Kann man sicher alles machen
Aber warum nicht einfach Kaloriendefizit mit einer einigermaßen gesunden Ernährung und Training
Das wohl einfach zu Simpel und langweilig als irgendwelche spektakulären Stunts
ARRGs Krüppel Log
- Arjen
- Lounge Inventar
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: ARRGs Krüppel Log
Halte ich für Quark.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 19:09Möglich aber sicherlich nicht viel. Vlt ein paar g. Zumindest theoretisch ergibt das Sinn.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 19:01Hast du währenddessen auch "schwer" trainiert?ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 15:26
Hab ja Fr + Sa gegessen und So morgens dann 94 Kilo gehabt. Beim Fastenbrechen warens 93,1 Kilo. Also 0,9 Kilo wieder drauf. Daher gehe ich davon aus, dass der Wasserhaushalt wieder ziemlich ausgeglichen war. Also ja, ich gehe definitiv davon aus, dass das 5,3 Kilo reine Fettmasse waren.
Ich erklär mir das so, dass Insulin ja komplett unten ist und Wachstumshormon beim Fasten ja krass ansteigt. Der Körper ist quasi maximal bereit, Fett los zu lassen.
Wenn nicht glaub ich NICHT das dein Körper sein "kostbares" Fett in den gesamten 5kg gesteckt hat sondern von seinen Energieverschwender Luxusmasse (Muskulatur) auch nen guten Teil in die 5kg gesteckt hat.![]()
Fett = Glycerin + 3 Fettsäuren.
Fettsäuren liefern Energie.
Glycerin speist Gluconeogenese.
Körper hat also keinen Bedarf Aminosäuren für Gluconeogenese heran zu ziehen. Und Wachstumshormon steigt extrem beim Fasten, was als Muskelschutz fungiert.
Ein Steinzeitmensch, der mal 2 Wochen hungern musste darf ja nicht all seine für die Jagd wichtigen Gainz verlieren.
Muskelverlust dürfte bei High Carb Diäten ohne Training wesentlich wahrscheinlicher sein, als beim Fasten oder Keto Diäten.
Doch natürlich darf er Muskulatur verlieren.
Gerade wenn es dafür die Aussicht gibt wieder was zu Essen zu bekommen.
Wenn man ohne Muskelverlust diäten will ist fasten ohne Training eben nie der Weg.
Fasten hat sicher ein paar gesundheitliche Benefits aber ich glaube aus Muskelsicht tut man sich da keinen wirklichen Gefallen.
Log sponsored by 

- ARRG
- Top Lounger
7 Tage nix essen oder trinken. Gönn dir ruhig GK ed. Wird ein Klacks.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 14:39No exercise?!?ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 13:01 Das ist Cole Robinsons 7 Tage Trockenfasten Video:
Was ist das für 1 Scharlatan?
- ARRG
- Top Lounger
Geht halt ratz fatz. Vor paar Jahren hab ich bei 2-3 TEs pro Woche und so 4 Fastentagen pro Woche 35 Kilo in 3,5 Monaten abgeworfen. Aber Todesjojoeffekt gehabt.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 14:43 Kann man sicher alles machen
Aber warum nicht einfach Kaloriendefizit mit einer einigermaßen gesunden Ernährung und Training
Das wohl einfach zu Simpel und langweilig als irgendwelche spektakulären Stunts
Trainingsleistung ging aber hoch in der Zeit, Muskulatur auch. Memory Effekt ftw.
- Arjen
- Lounge Inventar
Das wäre halt das nächste Ding, hilft es seinen Überfetten Klienten langfristig ?
Klar, effektiv ist das schon
Aber danach, Gewicht halten?
Also mit den vorigen Essgewohnheiten hat's bei denen ja nicht geklappt
Wenn dann nur Jojo spielst und zu alten Gewohnheiten zurückkehrst weißt aber immerhin wie man schnell Gewicht macht
Aber vielleicht ist es ja auch für einige nachhaltig...
