Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Kraft, Lauf und Rad- Training

Bist ne geborene Bergziege und übelster Diesel, quasi win:win bei jedem Gran Fondo
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 13:30 @Christoph und @husefak was ich bedauere ist, dass es aus meiner Sicht nicht an fehlenden Daten liegt sondern eher an der Interpretation selbiger. Da erwarte ich mir von einem mit Marktführer mehr, zumal dies auch kein neues Thema ist.
Daher an alle Mitleser oder interessierten, lest gerne was die erfahrenen Sportler hier schreiben und überlegt euch gut ob es Sinn macht Vorschlägen von Garmin zu folgen, dies hatte ich jüngst ja in einem Post auch mal erklärt, also warum ich dies nicht tun würde.

Was ich zum Beispiel gar nicht kann ist wellig fahren, dafür fehlt mir die absolute Leistung und auch auf der Geraden ist es eher mäßig. Alles ab 3% spielt mir in die Karten.
Genau so meine ich es. Die Daten sind ja da und lassen sich über Strave, Trainingpeaks oder ähnliches nutzen. Nur die Auswertungen die Garmin daraus macht kann man komplett vergessen. Für das Laufen passt das bei mir gefühlt ganz gut (also keine Ahnung was der Kalorienverbrauch macht, aber die Schwellenpaces und so und auch die Trainingsvorschläge sind plausibel). Für das Radfahren meint der immer ich fahre Brötchen holen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 15:45
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 13:30 @Christoph und @husefak was ich bedauere ist, dass es aus meiner Sicht nicht an fehlenden Daten liegt sondern eher an der Interpretation selbiger. Da erwarte ich mir von einem mit Marktführer mehr, zumal dies auch kein neues Thema ist.
Daher an alle Mitleser oder interessierten, lest gerne was die erfahrenen Sportler hier schreiben und überlegt euch gut ob es Sinn macht Vorschlägen von Garmin zu folgen, dies hatte ich jüngst ja in einem Post auch mal erklärt, also warum ich dies nicht tun würde.

Was ich zum Beispiel gar nicht kann ist wellig fahren, dafür fehlt mir die absolute Leistung und auch auf der Geraden ist es eher mäßig. Alles ab 3% spielt mir in die Karten.
Genau so meine ich es. Die Daten sind ja da und lassen sich über Strave, Trainingpeaks oder ähnliches nutzen. Nur die Auswertungen die Garmin daraus macht kann man komplett vergessen. Für das Laufen passt das bei mir gefühlt ganz gut (also keine Ahnung was der Kalorienverbrauch macht, aber die Schwellenpaces und so und auch die Trainingsvorschläge sind plausibel). Für das Radfahren meint der immer ich fahre Brötchen holen.
Warte mal ab beim Laufen, aber ja Laufen geht besser als Rad, nur ob es gut ist, dass bezweifle ich.
Das mit dem Brötchen holen ist gut, haha 😂
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Wenn Software die Daten richtig analysieren und Trainigspläne draus erstellen könnte, wäre eine ganze Branche arbeitslos. Tatsächlich kostet Online-Betreuung aber nicht die Welt und kann sich lohnen.
Höfer
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:57 Wenn Software die Daten richtig analysieren und Trainigspläne draus erstellen könnte, wäre eine ganze Branche arbeitslos. Tatsächlich kostet Online-Betreuung aber nicht die Welt und kann sich lohnen.
Ich denke da wird aber viel kommen in der nächsten Dekade, ohne dass es eine persönliche Betreuung ersetzt.
Höfer
Lounge Ultra

Die Form kommt, 5std waren GA1 und drunter.
Gestern All you can eat und so ein Frühstück, dass muss ja auch ab gehen.
IMG_4248.jpeg
IMG_4245.jpeg
Leider haben wir hier den ersten, welcher es nicht geschafft hat.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 16:54 Leider haben wir hier den ersten, welcher es nicht geschafft hat.
*Schweigeminute einleg* Hoffe, ihm folgen nicht allzu viele andere :-)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Autsch :0
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Servus, bin auch mal dabei.
Stabile letzte Tour mit 2000+ hm, das will ich auch irgendwann mal schaffen
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 20:24 Servus, bin auch mal dabei.
Stabile letzte Tour mit 2000+ hm, das will ich auch irgendwann mal schaffen
Bedarf entsprechendem Trainingsaufwand oder Talent, kannst du bei passender Planung aber im zweiten Jahr auf jeden Fall fahren.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
chiki
Moderator

Ja 1300 auf 100km bin ich schon problemlos gefahren.
muss ich vllt einfach mal machen hehe
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2023, 16:54 Leider haben wir hier den ersten, welcher es nicht geschafft hat.
Das kenne ich *uglysmilie* . Bei mir kam das meist nach langem Bergablaufen. War meist der große Zeh. Habe mir nach dem Brockenmarathon mal selbst den Nagel mit einer heißen Nadel durchgestochen, damit das Blut darunter ablaufen kann *jaja*. Hatte abartige Schmerzen und konnte nicht schlafen, danch war es besser.

Gute Besserung #03#
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre :tach:

der Giro kommt mit großen Schritten näher, ich wandle auf Messersschneide, was Training und Regeneration angeht.

@Pinkglitterfladda Ich glaube der Rest kommt durch. Er ist auch nicht ganz ab, so ca 90% 😛

@MaryK Das tut nicht weh zum Glück 🍀

@chiki Willkommen, hast du auch ein Log wo man mal schauen kann? Dann teile hier gerne den Link.
Ich bin Alpini ob Wandern, Laufen, Rad alles ab 10% und ich bin in meinem Element.
Letztes Jahr hab ich mal 4000hm auf ~240km und 3400hm auf 95km in den Dolomiten gemacht, gerade in den Dolomiten, war es ein Traum.

@Sonnigesgemüt Geht tut viel😂 Kennst du die Einstufung von Spas in Typ 1,2 und 3?

@Sabine Genau so war es bei mir auch vom großen Arber zum Arber See 1000hm abwärts auf Skipiste und Single Trails mit Steinen und Wurzeln.
Ja das pocht wie sau hatte ich auch am großen Zeh. Beim Füße waschen, spritze dann das Blut wie beim Schlachten, da ging sie auf von alleine.
Mit meinen neuen Kinabalu gestern, war es aber bei -300hm auf dem Single Trail Urwald Steig am Edersee schon ganz anders.
Meine „Trail“ Schuhe NB Hierro V7 sind eher Straßenschuhe mit Profilsohle im Vergleich.

Gestern wurde Gelaufen und Geschwommen, heute GL im McFit.

Tut nichts was ich nicht auch tun würde
Andreas🫡
chiki
Moderator

Meinen Log findest du hier:

viewtopic.php?t=23
Höfer
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2023, 12:32 Meinen Log findest du hier:

viewtopic.php?t=23
Danke, lese ab jetzt mit :rock:
Antworten