Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
Bb.adept
- Moderator
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ich schimpfe ja auch sehr oft über den deutschen Staat, aber auch hier bei uns gibt es schon viele Wege Steuern zu vermeiden.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2026, 21:00 Abgesehen von Steuerflucht/Vermeidung und etwas mehr Flexibilität sehe ich da ehrlicherweise kaum Vorteile.
Aber wenn man sein Geld lieber Verwaltern, Treuhändern und Notaren im Ausland in den Hals wirft, als Steuern zu zahlen, dann ist man mit Teil des Problems.
Ob das wirklich für viele Leute Alltäglich ist bezweifle ich jetzt mal
-
flow.
- Lounger
- Squat: 225
- Bench: 140
- Deadlift: 270
Das ist absolut wahr. Deutschland ist ein Steuerparadies.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 07:15Ich schimpfe ja auch sehr oft über den deutschen Staat, aber auch hier bei uns gibt es schon viele Wege Steuern zu vermeiden.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2026, 21:00 Abgesehen von Steuerflucht/Vermeidung und etwas mehr Flexibilität sehe ich da ehrlicherweise kaum Vorteile.
Aber wenn man sein Geld lieber Verwaltern, Treuhändern und Notaren im Ausland in den Hals wirft, als Steuern zu zahlen, dann ist man mit Teil des Problems.
Ob das wirklich für viele Leute Alltäglich ist bezweifle ich jetzt mal
Mit einer sauberen Immobilienstrategie (und ggf ergänzt um IAB mit PV/BESS) ist es absolut möglich, keine Einkommenssteuer zu zahlen.
Wer sich über zu viele Steuern beschwert, ist selbst schuld.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Deswegen zahlen ja auch vor allem die wenig Einkommenssteuer, die große Vermögen haben. Richtig guter Trick.
-
barbell
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 187
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Squat: 190
- Bench: 160
- Ich bin: süß
Investiert einer von euch in soft commodities wie Kakao angesichts super el Nino?
-
flow.
- Lounger
- Squat: 225
- Bench: 140
- Deadlift: 270
Dafür muss man weder ein großes Vermögen haben, noch ein enorm hohes Einkommen haben.
Ein paar Immobilien sind für fast jeden absolut machbar.
Natürlich hast du aber trotzdem Recht, dass hohe Vermögen / hohe Einkommen davon am meisten profitieren.
Ein paar Immobilien sind für fast jeden absolut machbar.
Natürlich hast du aber trotzdem Recht, dass hohe Vermögen / hohe Einkommen davon am meisten profitieren.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.