NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 08:56
H_D meinte ja letztens, dass Melatonin fürs einschlafen ist und Gaba fürs durchschlafen. Habe mir Gaba mal bestellt und werde es in den nächsten Tagen mal testen, mal durchzupennen, wäre eine feine Sache.
Das Problem dabei ist nur das Gaba wohl nicht die Bluthirnschranke durchquert. Und somit eigentlich keinen positiven Nutzen auf den Schlaf haben dürfte, weswegen man eher mit Cofaktoren für die Gaba Produktion im Gehirn arbeiten muss.
Klar, irgendeine Wirkung spürt man durch Gaba zumindest im Rest vom Körper (kurzatmigkeit zum Beispiel).
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 08:56
H_D meinte ja letztens, dass Melatonin fürs einschlafen ist und Gaba fürs durchschlafen. Habe mir Gaba mal bestellt und werde es in den nächsten Tagen mal testen, mal durchzupennen, wäre eine feine Sache.
Das Problem dabei ist nur das Gaba wohl nicht die Bluthirnschranke durchquert. Und somit eigentlich keinen positiven Nutzen auf den Schlaf haben dürfte, weswegen man eher mit Cofaktoren für die Gaba Produktion im Gehirn arbeiten muss.
Klar, irgendeine Wirkung spürt man durch Gaba zumindest im Rest vom Körper (kurzatmigkeit zum Beispiel).
Dann würde Gaba keine Wirkung entfalten, macht es aber. Oder verstehe ich deinen Post falsch?
Finde Gaba ziemlich ekelig, Atmung flacht total ab.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 09:23
Finde Gaba ziemlich ekelig, Atmung flacht total ab.
Da muss man sein Körper schon gut kennen um beim ersten mal nicht in Panik zu geraten
Mir taugt es auch nix - dieser "ich drücke dir auf die Brust Effekt" ist nicht meins.
Zuletzt geändert von Netzokhul am 27. Mai 2023, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Würde auf jeden Fall nicht direkt mit 4g einsteigen.
Finde das Gefühl auch unangenehm.
Hatte richtig Panik als ich das das erste Mal bei der Einnahme vom Sandman früher hatte, weil ich nicht wusste woher es kommt.
Da denkt man erstmal das was nicht stimmt. Allergische Reaktion oderso.
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 09:33
Würde auf jeden Fall nicht direkt mit 4g einsteigen.
Finde das Gefühl auch unangenehm.
Hatte richtig Panik als ich das das erste Mal bei der Einnahme vom Sandman früher hatte, weil ich nicht wusste woher es kommt.
Da denkt man erstmal das was nicht stimmt. Allergische Reaktion oderso.
Hatte absolut null Wirkung beim Sandman … außerdem hat er extrem scheisse geschmeckt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2023, 15:19
Einschlafen = Melatonin
Durchschlafen = GABA
Und jetzt komm ich wieder und nerve mit: kenn deine Blutwerte. In dem Fall eben die, die zur Gabasynthese beitragen
bei mir bringen beide substanzen leider garnichts. melatonin hab ich sogar bis zu 15mg dosiert = 0 wirkung. gaba ebenfalls maximal flache atmung, sogar eher unangenehm empfunden.
was mir am meisten geholfen hat, war der sleep stack von dr. dean. ich hab den selbst nachgebaut mit den zutaten einzeln auf amazon, nehme momentan vorm pennen: 100mg p5p, 500mg pantothensäure/b5; 200mg theanin, 400mg elementares magnesium (großteils bisglycinat), 1g tryptophan, 50mg zink. sein rational dahinter war, das man so dem körper alles bereitsellt, um selbst melatonin herzustellen/auszuschütten, und somit einen besseren und langanhaltenderen effekt erzielt, als direkt melatonin zu nehmen (v.a. bei melatonin non-responder vl mal testen).
ich habe auch nicht gesagt du sollst GABA einnehmen oder? Ähnliches Problem wie bei Tryptophan: Blut-Hirn-Schranke
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 19:46
Kann mir wer ein/e Elektrolytpulver/ Tablette empfehlen, was im besten Fall noch einigermaßen schmeckt?
Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 19:46
Kann mir wer ein/e Elektrolytpulver/ Tablette empfehlen, was im besten Fall noch einigermaßen schmeckt?
Aber dann eher auch mit Preis oder sonstiger Begründung, oder?
Ich kaufe Citrullin und Kreatin zum Beispiel trotzdem bei BB Depot, auch wenn es teurer als bei Buxtrade ist
Liste wäre aber gut. @ hungrigerbiber hat das ja Mal für Omega 3 gemacht