Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:50
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:37 Was zum fick geht bei der tkom? Nachkaufen? Amazon schock müsste doch überwunden werden. Kursziel weiter um 26?
Gerücht kommt auf, wird aber von AMZN, T, VZ und TMUS dementiert. Fundamental hat sich also nichts geändert - allerdings das Sentiment. Ich hatte gehofft, die Runde gewinnen die Fundis - aber aktuell scheinen die Chartis am Drücker zu sein:
https://www.onvista.de/news/2023/06-02- ... 1-26140372

Unterstützung bei 18,60 und 17,58 Euro laut godmode
Hast du deinen Schein abgestoßen?
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:00
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:50
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:37 Was zum fick geht bei der tkom? Nachkaufen? Amazon schock müsste doch überwunden werden. Kursziel weiter um 26?
Gerücht kommt auf, wird aber von AMZN, T, VZ und TMUS dementiert. Fundamental hat sich also nichts geändert - allerdings das Sentiment. Ich hatte gehofft, die Runde gewinnen die Fundis - aber aktuell scheinen die Chartis am Drücker zu sein:
https://www.onvista.de/news/2023/06-02- ... 1-26140372

Unterstützung bei 18,60 und 17,58 Euro laut godmode
Hast du deinen Schein abgestoßen?
Nein. Gedanklicher stop loss war 18,25 Euro bei der Aktie. So tief sind wir (noch) nicht gekommen.
Eigentlich wollte ich den Schein nach spätestens einer Woche abstoßen, allerdings sieht es aktuell nach Bodenbildung aus. Daher würde ich ihm auch noch eine zweite Woche geben.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 11:57 Habe die Woche 2 Knopfbatterien für meine Autoschlüssel gekauft, es wird schon wieder aufwärts gehen Stef
Besten Dank. Das ist der Weg :)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:00
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:50

Gerücht kommt auf, wird aber von AMZN, T, VZ und TMUS dementiert. Fundamental hat sich also nichts geändert - allerdings das Sentiment. Ich hatte gehofft, die Runde gewinnen die Fundis - aber aktuell scheinen die Chartis am Drücker zu sein:
https://www.onvista.de/news/2023/06-02- ... 1-26140372

Unterstützung bei 18,60 und 17,58 Euro laut godmode
Hast du deinen Schein abgestoßen?
Nein. Gedanklicher stop loss war 18,25 Euro bei der Aktie. So tief sind wir (noch) nicht gekommen.
Eigentlich wollte ich den Schein nach spätestens einer Woche abstoßen, allerdings sieht es aktuell nach Bodenbildung aus. Daher würde ich ihm auch noch eine zweite Woche geben.
Mal sehen, ob ich da dir für nen Zock nachfolge ;)
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:55 Mal sehen, ob ich da dir für nen Zock nachfolge ;)
bogdanoff-dump-it.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scipio
Lounger
Beiträge: 460
Registriert: 11. Mär 2023, 17:13
Geschlecht: m
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Moin,

hat sich hier jemand mal mit Daikin auseinander gesetzt? Bin schon länger am überlegen mir ne japanische Aktie beizumischen und nun über folgenden Artikel gestolpert:

https://abilitato.de/darum-habe-ich-die ... rmepumpen/
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 13:00
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:55 Mal sehen, ob ich da dir für nen Zock nachfolge ;)
bogdanoff-dump-it.gif
:-)
Benutzeravatar
Saeumling
Top Lounger
Beiträge: 1315
Registriert: 9. Mär 2023, 17:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:55
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:00

Hast du deinen Schein abgestoßen?
Nein. Gedanklicher stop loss war 18,25 Euro bei der Aktie. So tief sind wir (noch) nicht gekommen.
Eigentlich wollte ich den Schein nach spätestens einer Woche abstoßen, allerdings sieht es aktuell nach Bodenbildung aus. Daher würde ich ihm auch noch eine zweite Woche geben.
Mal sehen, ob ich da dir für nen Zock nachfolge ;)
Hab ich schon und hasse es gerade :tasse:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nachkauf BAT zu 30,44€

Erstkauf Frontline zu 13,68€
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 14:52
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:55
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 12:30

Nein. Gedanklicher stop loss war 18,25 Euro bei der Aktie. So tief sind wir (noch) nicht gekommen.
Eigentlich wollte ich den Schein nach spätestens einer Woche abstoßen, allerdings sieht es aktuell nach Bodenbildung aus. Daher würde ich ihm auch noch eine zweite Woche geben.
Mal sehen, ob ich da dir für nen Zock nachfolge ;)
Hab ich schon und hasse es gerade :tasse:
Beim Trading dreht sich alles um das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV). Wenn Du, wenn Du Dich irrst, 10 Euro verlierst, aber wenn Du richtig liegst 20 Euro gewinnst, reicht auch eine Trefferquote von 50% um davon leben zu können. Beim investieren genauso. Egal wie viel zu vorher analysierst, ein Teil wird nicht laufen. Oder nicht so wie Du Dir das gedacht hast.

