Sciencethread Training

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Carter T R
Lounge Ultra

Re: Sciencethread Training

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 13:17 Was willst du jetzt eigentlich von mir? Es ging hierum
...
und ich behaupte auf Grund meiner Erfahrung(!!!!!!), dass es nicht egal ist, ob ich 6-8 Sätze einer Übung mache (wie unser Stoffer MEINT), sondern dass ich es sinnvoller finde auf Grund meiner Meinung(!!!), dass mehrere Übungen sinnvoll wären.
Darüber diskutiert Helms mit Israetel (Israetel sagt mach einfach 5 Sätze Beinpresse, Helms sagt mach besser 3 Sätze Beinpresse und 2 Sätze Beinstrecker) ausführlich - wenn du das nicht suchen willst, dann kack mich nicht an.
Und ja, die gepostete Studie zeigt keinen Unterschied, soweit reicht mein Verständnis auch.
Du hast scheinbar andere Studien, dann zeig doch bitte was die Aussagen, weil eine Meinung (!) hast du ja offenbar nicht.
Für mein Laienverständnis ist es schon alleine für die passiven Strukturen sinnvoller mehrere Winkel zu treffen und nein, dazu kenne ich keine Studie

Bin raus hier da meine Aussagen nur auf meinen Erfahrungen beruhen
Naja, eigentlich ging es hierum (Hervorhebung durch mich):
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2026, 20:00 Weil?
Sehe ich anders und zeigt auch die Wissenschaft oder wie immer: deine Meinung?
Du hast behauptet, dass die Wissenschaft deine Sichtweise unterstützt. Nach dieser Wissenschaft habe ich gefragt. Jetzt ist es plötzlich nur noch deine Meinung und keine Wissenschaft mehr ... das ist etwas völlig anderes. Hättest du das von vornherein geschrieben, hätte ich gar nicht nachgefragt.

Und wenn Helms seine Meinung nicht mit wissenschaftlichen Studien belegen kann, sondern das eher so ein Gefühl von ihm ist, dann ist das okay für mich, er hat dann aber sicherlich nicht behauptet, dass er seine Meinung mit Wissenschaft belegen kann - ganz anders als du.

Ich habe auch nie geschrieben, dass ich Studien kennen würde, die das Gegenteil beweisen oder auch nur nahelegen. Meines Wissens gibt es die nicht, weshalb deine Aussage "zeigt auch die Wissenschaft" mich sehr verwundert hat.

Du nutzt die Aussage "zeigt die Wissenschaft" also offenbar, um eine Diskussion direkt zu beenden und deine Meinung als die Wahrheit darzustellen - ohne jegliche Grundlage.

Okay.

Entlarvend.

"Angekackt" habe ich dich mMn übrigens auch noch nicht, ich habe lediglich dein Handeln und deine Beweggründe in Frage gestellt. Offenbar aber zu Recht - zumindest aus meiner Perspektive.
pfnotsch
Edler Spender

Re: Sciencethread Training

edit
Antworten