Wenn dann nur Jojo spielst und zu alten Gewohnheiten zurückkehrst weißt aber immerhin wie man schnell Gewicht macht
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Ich habe vor ca. 18–20 Jahren einer Woche vor Weihnachten bis Ostern 42 kg abgenommen. Damals hatte ich mich hochgemästet, um zu schauen, wie viel ich drücken kann, wenn ich deutlich schwerer bin (142 kg im Max gewogen) (vorher bin ich meist zwischen 115–118 kg gependelt). Ich habe danach wieder völlig normal gegessen und nach zwei Jahren vielleicht 5–7 kg wieder auf das Tiefstgewicht draufgehabt. Das war damals aber ohne Fasten, ich habe einfach ca vier Monate eine 08/15-Bodybuilding-Diät mit ca. 2200-2300 kcal von Tag 1 bis zum Schluss gemacht. Gezählt habe ich damals zwar nicht, aber ich weiß noch, was ich jeden Tag gegessen habe darum weiß ich die kcal in etwa.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:05 Das wäre halt das nächste Ding, hilft es seinen Überfetten Klienten langfristig ?
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- ARRG
- Top Lounger
Ja, seine Empfehlungen haben sich auch immer wieder geändert. Ne Zeit lang hat er bspw 3x am Tag Zwergportionen aus leanem Protein und viel Gemüse propagiert, um sich an kleine Portionen zu gewöhnen. Oder Omad mit 1000 kcal.
Das letzte was ich mitbekommen hab ist, Zucker mit Salz und KCl only ballern. Marmelade oder sowas. Soll wohl krass Energie geben und Hunger unterdrücken. Aber da dachte ich mir auch, langsam wirds zu bunt.
Das letzte was ich mitbekommen hab ist, Zucker mit Salz und KCl only ballern. Marmelade oder sowas. Soll wohl krass Energie geben und Hunger unterdrücken. Aber da dachte ich mir auch, langsam wirds zu bunt.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Kapier den Vergleich jetzt nicht.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:16Ich habe vor ca. 18–20 Jahren einer Woche vor Weihnachten bis Ostern 42 kg abgenommen. Damals hatte ich mich hochgemästet, um zu schauen, wie viel ich drücken kann, wenn ich deutlich schwerer bin (142 kg im Max gewogen) (vorher bin ich meist zwischen 115–118 kg gependelt). Ich habe danach wieder völlig normal gegessen und nach zwei Jahren vielleicht 5–7 kg wieder auf das Tiefstgewicht draufgehabt. Das war damals aber ohne Fasten, ich habe einfach ca vier Monate eine 08/15-Bodybuilding-Diät mit ca. 2200-2300 kcal von Tag 1 bis zum Schluss gemacht. Gezählt habe ich damals zwar nicht, aber ich weiß noch, was ich jeden Tag gegessen habe darum weiß ich die kcal in etwa.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:05 Das wäre halt das nächste Ding, hilft es seinen Überfetten Klienten langfristig ?
Wenn ich mir jetzt 20kg anfresse und dann 15kg abnehme wird es mir aich nicht schwer fallen das neue Gewicht zu halten da ich ja sogar noch 5kg über Baseline bin.
Worauf willst du hinaus?
Log sponsored by 

- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Das ich über Monate ein extremes Defizit hatte ohne Jojo.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:23Kapier den Vergleich jetzt nicht.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:16Ich habe vor ca. 18–20 Jahren einer Woche vor Weihnachten bis Ostern 42 kg abgenommen. Damals hatte ich mich hochgemästet, um zu schauen, wie viel ich drücken kann, wenn ich deutlich schwerer bin (142 kg im Max gewogen) (vorher bin ich meist zwischen 115–118 kg gependelt). Ich habe danach wieder völlig normal gegessen und nach zwei Jahren vielleicht 5–7 kg wieder auf das Tiefstgewicht draufgehabt. Das war damals aber ohne Fasten, ich habe einfach ca vier Monate eine 08/15-Bodybuilding-Diät mit ca. 2200-2300 kcal von Tag 1 bis zum Schluss gemacht. Gezählt habe ich damals zwar nicht, aber ich weiß noch, was ich jeden Tag gegessen habe darum weiß ich die kcal in etwa.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:05 Das wäre halt das nächste Ding, hilft es seinen Überfetten Klienten langfristig ?
