Heute war die harte Sache, überhaupt was zu machen nach einem absolut schlimmem Stresstag, daher stolz auf meinen
Basis Lauf
Doing the hard things
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Doing the hard things
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Geil durchgezogen! Morgen gehts weiter
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- pushpony
- Lounge Ultra
Heute
Halber Pullkeller
2x schlecht geschlafen und zu wemig gegessen, hab mich scheisse gefühlt und einfach 2 Übungen weggelassen. Muss man iterativ auch mal machen und so!
Beuge, Tempo
40x 5, 5, 5
Rudern, breit
35x 12, 12, 12
Heben, leicht
60x 5, 5, 5
Rudern, eng und RDLs sind ausgefallen.
Dennoch 40Min gebraucht.
War unkonzentriert und gehetzt.
Bin durch die Trainings diesmal in 9 Tagen durch.
Muss mein Mindset in Bezug auf Arbeit wieder bissl einfangen. Ist momentan zu viel.
Halber Pullkeller
2x schlecht geschlafen und zu wemig gegessen, hab mich scheisse gefühlt und einfach 2 Übungen weggelassen. Muss man iterativ auch mal machen und so!
Beuge, Tempo
40x 5, 5, 5
Rudern, breit
35x 12, 12, 12
Heben, leicht
60x 5, 5, 5
Rudern, eng und RDLs sind ausgefallen.
Dennoch 40Min gebraucht.
War unkonzentriert und gehetzt.
Bin durch die Trainings diesmal in 9 Tagen durch.
Muss mein Mindset in Bezug auf Arbeit wieder bissl einfangen. Ist momentan zu viel.
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Mach dich nicht kaputtpushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 20:21 Muss mein Mindset in Bezug auf Arbeit wieder bissl einfangen. Ist momentan zu viel.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- pushpony
- Lounge Ultra
Heute
Einstufungslauf
Teste dann jetzt den Trainingsplan mit Coach Greg.
Einstufungslauf
Teste dann jetzt den Trainingsplan mit Coach Greg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Was war denn da die Vorgabe? 5min bei einer Pace von 6:00min/km um dann die HR zu beobachten?
Ein 5min all out Lauf war das ja vermutlich nicht, denn vor einer Woche bist du 1km mit einer Pace von 5:41 gelaufen (insgesamt sogar 15min in der Session bei etwa der Pace), was ja länger als 5min waren und dazu mit einer schnelleren Pace. Vor 4 Tagen bist du 4x5min mit einer ähnlichen Pace (um 6min) gelaufen, als zweites in einer Koppeleinheit. Daraus würde ich schließen, dass du einen einzelnen km eigentlich schneller laufen kannst.
Oder war es ein All out, aber ohne Warm up? 2min ist ja quasi nichts (und je intensiver die Belastung, desto länger sollte ein gutes Warm up eigentlich sein).
Alles ernstgemeinte Fragen, weil ich nicht verstehe, was hier passiert. Wenn die Vorgabe 2min Warm up, 5min bei 6min/km und 2min Cool down war, dann ist das halt so, aber dann würde ich mich fragen, woran die Einstufung von Coach Greg vorgenommen wird.
- Searching
- Moderator
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 20:21 Muss mein Mindset in Bezug auf Arbeit wieder bissl einfangen. Ist momentan zu viel.
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 09:31 Würde weniger arbeiten
Lg
Mod Team Training
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- pushpony
- Lounge Ultra
Werde ich beherzigen!Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 10:39pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 20:21 Muss mein Mindset in Bezug auf Arbeit wieder bissl einfangen. Ist momentan zu viel.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 09:31 Würde weniger arbeiten
Lg
Mod Team Training
- pushpony
- Lounge Ultra
Die Vorgabe war 2Min locker zu laufen oder gehen, dann 5 Min einem "guten Tempo" zu laufen.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 10:35Was war denn da die Vorgabe? 5min bei einer Pace von 6:00min/km um dann die HR zu beobachten?
Ein 5min all out Lauf war das ja vermutlich nicht, denn vor einer Woche bist du 1km mit einer Pace von 5:41 gelaufen (insgesamt sogar 15min in der Session bei etwa der Pace), was ja länger als 5min waren und dazu mit einer schnelleren Pace. Vor 4 Tagen bist du 4x5min mit einer ähnlichen Pace (um 6min) gelaufen, als zweites in einer Koppeleinheit. Daraus würde ich schließen, dass du einen einzelnen km eigentlich schneller laufen kannst.
Oder war es ein All out, aber ohne Warm up? 2min ist ja quasi nichts (und je intensiver die Belastung, desto länger sollte ein gutes Warm up eigentlich sein).
Alles ernstgemeinte Fragen, weil ich nicht verstehe, was hier passiert. Wenn die Vorgabe 2min Warm up, 5min bei 6min/km und 2min Cool down war, dann ist das halt so, aber dann würde ich mich fragen, woran die Einstufung von Coach Greg vorgenommen wird.
Ist mir auch unklar, was diese schwammige Vorgabe bringen soll. Aber habs mal gemacht.
Das nächste Training wird auch wild mit 20s-Blöcken, in denen man die Kadenz erhöhen soll. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
- pushpony
- Lounge Ultra
Heute
Pushkeller
Dauer 1h6Min
Tag1
Beuge, Steigerungstag
52,5x 3, 3, 3
Gewicht wieder wie vor der Pause, nächste Woche nochmal, dann gehts vorwärts.
Bank
32,5x 9, 8, 7
SUPERSATZ
Ausfall Zercher
30x 10, 10
Schulterdrücken
22,5x 8, 7
Hier immer ein auf und ab mit der Leistung, aber das macht nix
SUPERSATZ
Plank
+10kgx 82, 58, 56s
War gut.
Wieder Probleme gehabt mich aufzuraffen aber war dann wenigstens trotzdem gut!
Jetzt
Pushkeller
Dauer 1h6Min
Tag1
Beuge, Steigerungstag
52,5x 3, 3, 3
Gewicht wieder wie vor der Pause, nächste Woche nochmal, dann gehts vorwärts.
► Text anzeigen
32,5x 9, 8, 7
SUPERSATZ
Ausfall Zercher
30x 10, 10
Schulterdrücken
22,5x 8, 7
Hier immer ein auf und ab mit der Leistung, aber das macht nix
SUPERSATZ
Plank
+10kgx 82, 58, 56s
War gut.
Wieder Probleme gehabt mich aufzuraffen aber war dann wenigstens trotzdem gut!
Jetzt
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- pushpony
- Lounge Ultra
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 21:07 Puh schon like gedrückt und jetzt Radeberger sehen.
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Ich habe @Netzokhuls Post eher als Kritik an der Getränkewahl verstanden, kann mich aber natürlich auch irren.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 21:28Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 21:07 Puh schon like gedrückt und jetzt Radeberger sehen.![]()
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Kritik an der Markenwahl zumindest.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2026, 09:36Ich habe @Netzokhuls Post eher als Kritik an der Getränkewahl verstanden, kann mich aber natürlich auch irren.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 21:28Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Sep 2026, 21:07 Puh schon like gedrückt und jetzt Radeberger sehen.![]()
Log sponsored by 

-
Carter T R
- Lounge Ultra
Hatte ich so verstanden.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2026, 09:45 Kritik an der Markenwahl zumindest.![]()