Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 08:56 H_D meinte ja letztens, dass Melatonin fürs einschlafen ist und Gaba fürs durchschlafen. Habe mir Gaba mal bestellt und werde es in den nächsten Tagen mal testen, mal durchzupennen, wäre eine feine Sache.
Das Problem dabei ist nur das Gaba wohl nicht die Bluthirnschranke durchquert. Und somit eigentlich keinen positiven Nutzen auf den Schlaf haben dürfte, weswegen man eher mit Cofaktoren für die Gaba Produktion im Gehirn arbeiten muss.

Klar, irgendeine Wirkung spürt man durch Gaba zumindest im Rest vom Körper (kurzatmigkeit zum Beispiel).
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_B
Edler Spender

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 09:05
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 08:56 H_D meinte ja letztens, dass Melatonin fürs einschlafen ist und Gaba fürs durchschlafen. Habe mir Gaba mal bestellt und werde es in den nächsten Tagen mal testen, mal durchzupennen, wäre eine feine Sache.
Das Problem dabei ist nur das Gaba wohl nicht die Bluthirnschranke durchquert. Und somit eigentlich keinen positiven Nutzen auf den Schlaf haben dürfte, weswegen man eher mit Cofaktoren für die Gaba Produktion im Gehirn arbeiten muss.

Klar, irgendeine Wirkung spürt man durch Gaba zumindest im Rest vom Körper (kurzatmigkeit zum Beispiel).
Dann würde Gaba keine Wirkung entfalten, macht es aber. Oder verstehe ich deinen Post falsch?

Finde Gaba ziemlich ekelig, Atmung flacht total ab.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 09:23 Finde Gaba ziemlich ekelig, Atmung flacht total ab.
Da muss man sein Körper schon gut kennen um beim ersten mal nicht in Panik zu geraten :D
Mir taugt es auch nix - dieser "ich drücke dir auf die Brust Effekt" ist nicht meins.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Zumindest keine Wirkung im Gehirn eben, wo die positive Wirkung auf den Schlaf stattfinden müsste.

Schwierig und irgendwie nicht ganz eindeutig geklärt.

Im 3. Absatz der Introduction steht ein bisschen was dazu.
https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 00923/full
Zuletzt geändert von Netzokhul am 27. Mai 2023, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Ufff, macht mir keine Angst Jungs
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Würde auf jeden Fall nicht direkt mit 4g einsteigen.
Finde das Gefühl auch unangenehm.
Hatte richtig Panik als ich das das erste Mal bei der Einnahme vom Sandman früher hatte, weil ich nicht wusste woher es kommt.
Da denkt man erstmal das was nicht stimmt. Allergische Reaktion oderso.

Log
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 09:33 Würde auf jeden Fall nicht direkt mit 4g einsteigen.
Finde das Gefühl auch unangenehm.
Hatte richtig Panik als ich das das erste Mal bei der Einnahme vom Sandman früher hatte, weil ich nicht wusste woher es kommt.
Da denkt man erstmal das was nicht stimmt. Allergische Reaktion oderso.
Hatte absolut null Wirkung beim Sandman … außerdem hat er extrem scheisse geschmeckt.
H_D
Lounge-Legende

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 21:24
burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 15:44
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 15:19 Einschlafen = Melatonin
Durchschlafen = GABA

Und jetzt komm ich wieder und nerve mit: kenn deine Blutwerte. In dem Fall eben die, die zur Gabasynthese beitragen
bei mir bringen beide substanzen leider garnichts. melatonin hab ich sogar bis zu 15mg dosiert = 0 wirkung. gaba ebenfalls maximal flache atmung, sogar eher unangenehm empfunden.

was mir am meisten geholfen hat, war der sleep stack von dr. dean. ich hab den selbst nachgebaut mit den zutaten einzeln auf amazon, nehme momentan vorm pennen: 100mg p5p, 500mg pantothensäure/b5; 200mg theanin, 400mg elementares magnesium (großteils bisglycinat), 1g tryptophan, 50mg zink. sein rational dahinter war, das man so dem körper alles bereitsellt, um selbst melatonin herzustellen/auszuschütten, und somit einen besseren und langanhaltenderen effekt erzielt, als direkt melatonin zu nehmen (v.a. bei melatonin non-responder vl mal testen).
ich habe auch nicht gesagt du sollst GABA einnehmen oder? Ähnliches Problem wie bei Tryptophan: Blut-Hirn-Schranke

Nochmal: kennt eure Werte

Screenshot_20230322_192349_Instagram.jpg
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995

Kann mir wer ein/e Elektrolytpulver/ Tablette empfehlen, was im besten Fall noch einigermaßen schmeckt?
GastXY

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 19:46 Kann mir wer ein/e Elektrolytpulver/ Tablette empfehlen, was im besten Fall noch einigermaßen schmeckt?
Elotrans, beste nach Saufi Saufi :thumbsup:
Nates
Lounger
Trainingsbeginn: 1995

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 20:06
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 19:46 Kann mir wer ein/e Elektrolytpulver/ Tablette empfehlen, was im besten Fall noch einigermaßen schmeckt?
Elotrans, beste nach Saufi Saufi :thumbsup:
Suchte eher was zum Wandern 😉
Eric
Administrator

Was haltet ihr von einer Art „was kauft ihr wo“-Liste? Also ich zum Beispiel kaufe Kreatin und Glutamin bei Buxtrade usw.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Wäre schon insofern gut, damit die ständigen Fragen wegfallen
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Aber dann eher auch mit Preis oder sonstiger Begründung, oder?
Ich kaufe Citrullin und Kreatin zum Beispiel trotzdem bei BB Depot, auch wenn es teurer als bei Buxtrade ist

Liste wäre aber gut. @ hungrigerbiber hat das ja Mal für Omega 3 gemacht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Eric
Administrator

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 18:16 Wäre schon insofern gut, damit die ständigen Fragen wegfallen
Dann aber in einem eigenen Thema und der Ersteller müsste es aktualisieren. Freiwillige vor!
Antworten