Wenn ich mir jetzt 20kg anfresse und dann 15kg abnehme wird es mir aich nicht schwer fallen das neue Gewicht zu halten da ich ja sogar noch 5kg über Baseline bin.
Worauf willst du hinaus?
ein Jojo ist also nicht gesetzt danach.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Arjen
- Lounge Inventar
Hast dich aber auch vorher normal ernährt und warst SportlerHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:16Ich habe vor ca. 18–20 Jahren einer Woche vor Weihnachten bis Ostern 42 kg abgenommen. Damals hatte ich mich hochgemästet, um zu schauen, wie viel ich drücken kann, wenn ich deutlich schwerer bin (142 kg im Max gewogen) (vorher bin ich meist zwischen 115–118 kg gependelt). Ich habe danach wieder völlig normal gegessen und nach zwei Jahren vielleicht 5–7 kg wieder auf das Tiefstgewicht draufgehabt. Das war damals aber ohne Fasten, ich habe einfach ca vier Monate eine 08/15-Bodybuilding-Diät mit ca. 2200-2300 kcal von Tag 1 bis zum Schluss gemacht. Gezählt habe ich damals zwar nicht, aber ich weiß noch, was ich jeden Tag gegessen habe darum weiß ich die kcal in etwa.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:05 Das wäre halt das nächste Ding, hilft es seinen Überfetten Klienten langfristig ?
Oft sind Fette Leute die für Dopamin/Entertainment oder allgemein zum kompensieren essen
Vielleicht auch lebenlang Müllernährung seit Geburt wenn Pech hast
Habe diese Phasen doch schon selbst durch obwohl nicht übermäßig Fett gewesen
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Searching
- Moderator
142kg stelle ich mir absolut wild vorHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:16Ich habe vor ca. 18–20 Jahren einer Woche vor Weihnachten bis Ostern 42 kg abgenommen. Damals hatte ich mich hochgemästet, um zu schauen, wie viel ich drücken kann, wenn ich deutlich schwerer bin (142 kg im Max gewogen) (vorher bin ich meist zwischen 115–118 kg gependelt). Ich habe danach wieder völlig normal gegessen und nach zwei Jahren vielleicht 5–7 kg wieder auf das Tiefstgewicht draufgehabt. Das war damals aber ohne Fasten, ich habe einfach ca vier Monate eine 08/15-Bodybuilding-Diät mit ca. 2200-2300 kcal von Tag 1 bis zum Schluss gemacht. Gezählt habe ich damals zwar nicht, aber ich weiß noch, was ich jeden Tag gegessen habe darum weiß ich die kcal in etwa.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:05 Das wäre halt das nächste Ding, hilft es seinen Überfetten Klienten langfristig ?
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Arjen
- Lounge Inventar
Dachte der Typ empfiehlt unter anderem seine eigene Pisse zu trinkenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:24 Ist das mit dem nichts trinken wirklich notwendig?
Aber vielleicht ist das auch einer seiner anderen Protokolle
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
IchSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:25142kg stelle ich mir absolut wild vorHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:16Ich habe vor ca. 18–20 Jahren einer Woche vor Weihnachten bis Ostern 42 kg abgenommen. Damals hatte ich mich hochgemästet, um zu schauen, wie viel ich drücken kann, wenn ich deutlich schwerer bin (142 kg im Max gewogen) (vorher bin ich meist zwischen 115–118 kg gependelt). Ich habe danach wieder völlig normal gegessen und nach zwei Jahren vielleicht 5–7 kg wieder auf das Tiefstgewicht draufgehabt. Das war damals aber ohne Fasten, ich habe einfach ca vier Monate eine 08/15-Bodybuilding-Diät mit ca. 2200-2300 kcal von Tag 1 bis zum Schluss gemacht. Gezählt habe ich damals zwar nicht, aber ich weiß noch, was ich jeden Tag gegessen habe darum weiß ich die kcal in etwa.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 15:05 Das wäre halt das nächste Ding, hilft es seinen Überfetten Klienten langfristig ?
Aber vielleicht ist es ja auch für einige nachhaltig...![]()
► Text anzeigen
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bist du nicht auch erst Mitte 30? Da hattest du ja mit 16-18 schon gut was drauf.