Bin passiver Anleger und verfolge die Börse quasi 0.
ETF Sparplan auf den MSCI world und fertig. Für meine Kinder handhabe ich das ebenso. Jetzt haben die aber vom Uropa ein bisschen was bekommen, was ich per einmaligem Kauf investieren möchte.
Aktuell lieber etwas warten wegen der Bankengeschichte in den USA?
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- musclebra1n
- Top Lounger
-
- Lounger
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Der US Bankensektor ist doch relativ stabil. Naja, Zeit mehr Bankenaktien einzusammeln.
-
- Lounger
Time in the market beats timing the market, heißt es doch immer.
Wenn du wie bisher weiter machst und die Börse 0 verfolgst - leg einfach jetzt alles an. Ärgern wirst du dich nicht, da du ja gar nicht mitbekommst wenn es schlecht läuft.
Wenn du wie bisher weiter machst und die Börse 0 verfolgst - leg einfach jetzt alles an. Ärgern wirst du dich nicht, da du ja gar nicht mitbekommst wenn es schlecht läuft.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Gute Einstellung
Banken hab ich nicht auf dem Schirm... Gibt's nen Nobrainer?
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
So ist es in der Theorie, ich fühle mich aber auch bei größeren Summen wohler, wenn ich diese auf mehrere Tranchen aufteile und zB über ein Jahr verteilt in den ETF über hohe Sparraten rein schiebe...Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:34 Time in the market beats timing the market, heißt es doch immer.
-
- Neuer Lounger
In.
Kanadische Banken sind auch ziemlich interessant (Scotia, TD, …), aber dort ist die Quellensteuerthematik für mich bisher zu unattraktiv.
Mit den großen US Banken machst du wohl wenig falsch. JP Morgan, Bank of America…Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:53 Gute Einstellung
Kanadische Banken sind auch ziemlich interessant (Scotia, TD, …), aber dort ist die Quellensteuerthematik für mich bisher zu unattraktiv.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Bin auch mal wieder in hier.
Meine Titel gehen seit Monaten alle nur seitwärts, nervt mich irgendwie mehr wie das dauernde Auf und Ab die letzten paar Jahre über - Mal sehen, ob heuer noch gute Gelegenheiten zum Aufstocken kommen
Meine Titel gehen seit Monaten alle nur seitwärts, nervt mich irgendwie mehr wie das dauernde Auf und Ab die letzten paar Jahre über - Mal sehen, ob heuer noch gute Gelegenheiten zum Aufstocken kommen
- Chri3333
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 83
- KFA: 9
- Bench: 145
- Ich bin: dein Vater
Jap ich mach es auch so, hätte im Okt.21 voll rein gehen müssem, habe aber beschlossen gehabt, die Summe monatlich durch höheren Sparplan auf die nächsten 3 Jahre aufzuteilen bzw. auf einen starken Rückgang zu warten, bisher damit besser gefahrenLangobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 09:01So ist es in der Theorie, ich fühle mich aber auch bei größeren Summen wohler, wenn ich diese auf mehrere Tranchen aufteile und zB über ein Jahr verteilt in den ETF über hohe Sparraten rein schiebe...Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:34 Time in the market beats timing the market, heißt es doch immer.
- Auron-Yoji
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 189
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 07:59 Bin passiver Anleger und verfolge die Börse quasi 0.
ETF Sparplan auf den MSCI world und fertig. Für meine Kinder handhabe ich das ebenso. Jetzt haben die aber vom Uropa ein bisschen was bekommen, was ich per einmaligem Kauf investieren möchte.
Aktuell lieber etwas warten wegen der Bankengeschichte in den USA?
Gebe Gurkennascher da voll Recht.Gurkennascher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:34 Time in the market beats timing the market, heißt es doch immer.
Solltest du es dennoch ausprobieren wollen, guck dir die Gewichtung deines ETFs an welche, Firmen dort am Meisten vertreten sind und investiere einen kleinen Teil davon, da rein. (Keine Anlageberatung, nur ein Tipp) ;)
- Certa
- Lounge Ultra
Silicon Valley Bank’s Chief Risk officer Kim Olson was the Managing Director at Deutsche Bank during the 2008 crisis AND led credit ratings in 2007.
Nicht schlecht
Nicht schlecht
- Kämpfernatur
- Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Hmm, wäre ne Überlegung wert. Ich hab mich da bisher fern gehalten, aber vielleicht gibt es ja bald nen Schnapper mit guter Dividende ;)Thunfischshake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 09:04 In.
Mit den großen US Banken machst du wohl wenig falsch. JP Morgan, Bank of America…Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:53 Gute Einstellung
-
- Top Lounger
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:31 Silicon Valley Bank’s Chief Risk officer Kim Olson was the Managing Director at Deutsche Bank during the 2008 crisis AND led credit ratings in 2007.
Nicht schlecht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Uff hätte Mal lieber Schaltermitarbeiter werden sollen
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.