Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 06:59 Bachmut war eine urbane Verzögerungsoperation.
Da kannst du mit Verlustverhältnis von 5 bis 6 zu 1 zu gunsten des Verzögernden ausgehen.
Seinen Verteidigungs Schwerpunkt in den Angriffsschwerpunkt des Angreifers zu legen ist dabei operationelles Basiswissen.
Zudem ist das nordwestliche Vorland von Bachmut von strategischen Höhen durchzogen wieder zu gunsten des Verteidigers.
Wenn man dem einen Kollegen hier glaubt ist der Verteidiger hier 6:1 geschlagen worden.
Die erste konventionelle Armee der Welt, die sowas geschafft hat 🤡
Hebenichts
Gesperrt!

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 06:59 Bachmut war eine urbane Verzögerungsoperation.
Da kannst du mit Verlustverhältnis von 5 bis 6 zu 1 zu gunsten des Verzögernden ausgehen.
Seinen Verteidigungs Schwerpunkt in den Angriffsschwerpunkt des Angreifers zu legen ist dabei operationelles Basiswissen.
Zudem ist das nordwestliche Vorland von Bachmut von strategischen Höhen durchzogen wieder zu gunsten des Verteidigers.

Finde es immer wieder krass, wenn du hier postest :-) als würdest du ne runde age of empires planen. Sehr interessant.

@Marvinius, ich schrieb extra 'no judge'. Interessiert mich einfach, ganz ohne Wertung.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Laut britischem Geheimdienst wohl stellenweise bis zu 15:1 gegen frisch Mobilisierte und Wagner-Rekruten mit unzureichender Ausbildung und -rüstung.

Mag für uns sinnlos erscheinen, aber sind halt genau solche Kämpfe, die du führen musst, wenn der Gegner dir vor allem in Sachen Mannstärke überlegen ist.
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 08:28

Finde es immer wieder krass, wenn du hier postest :-) als würdest du ne runde age of empires planen. Sehr interessant.

@Marvinius, ich schrieb extra 'no judge'. Interessiert mich einfach, ganz ohne Wertung.
Das sind halt Lehrbuchzahlen aus operationeller Heerestaktik. Musste ich alles mal auswendig lernen ;)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 07:14
Wenn man dem einen Kollegen hier glaubt ist der Verteidiger hier 6:1 geschlagen worden.
Ist halt mindestens die zweitbeste der Welt, die machen das unmögliche möglich.

Wollte eigentlich nix mehr hier schreiben, aber a) hab ich die Ignorefunktion entdeckt und b) darf man das Feld nicht den Desinformanten überlassen.

Kurz zur Diskussion vorher, wegen den Ukrainern die vor der Einberufung geflohen sind: Wir hatten ja ca. 9 Monate eine Flüchtlingsfamilie hier im Gästezimmer, und der Vater war so ein Fall (ca. Ende 20, definitiv wehrfähig, war beim Überfall in Polen auf Montage und ist nicht zurück).

Wir hatten das Thema mal abends und er sagte, dass er deshalb in jedem Fall mit gesellschaftlicher Ächtung zu rechnen hat, aber nicht mit wirklicher Verfolgung. Es ist wie immer komplexer als man von außen glaubt. Die Familie kommt z.B. aus Lwiw und ist auch schon immer in der Westukraine verwurzelt. Die sehen sich kulturell eher bei Polen, haben mit russischer Kultur und dem Donbas sehr wenig am Hut und für die war der Konflikt dort 2014 ganz weit weg.

In den ersten Kriegstagen war laut ihm völlig unklar, was abgeht, was die Russen vorhaben und wie es weiter laufen wird. Er meinte, dass man in der Bevölkerung eher von einem Enthauptungsschlag und der Installation einer Marionettenregierung in Kiew ausgegangen ist, also quasi Belarus 2.0, und niemand mit Sachen wie Butscha oder einem Abnutzungskrieg im Osten gerechnet hat.

Es ist eine sehr schwierige Diskussion. Ich hab selber gedient und weiß auch nach diesen Gesprächen wirklich nicht, was ich als Vater von kleinen Kindern tun würde.
Skagerath
Lounge Ultra

Allein schon auf die Idee zu kommen diesen Vorgang einen „terroristischen Angriff“zu nennen ist schon irgendwie leicht bizzar.. egal wer da am Ende tatsächlich dahinter steckt.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Hat schon was von dem einen Kind, dass sich früher immer so aufgeführt hat wie die Axt im Wald den anderen gegenüber, aber dann immer als erstes am Petzen war
Hebenichts
Gesperrt!

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 09:09
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 07:14
Ist halt mindestens die zweitbeste der Welt, die machen das unmögliche möglich.

Wollte eigentlich nix mehr hier schreiben, aber a) hab ich die Ignorefunktion entdeckt und b) darf man das Feld nicht den Desinformanten überlassen.

