Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
barbell
Neuer Lounger
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2023, 13:57
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Squat: 190
Bench: 160
Ich bin: süß

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Dann haben hier ja schon mal zwei User die gleiche Meinung zu Microsoft. Vielen Dank!
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:38
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 15:37 Die gewünschten 15 Euro sind jetzt da ;)

15,23 sogar. Kein Plan wie das noch weitergeht. Palantir ist gerade mit so einem Tempo unterwegs. Da kommt selbst Tesla nicht hinterher. Nvidia scheint sich ja verlangsamt zu haben...
Was soll dieser Vergleich?
Momentumvergleich.
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

barbell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:15 Wie ist denn eure Meinung langfristig zu Microsoft? Hatte mir da mal ein paar gekauft, bin da jetzt ordentlich im Plus und weiß nicht so recht, ob ich die für Jahre halten soll oder lieber die Gewinne realisieren sollte. Habe da zwar eine Idee, andere Meinungen interessieren mich aber immer sehr
Man kann von Microsoft halten was man will (ich persönlich: Aktien), aber es ist das einzige Unternehmen, welches bei jedem Jahr dabei ist. Irgendwas scheinen sie also seit Jahrzehnten richtig zu machen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

MS ist meine größte Einzelposition, noch vor Apple, und das wird auch so bleiben.

Jahrzehntelang fast nur gute Managemententscheidungen und nachweislich die Fähigkeit, auf Veränderungen in einer schnelllebigen Branche richtig zu reagieren. Dazu das Portfolio mit Burggraben bei Corporate und Private durch Windows und Office, zusätzlich ein sehr gut laufendes + wachsendes Cloudgeschäft. Ergänzend Devices, Gaming, Sachen wie LinkedIn.

Alles richtig gemacht bei der Transformation weg vom klassischen Lizenzgeschäft, jetzt mit vorne dabei im AI-Bereich... Für mich ist das ein Nobrainer, wenn es jemals einen gab. MS gehört in ausnahmslos jedes Depot, und zwar superlong.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Musste grinsen 😀
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4389
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:48
barbell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:15 Wie ist denn eure Meinung langfristig zu Microsoft? Hatte mir da mal ein paar gekauft, bin da jetzt ordentlich im Plus und weiß nicht so recht, ob ich die für Jahre halten soll oder lieber die Gewinne realisieren sollte. Habe da zwar eine Idee, andere Meinungen interessieren mich aber immer sehr
Man kann von Microsoft halten was man will (ich persönlich: Aktien), aber es ist das einzige Unternehmen, welches bei jedem Jahr dabei ist. Irgendwas scheinen sie also seit Jahrzehnten richtig zu machen...
Ja, rückblickend lässt sich sowas auch oft einfach erkennen.
Wenn man 2001/2002 eingestiegen ist, musst man jedoch lange warten bis die Aktie so richtig in Fahrt kam.
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 08:03 Wenn man 2001/2002 eingestiegen ist, musst man jedoch lange warten bis die Aktie so richtig in Fahrt kam.
Was man über viele Werte sagen kann. Dotcom, 9/11, GFC und schon hast Du ein verlorenes Jahrzehnt...
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4389
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ja, da stimme ich dir zu.

10-12 Jahre seitwärts gehen schon an die Substanz.
Da braucht man starke Nerven.
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4040
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Mercedes bekommt als erster Hersteller Level 3 Zulassung in Kalifornien.

https://app.handelsblatt.com/technik/it ... 95664.html
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7211
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:41 Mercedes bekommt als erster Hersteller Level 3 Zulassung in Kalifornien.

https://app.handelsblatt.com/technik/it ... 95664.html
Kann eigentlich nur Fake-News sein, da das Handelsblatt von den deutschen Autobauern beauftragt wurde, Stimmung gegen Tesla zu machen.
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1445
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:45
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 10:41 Mercedes bekommt als erster Hersteller Level 3 Zulassung in Kalifornien.

https://app.handelsblatt.com/technik/it ... 95664.html
Kann eigentlich nur Fake-News sein, da das Handelsblatt von den deutschen Autobauern beauftragt wurde, Stimmung gegen Tesla zu machen.
:guenni:

Mercedes beste (**)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich geh darauf einfach nicht mehr ein.
Kostet mich nur Lebenszeit.

Ein anderes Beispiel finde ich gerade lustig.
Man sagt ja, dass der Boden oder das Tief erst dann gefunden wurde, wenn der letzte ehemals Überzeugte aus dem Markt gespült wurde.

Letztens hatte ich bei 14 Euro überlegt Varta rauszuhauen oder erstmalig wirklich nochmal nachzukaufen. Dann waren nach der Theorie 14 Euro nun das Tief. Von nun an sollte es dann aufwärts gehen. Bin gespannt :)
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Das würde aber auch bedeuten, wir haben die Tiefs bei Tesla und Palantir noch nicht gesehen *thinkabout*
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 11:12 Das würde aber auch bedeuten, wir haben die Tiefs bei Tesla und Palantir noch nicht gesehen *thinkabout*
Sagen wir es mal so...
Natürlich war ich bei 99 Euro und 5,80 Euro schon etwas am Schwitzen. Aber bei Tesla und Palantir hab ich natürlich nochmal ne Ecke mehr Glauben am Start als bei allen anderen Aktien 😉
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3133
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Habe die Woche 2 Knopfbatterien für meine Autoschlüssel gekauft, es wird schon wieder aufwärts gehen Stef
Antworten