Das ist völlig normal, und nicht weiter schlimm, so lange das Verhältnis von Gewinnern zu Verlierern stimmt. Bei den Verlierern schaue ich mir an, ob ich im Vorfeld irgendetwas übersehen habe, ob ich auf Basis der zu dem Zeitpunkt verfügbaren Informationen eine bessere Entscheidung hätte treffen können.

Wenn nein, mache ich die Position zu und gut ist. Falls doch, ärgere ich mich natürlich - allerdings über mich selbst. Und versuche dann daraus zu lernen, und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Dich über den Trade zu ärgern ist ok. Passiert jedem mal. Aber wenn Du ihn haßt, solltest Du Dich fragen, ob da nicht im Vorfeld etwas schief gelaufen ist.
Ich hasse jedenfalls keine meiner Positionen. Nicht einmal Fresenius :-)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich hasse nur die Aktien, die nach meinem Ausstieg explodiert sind :-)
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 16:47 Ich hasse nur die Aktien, die nach meinem Ausstieg explodiert sind :-)
Hmm... aber warum?

Ich habe beispielsweise meine Apple anfang 2021 an Mr. Market gegeben - für irgendwas um die 113, 114 Euro. Erschien mir zu stark überbewertet die Aktie. Ich hatte mir ein Ziel gesetzt, wo ich sie nach einem Rücksetzer zurückkaufen würde. Der Kurs ist zwar zurückgekommen, aber mein Ziel wurde nicht erreicht. Ich bin also nicht wieder eingestiegen. Heute steht die Aktie irgendwo bei 160 Euro.

Trotzdem hasse ich weder die Aktie, noch ärgere ich mich über den Ausstieg. Auf Basis der damals verfügbaren Informationen würde ich immer wieder genauso handeln. Durch den Verkauf hatte ich Geld frei, was in andere tolle Unternehmen geflossen ist. Und den Lambohändler interessiert es nicht, ob das jetzt Apple oder Merck & Co. gainz sind. Der will nur wissen, ob Du genug Geld hast den Wagen zu bezahlen...
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 17:05
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 16:47 Ich hasse nur die Aktien, die nach meinem Ausstieg explodiert sind :-)
Hmm... aber warum?

Ich habe beispielsweise meine Apple anfang 2021 an Mr. Market gegeben - für irgendwas um die 113, 114 Euro. Erschien mir zu stark überbewertet die Aktie. Ich hatte mir ein Ziel gesetzt, wo ich sie nach einem Rücksetzer zurückkaufen würde. Der Kurs ist zwar zurückgekommen, aber mein Ziel wurde nicht erreicht. Ich bin also nicht wieder eingestiegen. Heute steht die Aktie irgendwo bei 160 Euro.

Trotzdem hasse ich weder die Aktie, noch ärgere ich mich über den Ausstieg. Auf Basis der damals verfügbaren Informationen würde ich immer wieder genauso handeln. Durch den Verkauf hatte ich Geld frei, was in andere tolle Unternehmen geflossen ist. Und den Lambohändler interessiert es nicht, ob das jetzt Apple oder Merck & Co. gainz sind. Der will nur wissen, ob Du genug Geld hast den Wagen zu bezahlen...
Ich denke, dass du "Hass" hier ruhig als ironisch ansehen kannst ;)
Ist aber einfach Psychologie. Lvmh schau ich manchmal hinterher, da hätte ich jetzt doppelt so viel Buchgewinn als das, was ich realisiert habe und bei Leoni schau ich gar nicht mehr nach, obwohls nach meinem Ausstieg nochmal weiter runter ging.
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Am Ende des Tages geht es doch darum, mehr gute als schlechte Entscheidungen zu treffen.
Ich würde mich da nicht an einzelnen Positionen oder Trades festbeissen. Das Gesamtergebnis muß stimmen.
barbell
Neuer Lounger
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2023, 13:57
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Squat: 190
Bench: 160
Ich bin: süß

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 15:00 Nachkauf BAT zu 30,44€

Erstkauf Frontline zu 13,68€
Was hat dich bewegt Frontline zu kaufen?
Das finde ich sehr spannend - Schifffahrtsaktien sind ja meiner Meinung nach ja so ein Ding für sich:)
Antworten