Kurz zur Diskussion vorher, wegen den Ukrainern die vor der Einberufung geflohen sind: Wir hatten ja ca. 9 Monate eine Flüchtlingsfamilie hier im Gästezimmer, und der Vater war so ein Fall (ca. Ende 20, definitiv wehrfähig, war beim Überfall in Polen auf Montage und ist nicht zurück).

Wir hatten das Thema mal abends und er sagte, dass er deshalb in jedem Fall mit gesellschaftlicher Ächtung zu rechnen hat, aber nicht mit wirklicher Verfolgung. Es ist wie immer komplexer als man von außen glaubt. Die Familie kommt z.B. aus Lwiw und ist auch schon immer in der Westukraine verwurzelt. Die sehen sich kulturell eher bei Polen, haben mit russischer Kultur und dem Donbas sehr wenig am Hut und für die war der Konflikt dort 2014 ganz weit weg.

In den ersten Kriegstagen war laut ihm völlig unklar, was abgeht, was die Russen vorhaben und wie es weiter laufen wird. Er meinte, dass man in der Bevölkerung eher von einem Enthauptungsschlag und der Installation einer Marionettenregierung in Kiew ausgegangen ist, also quasi Belarus 2.0, und niemand mit Sachen wie Butscha oder einem Abnutzungskrieg im Osten gerechnet hat.

Es ist eine sehr schwierige Diskussion. Ich hab selber gedient und weiß auch nach diesen Gesprächen wirklich nicht, was ich als Vater von kleinen Kindern tun würde.
Interessant. Meine Eltern haben auch welche aufgenommen. Seitdem stehen bei uns im Hof ein Q7 und ein Panamera. Da spielt sich natürlich ein Kopfkino bei mir ab aber ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, dass wenn ich einen Q7 oder einen Panamera hätte und ich via. Auto flüchten wollte, auch nicht auf den nächsten freien VW-Up-Uber warten würde :aaaah:

Muss aber auch immer etwas schmunzeln, wenn ich dran denke, wie man sich 2015 über die alten Iphones der Syrer aufgeregt hat :kekw:
Metalcore
Lounger

Das ist halt so ein Problem, wenn einige Leute nicht zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden können. Dass es am eigenen, eingeschränkten, Horizont liegen könnte, ist natürlich keine Option. Jetzt nicht auf dich bezogen, du hast es ja treffend selbst erklärt.
VenomSnake
Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 11:30 Hat schon was von dem einen Kind, dass sich früher immer so aufgeführt hat wie die Axt im Wald den anderen gegenüber, aber dann immer als erstes am Petzen war
Ich habe auch schon mehrfach daran gedacht, dass sich Russland wie der Rüpel in der Klasse damals aufführt, den man am liebsten rausschmeissen würde... die Schulklasse als Metapher für die Weltgemeinschaft.
Skagerath
Lounge Ultra

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 12:47
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 11:30 Hat schon was von dem einen Kind, dass sich früher immer so aufgeführt hat wie die Axt im Wald den anderen gegenüber, aber dann immer als erstes am Petzen war
Ich habe auch schon mehrfach daran gedacht, dass sich Russland wie der Rüpel in der Klasse damals aufführt, den man am liebsten rausschmeissen würde... die Schulklasse als Metapher für die Weltgemeinschaft.
Vorallem aber ein Rüpel der sich dann weinerlich beklagt wenn der Wind sich dreht.
Roscoe
Top Lounger

Also verstehe ich jetzt richtig, wir, die westlichen Staaten, unterstützen die Ukraine mit Waffen und Geld um sich gegen die russischen Angreifer verteidigen zu können und jetzt wird Moskau angegriffen?
Russland soll das jetzt wie auffassen?
Was genau soll daran jetzt deeskalierend wirken?
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Was ist an einem Krieg deeskalierend bzw. wie willst du deeskalierend Krieg führen?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Skagerath
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:06 Also verstehe ich jetzt richtig, wir, die westlichen Staaten, unterstützen die Ukraine mit Waffen und Geld um sich gegen die russischen Angreifer verteidigen zu können und jetzt wird Moskau angegriffen?
Wer sagt denn das es die Ukrainer waren.. ausser Russland ? Vielleicht waren es ja erneut innerrussische Akteure 🤷🏼‍♂️
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 15:06 Also verstehe ich jetzt richtig, wir, die westlichen Staaten, unterstützen die Ukraine mit Waffen und Geld um sich gegen die russischen Angreifer verteidigen zu können und jetzt wird Moskau angegriffen?
Hier wird auch geschwurbelt, dass es trotz der von dir genannten Fakten kein Stellvertreterkrieg sei. Erwarte nicht zu viel Zuspruch für kritisches Hinterfragen.
Antworten