Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
GastXY

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 20:51
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 20:40 Hier haben ja jetzt einige schon viele Hersteller durchprobiert (AAN, BBD, HSN, usw.)

Könnte mir jemand eine Einschätzung dazu geben, wo es das am wenigsten süße clear whey gibt?
Würde Alpha-Aktivnahrung auf 1 setzen und dann BB Depot auf 2, aufsteigend von sehr wenig süß bis wenig süß.
HSN ist schon sehr süß, bzw. aufdringlich.
Geschmacklich finde ich BBD am besten. Mitunter weil ich dort auch 50g genauso anmischen kann wie sonst üblich ~25g.
DoYouEvenLift
Neuer Lounger

Servus.

Ich habe nachdem ich den Thread gelesen habe mal ein Blutbild machen lassen um zu checken, welche Supps in meinem Fall Sinn machen.

Tatsächlich sind nur zwei Werte leicht auffällig. Zum einen bin ich mit Zink knapp über der Grenze und mit Vitamin D eine ganze Ecke darunter. Omega 3 und co. alles im guten Bereich.

Mein D-Wert liegt bei 18 μg/l und sollte optimal aber zwischen 30 und 100 liegen. Mit wie viel IE und zu welchen Tageszeiten soll ich eurer Meinung nach einsteigen, um auf ein gesundes Maß zu kommen?

LG

Edit: arbeite im Büro und öfter rausgehen ist leider nicht möglich. Ich tue da schon mein Bestes
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

hab bei einer einnahme von 10k iu täglich einen wert von 50yg/l damit könntest du aufjedenfall einsteigen und dann nochmals ein blutbild in der zukunft machen
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Einfach mal ins Solarium wenn man tagsüber keine Zeit hat. Wer will schon aussehen Wien Käse. #05#

Im Winter ok kann man machen ,da nehm ich das auch.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Solarium hat doch kaum Auswirkungen auf den Vitamin D Spiegel.. also falls man da nicht 30 Minuten an seiner Lederhaut arbeitet...
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

DoYouEvenLift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 13:44 Servus.

Ich habe nachdem ich den Thread gelesen habe mal ein Blutbild machen lassen um zu checken, welche Supps in meinem Fall Sinn machen.

Tatsächlich sind nur zwei Werte leicht auffällig. Zum einen bin ich mit Zink knapp über der Grenze und mit Vitamin D eine ganze Ecke darunter. Omega 3 und co. alles im guten Bereich.

Mein D-Wert liegt bei 18 μg/l und sollte optimal aber zwischen 30 und 100 liegen. Mit wie viel IE und zu welchen Tageszeiten soll ich eurer Meinung nach einsteigen, um auf ein gesundes Maß zu kommen?

LG

Edit: arbeite im Büro und öfter rausgehen ist leider nicht möglich. Ich tue da schon mein Bestes
https://edubily.de/blogs/ratgeber/vitam ... gLtL_D_BwE

schau dir mal den Rechner an, damit kann man dann die IU berechnen, die du benötigst.
Chavo666
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 14:23 Solarium hat doch kaum Auswirkungen auf den Vitamin D Spiegel.. also falls man da nicht 30 Minuten an seiner Lederhaut arbeitet...
Gibt mittlerweile sehr moderne Solarien die grade darauf ausgelegt sind ,inkl. Beauty Lichter die deine Haut schonen oder tiefen Pigmente aufbauen.

20 Minuten einmal die Woche tut jedem gut und davon bekommst auch kein Hautkrebs oder ne lederhaut.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bin mit 5-7kIU VitD bei 55ng/ml

Ab und an draußen bin ich auch.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
f__eelix
Neuer Lounger

Dagobert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 20:37 hat schon wer das Evo Clear Whey bekommen und kann berichten?
Habe gestern das Lemon-Lime probiert. Schmeckt wirklich gut 0 nach Protein. Von der Süße her würde ich es zwischen ESN/MP und BBD einordnen.

Bei ESN/MP habe ich für 40-50g immer gut 1,5 Liter Wasser benötigt.

Bei BBD gehts mit einem Liter gut runter.

Werde aber das nächste Mal wieder bei BBD bestellen. Apfel hat mir dort sehr gut gefallen. Eistee-Zitrone hat aber nichts mit Eistee Zitrone zu tun. Das geht eher in die Zitronen Bonbon richtung.

Bin jetzt bisschen abgedrifted. Also Evo Clear ist wirklich sehr gut. Schaum setzt sich nach kürzester Zeit. Mir wäre aber der Geschmack keine 10€/kg Aufpreis wert.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hatte ja auch Mal ESN Isoclear (Melone)
1,5l Wasser habe ich da nie benutzt 😅
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

mische egal welches clear 100g auf 1,5l
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 14:07 Einfach mal ins Solarium wenn man tagsüber keine Zeit hat. Wer will schon aussehen Wien Käse. #05#

Warum günstiges Vitamin D supplementieren, wenn man auch ins teure, zeitaufwendige und schädigende Solarium kann?
Chavo666
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 17:05
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 14:07 Einfach mal ins Solarium wenn man tagsüber keine Zeit hat. Wer will schon aussehen Wien Käse. #05#

Warum günstiges Vitamin D supplementieren, wenn man auch ins teure, zeitaufwendige und schädigende Solarium kann?
Weil man direkt auch noch Bräune abbekommt und schädigend ist es nur wenn du es übertreibst. Es gibt mittlerweile Abos die keine 20€ kosten.

Die Solarien aus den 2000ern die du noch kennst ,sind mit den heutigen nicht mehr vergleichbar. ;)
LorenzFontaine
Lounger
Körpergewicht: 75
KFA: 11
Squat: 160
Bench: 100

Suche ein Vanille Whey für meinen Bruder.
Habe ihm mal HSN besorgt, da sagt er "geschmacklich am Anfang gut. Aber im Abgang irgendwie komisch" kann es zwar nicht nachvollziehen aber okay.
Kann man hinsichtlich Vanille von BB-Depot empfehlen? Wo ist der unterschied zwischen Vanille und Bourbon Vanille? Außer 3€?
Oder eventuell andere Marken die für Ihre Vanille bekannt sind?
Da er letztens IronMaxx für überteurertes Geld gekauft hat ist ihm Preis wohl nicht ganz so wichtig.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 17:38 Suche ein Vanille Whey für meinen Bruder.
Habe ihm mal HSN besorgt, da sagt er "geschmacklich am Anfang gut. Aber im Abgang irgendwie komisch" kann es zwar nicht nachvollziehen aber okay.
Kann man hinsichtlich Vanille von BB-Depot empfehlen? Wo ist der unterschied zwischen Vanille und Bourbon Vanille? Außer 3€?
Oder eventuell andere Marken die für Ihre Vanille bekannt sind?
Da er letztens IronMaxx für überteurertes Geld gekauft hat ist ihm Preis wohl nicht ganz so wichtig.
SuFu hätte geholfen :o … das Bourbon Vanille von BBD dürfte wohl eines der geschmacklich besten Vanille-Wheyproteine auf dem Markt sein.
Antworten