spannende Geschichten aus mehreren Blickwinkeln (dadurch auch immer eine gewisse Komplexität)
+ viele historische Details, lebendige Darstellung des Berlins der Zwischenkriegszeit mit all seinen Spannungen
+ besonders gefällt mir der Aspekt, dass man die Entwicklung einzelner Figuren über die Serie hinweg begleitet und schön nachvollziehen kann

Ich freue mich, dass die Serie noch einige Bücher zu bieten hat :)
ComebackGirl
Neuer Lounger
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Lest ihr eigentlich eBooks oder gedruckte Bücher? Und wenn es gedruckte sind, behaltet ihr die gelesenen oder verkauft oder verschenkt ihr sie?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich kaufe viel bei Rebuy, wenn verfügbar.
Bücher, die sich gut im Regal machen, behalte ich, ansonsten bin ich auch dafür, wieder zu verkaufen. Nur leider lohnt es sich kaum.

Ich habe aber auch schon sehr viel an Bibliotheken gespendet.
Benutzeravatar
Quickhatch
Gulo Gulo
Beiträge: 1357
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24
Wohnort: Heilbronx
Alter: 46
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ComebackGirl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 19:03 Lest ihr eigentlich eBooks oder gedruckte Bücher? Und wenn es gedruckte sind, behaltet ihr die gelesenen oder verkauft oder verschenkt ihr sie?
Als eBooks nehme ich nur Fachliteratur. Unterhaltungsliteratur lese ich nur gedruckt. Die guten Sachen behalte ich, der Rest kommt wieder weg über Verkauf oder Verschenken.
Chinpanse
Lounger
Beiträge: 287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53
Ich bin: King of Swings

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Nur gedrucktes .
Ich verschenke die meisten Bücher, außer Fachliteratur.
ComebackGirl
Neuer Lounger
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich lese auch lieber gedruckt, weiß nur nicht mehr, wohin mit den Büchern. Verkaufen ist mir dann meist doch zu umständlich.

Ich habe zuletzt "Die Bücher, der Junge und die Nacht" von Kai Meyer gelesen. Das hat mir unerwartet gut gefallen.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ich lese gedruckt und eBooks und höre auch Hörbücher.
Romane am liebsten gedruckt lesen.

Alte Bücher werden entweder verschenkt, zu Rebuy gegeben oder bei Oxfam gespendet.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ich brauche was neues im bereich sci fi, mir gehen langsam die ideen aus

bin mit metro 2035 halb durch und achon traurig, dass ich danach nichts mehr habe
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Nur ebooks

Lese fast alles auf Englisch und finde das Wörterbuch + Vokabeltrainer einfach eine super hilfe

Zudem lese ich viel abends wenn ich einschlafbegleitung für meinen sohn mache, da ist ein kindl mit Hintergrundbeleuchtung top .. eine lampe o.ä. kann ich da nicht anmachen

Bei gedruckten büchern nervt mich das thema lichtquelle abends unfassbar

Hab mir deshalb sogar einige vorhandene, gedruckte bücher als ebook nachgekauft

Und letzter punkt: ebooks auf Englisch sind unfassbar viel günstiger als deutsche bzw gedruckte deusche bücher (meist ~80% günstiger)
Zuletzt geändert von WSB am 13. Mär 2023, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 20:05 ich brauche was neues im bereich sci fi, mir gehen langsam die ideen aus

bin mit metro 2035 halb durch und achon traurig, dass ich danach nichts mehr habe
Hast du die die Andy Weir Sachen gelesen?
Hab letztes Jahr "der Astronaut" gelesen, fands gut.
Hier mal mein damaliger Eindruck:
Eine sehr schöne und vorallem technik- und physikaffine Geschichte. Und das ohne plump oder zu trocken zu werden.

Inhaltsangabe:
Als Ryland Grace erwacht, muss er feststellen, dass er ganz allein ist. Er ist anscheinend der einzige Überlebende einer Raumfahrtmission, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt, auf einem Flug ins Tau-Ceti-Sternsystem. Aber was erwartet ihn dort? Und warum sind alle anderen Besatzungsmitglieder tot? Nach und nach dämmert es Grace, dass von seinem Überleben nicht nur die Mission, sondern die Zukunft der gesamten Erdbevölkerung abhängt.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
Quickhatch
Gulo Gulo
Beiträge: 1357
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24
Wohnort: Heilbronx
Alter: 46
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Was lest/hört ihr gerade?

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 20:05 ich brauche was neues im bereich sci fi, mir gehen langsam die ideen aus

bin mit metro 2035 halb durch und achon traurig, dass ich danach nichts mehr habe
Bevorzugte Richtung? Space Opera, Postapokalypse, Cyberpunk, Military SciFi, etc. ?
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

jap, andy weir hab eich alles durch, durchweg enpfehlenswert!

und genaues genre hab ich da nicht, mag die dystopischen sachen wie die handmaids tale oder auch die metro reihe

aber auch die klassiker wie dune, 1984 oder HG Wells sachen

hab jetzt mal gegooglet und kam zu snow crash, lifelike und Q
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten