Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Re: Heiraten/Kinder

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 20:02 "2-4 harte Jahre und dafür lebenslang 2 Kinder"
:kekw:
Ihr wisst doch, kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen

Also meine sind jetzt 13 & 9, du hast dann halt anderen Stress aber ich bin froh dass es bei uns bei 2 bleibt, nochmal so nen kleinen Scheißer würde ich nicht packen.
Jetzt sind meine ja schon so selbstständig dass du die zum einkaufen schicken und selber faul auf der Couch liegen bleiben kannst.
Dafür kickt die Pubertät beim Großen ordentlich rein und selbst bei der Tochter geht es langsam los. Aktuell streiten sie auch wegen jedem scheiß und das geht einem auch irgendwann auf den Zeiger
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wochen in Kita: 4,5
Krankheitszähler: 1

Ich habs vermisst.
Advantam
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 12
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 170
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

Einfach das Krankheitsgefühl als Freund begrüßen und annehmen.
DerDicke86
Edler Spender

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2026, 16:07
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2026, 20:02 "2-4 harte Jahre und dafür lebenslang 2 Kinder"

Also meine sind jetzt 13 & 9, du hast dann halt anderen Stress aber ich bin froh dass es bei uns bei 2 bleibt, nochmal so nen kleinen Scheißer würde ich nicht packen.
Jetzt sind meine ja schon so selbstständig dass du die zum einkaufen schicken und selber faul auf der Couch liegen bleiben kannst.
Dafür kickt die Pubertät beim Großen ordentlich rein und selbst bei der Tochter geht es langsam los. Aktuell streiten sie auch wegen jedem scheiß und das geht einem auch irgendwann auf den Zeiger

Fast 1:1 das Gleiche bei mir. Sohn 13 und Tochter 10 :-)
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 06:47 Einfach das Krankheitsgefühl als Freund begrüßen und annehmen.
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 09:08
maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2026, 16:07

Fast 1:1 das Gleiche bei mir. Sohn 13 und Tochter 10 :-)
Wie ist das bei euch aber sonst so - genießt man es mit fortlaufender Zeit auch dass die Kids miteinander quatschen, man gemeinsam am Tisch sitzt usw. oder ist das alles etwas zu romantisiert gedacht? Stell mir das persönlich trotz der Differenzen und Klopperein ja cool vor, gemeinsam ins Kino oder mal als Papa mit den 2 Kids was essen/trinken gehen und ne gute Zeit haben.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
DerDicke86
Edler Spender

Würde sagen es hat Höhen und Tiefen :-)

Schon cool wenn die Kinder eigenständiger werden, anstrengend wird es aber, wenn sie Eigenständigkeit einfordern, der sie nicht gerecht werden können oder wollen. (Bsp. - Sohn will alleine kochen, schafft es aber nicht mal eine Minute neben dem Topf stehen zu bleiben, vergisst das der Topf an ist und liegt plötzlich auf dem Sofa und schaut irgendwas auf YouTube *uglysmilie* ).

Dafür werden die Gesprächsthemen zum Teil immer erwachsener. Keine Besprechung von Paw Patrol Folgen mehr (**)

Vor allem bei meinem Sohn bin ich dann oft "überrascht", wenn das "kindliche " dann wieder raus kommt. Der Bengel ist gerade erst 13 geworden, trägt die gleiche Schuhgröße wie ich (46-47) und ist genauso groß wie ich. Ich denke zumindest unbewusst sehe ich ihn deshalb oft als erwachsener als er eigentlich ist und reagiere oft mit viel mehr Unverständnis auf kindisches Verhalten, als es eigentlich sein müsste.

Lange Rede, kurzer Sinn: es ist nicht besser oder schlechter - aber doch anders :-)
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 12:49 Würde sagen es hat Höhen und Tiefen :-)

Schon cool wenn die Kinder eigenständiger werden, anstrengend wird es aber, wenn sie Eigenständigkeit einfordern, der sie nicht gerecht werden können oder wollen. (Bsp. - Sohn will alleine kochen, schafft es aber nicht mal eine Minute neben dem Topf stehen zu bleiben, vergisst das der Topf an ist und liegt plötzlich auf dem Sofa und schaut irgendwas auf YouTube *uglysmilie* ).

Dafür werden die Gesprächsthemen zum Teil immer erwachsener. Keine Besprechung von Paw Patrol Folgen mehr (**)

Vor allem bei meinem Sohn bin ich dann oft "überrascht", wenn das "kindliche " dann wieder raus kommt. Der Bengel ist gerade erst 13 geworden, trägt die gleiche Schuhgröße wie ich (46-47) und ist genauso groß wie ich. Ich denke zumindest unbewusst sehe ich ihn deshalb oft als erwachsener als er eigentlich ist und reagiere oft mit viel mehr Unverständnis auf kindisches Verhalten, als es eigentlich sein müsste.

Lange Rede, kurzer Sinn: es ist nicht besser oder schlechter - aber doch anders :-)
Da gehe ich mit, es ist anders und man kann auch mal entspannt mit beiden zum Shoppen oder Essen gehen und beide haben ihre genauen Vorstellungen welche Klamotten sie shoppen wollen und bleiben beim Essen auch sitzen und freuen sich über so Ausflüge. Wenn ich da meine Schwester mit ihren beiden kleinen (2 & 4) anschaue und wie die am rotieren sind, bin ich froh da durch zu sein.
Gerade jetzt auch, Tochter, Sohn und Frau sitzen gerade in der Wohnung verteilt und jeder liest sein Buch und ich chill am PC und surfe in der Lounge. Später wird dann Spider-Man Homecoming angeschaut.
Einfach nur entspannt.
Auch als wir jetzt paar Tage beim Campen waren, beide Kinder helfen so gut es ihnen möglich ist mit und nehmen einem schon Arbeit ab.

Aber lustig dass du das mit dem Großen ansprichst, das ist bei uns auch so und wir erwarten da etwas zu viel von ihm. Wenn beide Kinder streiten dann bekommt der große aktuell etwas mehr Ärger, da wir davon ausgehen dass er auch Reifer ist als seine 9 jährige Schwester und nicht immer auf ihre Provokationen anspringen muss.
Anders herum fordert er auch mehr Freiheiten und versteht nicht dass er sich auch dementsprechend benehmen muss.
Der Größere ist bei uns aber generell der bravere und die Tochter ein kleiner Teufel :-)
Antworten