ARRGs Krüppel Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Re: ARRGs Krüppel Log

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 14:35 Wahrscheinlich wie Roman Fritz vor Prag 10l Eis ed und dann behaupten man hätte ja nichts getrunken.
Was hat der Kerl gemacht? :-)

Ich faste ja ohnehin regelmäßig ein paar Mal im Jahr
48- bis 72-Stunden (kurzzeitfasten) sieben Tage wären PR
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

72Std bin ich dabei.
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Searching
Moderator

Oktober Challenge - Wer kann am längsten fasten

LiLo haftet nicht
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
ARRG
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 14:35 Wahrscheinlich wie Roman Fritz vor Prag 10l Eis ed und dann behaupten man hätte ja nichts getrunken.
Das war mit Wasser und Elektrolyten. Und abends hab ich mir 1,5 l Cola Zero erlaubt.
Meine ADHS Medis haben auch geholfen. 30-20-0 mg Methylphenidat sind ein bisschen appetitzügelnd. Aber der wichtigste Faktor war, die Birne auszulasten. Hab zu der Zeit 2 Basenbauspiralen auf dem Handy gezockt. Sowas wie King of Avalon. Das sind irre Zeitfresser. Wäre in dem Zeitraum Langeweile aufgekommen, hätte ich das nicht geschafft. Und noch mal würde ich es mir auch nicht zutrauen.
ARRG
Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 14:40
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 13:19 Hab meine Notizen gefunden:

5,3 Kilo Fettverlust in den 10 Tagen.
Und du glaubst das war alles Fettmasse die du abgeschmissen hast?? :fry:
Hab ja Fr + Sa gegessen und So morgens dann 94 Kilo gehabt. Beim Fastenbrechen warens 93,1 Kilo. Also 0,9 Kilo wieder drauf. Daher gehe ich davon aus, dass der Wasserhaushalt wieder ziemlich ausgeglichen war. Also ja, ich gehe definitiv davon aus, dass das 5,3 Kilo reine Fettmasse waren.

Ich erklär mir das so, dass Insulin ja komplett unten ist und Wachstumshormon beim Fasten ja krass ansteigt. Der Körper ist quasi maximal bereit, Fett los zu lassen.
ARRG
Lounger

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 14:32 Fast elf Tage fasten ist schon brutal... sieben Tage könnte ich mir aber auch mal vorstellen, einfach um mal zu schauen, ob ich das kann...
Ist definitiv eine Erfahrung. Aber von Training würde ich in der Zeit abraten. Kein Essen, kein Protein, keine gute Regeneration.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 15:22
Das war mit Wasser und Elektrolyten. Und abends hab ich mir 1,5 l Cola Zero erlaubt.
Meine ADHS Medis haben auch geholfen. 30-20-0 mg Methylphenidat sind ein bisschen appetitzügelnd. Aber der wichtigste Faktor war, die Birne auszulasten. Hab zu der Zeit 2 Basenbauspiralen auf dem Handy gezockt. Sowas wie King of Avalon. Das sind irre Zeitfresser. Wäre in dem Zeitraum Langeweile aufgekommen, hätte ich das nicht geschafft. Und noch mal würde ich es mir auch nicht zutrauen.
Ich hab nicht dich gemeint, sondern den merkwürdigen Kerl der angeblich 7 Tage ohne Wasser gelebt hat.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ARRG
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 15:30
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 15:22
Ich hab nicht dich gemeint, sondern den merkwürdigen Kerl der angeblich 7 Tage ohne Wasser gelebt hat.
Achso :-)

Ich glaub ihm das. Cole Robinson ist der totale Psycho.
Der hat auch echt ekliges Zeug wie Trockenfasten mit eigene Pisse trinken gemacht.

Oder OMAD Trockenfasten. Abends gabs 1 Kilo Bacon (teilweise roh) und 3 Kilo Gurke. Tagsüber kein Wasser. Lauter so Zeug.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 15:26
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 13:19 Hab meine Notizen gefunden:

5,3 Kilo Fettverlust in den 10 Tagen.
Hab ja Fr + Sa gegessen und So morgens dann 94 Kilo gehabt. Beim Fastenbrechen warens 93,1 Kilo. Also 0,9 Kilo wieder drauf. Daher gehe ich davon aus, dass der Wasserhaushalt wieder ziemlich ausgeglichen war. Also ja, ich gehe definitiv davon aus, dass das 5,3 Kilo reine Fettmasse waren.

Ich erklär mir das so, dass Insulin ja komplett unten ist und Wachstumshormon beim Fasten ja krass ansteigt. Der Körper ist quasi maximal bereit, Fett los zu lassen.
Hast du währenddessen auch "schwer" trainiert?
Wenn nicht glaub ich NICHT das dein Körper sein "kostbares" Fett in den gesamten 5kg gesteckt hat sondern von seinen Energieverschwender Luxusmasse (Muskulatur) auch nen guten Teil in die 5kg gesteckt hat. :skeptisch:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
ARRG
Lounger

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 19:01
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 15:26

Hast du währenddessen auch "schwer" trainiert?
Wenn nicht glaub ich NICHT das dein Körper sein "kostbares" Fett in den gesamten 5kg gesteckt hat sondern von seinen Energieverschwender Luxusmasse (Muskulatur) auch nen guten Teil in die 5kg gesteckt hat. :skeptisch:
Möglich aber sicherlich nicht viel. Vlt ein paar g. Zumindest theoretisch ergibt das Sinn.

Fett = Glycerin + 3 Fettsäuren.
Fettsäuren liefern Energie.
Glycerin speist Gluconeogenese.
Körper hat also keinen Bedarf Aminosäuren für Gluconeogenese heran zu ziehen. Und Wachstumshormon steigt extrem beim Fasten, was als Muskelschutz fungiert.

Ein Steinzeitmensch, der mal 2 Wochen hungern musste darf ja nicht all seine für die Jagd wichtigen Gainz verlieren.

Muskelverlust dürfte bei High Carb Diäten ohne Training wesentlich wahrscheinlicher sein, als beim Fasten oder Keto Diäten.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

:pop:
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
Antworten