Kuchen e2d

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Re: Kuchen e2d

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 09:51
Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 08:02 das hat nichts mit Schwach zu tun.
Essstörungen sind vielschichtig und werden nicht ohne Grund sehr oft psychologisch behandelt, unter anderem in gezielten Anstalten. Oder ist eine depressive Person auch schwach? sie könnte ja auch einfach glücklich sein, ist ja nicht so schwer
Tatsächlich glaube ich das bis zu eben gewissen grad manchmal. Zumindest kann ich als (logischerweise) Laie mir nicht erklären was der Grund für den sprunghaften Anstieg psychischer Erkrankung in den letzten Jahren ist. Oder bessere Formulierung: ich glaube der Begriff Depression wird inzwischen inflationär verwendet
ständiger Leistungsdruck und Vergleiche durch Social Media etc.
Hormon und Schlafdisregulation durch Handy, künstliches Licht, verarbeite Nahrungsmittel etc.
Vereinsamung
Stress, ständige Erreichbarkeit

und zig andere Gründe. Find ich schon nachvollziehbar
dazu wird es wohl wesentlich öfters/konsequenter diagnostiziert
Heute geht man eher mal zum Psychologen/Psychiater als noch vor 40 Jahren
ARRG
Top Lounger

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 08:02 das hat nichts mit Schwach zu tun.
Essstörungen sind vielschichtig und werden nicht ohne Grund sehr oft psychologisch behandelt, unter anderem in gezielten Anstalten. Oder ist eine depressive Person auch schwach? sie könnte ja auch einfach glücklich sein, ist ja nicht so schwer
Tatsächlich glaube ich das bis zu eben gewissen grad manchmal. Zumindest kann ich als (logischerweise) Laie mir nicht erklären was der Grund für den sprunghaften Anstieg psychischer Erkrankung in den letzten Jahren ist. Oder bessere Formulierung: ich glaube der Begriff Depression wird inzwischen inflationär verwendet
Die Welt wird doch immer verrückter. Es wundert mich, dass überhaupt noch so viele Leute funktionieren.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

@Jay erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit für die ausführliche Antwort genommen hast.
Gilt natürlich auch für jeden anderen, der hier seinen Senf dazugibt. Das weiß ich, wie immer, sehr zu schätzen #03#

Mir sind direkt einige Punkte aufgefallen, in denen ich mich wiedergefunden habe.
Ich gehe es heute Abend nochmal in Ruhe durch und schaue, was ich wie angreifen kann.

<3

Edit: Definitiv Fitness Forum Nr. 1.
Searching
Moderator

Gerne :)
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
schlafschaf
Lounge Ultra

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 10:01
Die Welt wird doch immer verrückter. Es wundert mich, dass überhaupt noch so viele Leute funktionieren.
Ich denke es wird immer verrückter da Man immer Mehr Medien konsumiert die einem alles verrückte und schlechte zeigen. Wenn man dies nicht taete wäre es im Engeren Umfeld um einen herum njcht verrückter als vor 20 Jahren denke ich
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 11:10 Ich denke es wird immer verrückter dann Man immer Mehr Medien konsumiert die einem alles verrückte und schlechte zeigen. Wenn man dies nicht taete wäre es im Engeren Umfeld um einen herum njcht verrückter als vor 20 Jahren denke ich
Scheiß Social Media.
Bin froh, dass es bei uns daheim kein Thema ist.
Arjen
Lounge Inventar

Also bisschen verrückter schon
Antworten