Fueled by Monster Energy®
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Fueled by Monster Energy®
Dachte es ginge netzo um die Reibung
Zuletzt geändert von schlafschaf am 14. Aug 2026, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Wir treffen uns mal. Dann scheucht der alte Mann euch um nen See oder so. Da habt ihr gar keine Zeit und Luft für Langweile.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 14:40Ich drück dir die Daumen.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 14:31 Wann knacken wir gemeinsam die 150km easy Ride Runde?
Irgendwann werde ich mal die 100km.machen,aber ehrlich gesagt wird es ab 2-3h schonmal etwas langweilig und mir geht der Fokus und Spaß flöten.
Also -> schneller fahren, dann wirds nicht langweilig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Nur weil das "In" ist muss man ja jetzt nicht anfangen regelmäßige 3stellige Touren zu machen wenn es einem keinen Spaß macht.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 14:42Das auch mein „Problem“ beim Rad fahren. Bockt dann halt auch nicht mehr, wie wenn man 2h imNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 14:40Ich drück dir die Daumen.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 14:31 Wann knacken wir gemeinsam die 150km easy Ride Runde?
Irgendwann werde ich mal die 100km.machen,aber ehrlich gesagt wird es ab 2-3h schonmal etwas langweilig und mir geht der Fokus und Spaß flöten.
Gym ist um GK zu trainieren
Zum anderen Thema:
Es sind immer die Eier die im Weg sind und keiner will ein paar schrumpelige Hoden sehen.
Srsly:
Es ist eher der Übergang zwischen Arsch und Oberschenkelinnenseite.
Reicht dann auch mit der rumeierei.
Log sponsored by 

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Je nachdem wie es mit Knie und Laufen weitergeht...
Vllt hol ich mir nächstes Jahr ein Rennrad wenn ich Bock drauf habe.
Vorerst will ich mir aber Gedanken machen wie ich Cardiomäßig den Winter überbrücke und ob ich mir etwas Richtung Rollentrainer für Zuhause hole.
Vllt hol ich mir nächstes Jahr ein Rennrad wenn ich Bock drauf habe.
Vorerst will ich mir aber Gedanken machen wie ich Cardiomäßig den Winter überbrücke und ob ich mir etwas Richtung Rollentrainer für Zuhause hole.
Log sponsored by 

- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Das ist die typische Stelle für sich den sog. "Wolf" zu fahren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 14:49 Srsly:
Gründe sind oft:
- Sattel zu hoch, man eiert drauf rum und es reibt
- Fußstellung zu flach (keine Spannung im Sprunggelenk) und man sitzt dadurch zu tief und -> Goto 1
- Hose zu weit, schlägt Falten und es reibt
- man sitzt zu weit hinten auf dem Sattel, die Aussparung ist für die Oberschenkel dann nicht frei genug und es reibt
- alternativ ist der Grund für die letzten beiden: Sattel zu breit
Die Position im Fahren ist auch eine ganz andere als beim Sitzen auf dem Rad, am besten noch angelehnt. Im Zweifel mal den Sattel richtig runter stellen bis man gefühlt so tief wie aufm Klo sitzt. Viele Knie, Sitz und Sprunggelenk Probleme sind nach einer Woche Adaption erledigt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man muss sich eine andere Sitzposition erarbeiten. Deshalb isses manchmal besser, alles zu resetten und von vorne anzufangen:
Sattelhöhe via Schrittlänge:
Barfuß rücklings an eine Wand stellen, Wasserwaage gerade in den Schritt ziehen (schon mit bissi Kraft, wie beim draufsitzen) und mit Meterstab die Schrittlänge (SL) ermitteln. Protipp: das gleiche nochmal mit Radschuhen und die Mitte davon nehmen.
Dann SL * 0,885 rechnen und diesen Wert als Abstand zwischen Kurbelmitte und Satteloberkante am Sitzrohr entlang gemessen einstellen. Das ist immer ein guter Startpunkt.
Dann Sitzlänge übers Knielot:
Sattel so verschieben, dass ein Lot durch Knie in der Fuß auf 3 Uhr Posi durch die Pedalachse geht. Fuß sollte mit der Mitte des Fußgelenks auf der Pedalachse aufliegen.
Dann Lenkerhöhe und Länge:
Blick in Bremsgriffposi auf die Lenkerstange verdeckt die Vorderachse
Schultern locker, Oberkörperwinkel ca. 42-45°, Arme in den Ellenbogen gebeugt
In Rennhaltung Oberarme senkrecht oder leicht nach vorne gebeugt, 90-110° im Ellbogen und die Hände locker in der Rundung
Das sind bewährte und die wichtigsten Startpunkte für die Radeinstellung, alles weitere ist dann Millimeterarbeit, hin und zurück und immer ein paar mal fahren. Fast nie fühlt es sich nach der ersten Fahrt perfekt an. Gewohnheitstier und so.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich bin am Samstag irgendwas um die 80km mit Freunden gefahren. Gibt's da nicht ein paar Kumpels im Freundeskreis, die du fragen könntest?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Der Teil des Freundeskreises der an sowas Interesse hätte hat sich in der Weltgeschichte verteilt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 16:11 Ich bin am Samstag irgendwas um die 80km mit Freunden gefahren. Gibt's da nicht ein paar Kumpels im Freundeskreis, die du fragen könntest?
Der Teil der geblieben ist, ist eher ausschließlich an
Dementsprechend bin ich hier eher zum Einzelgänger geworden.
Log sponsored by 

- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Zu viel Mathe. Dann lieber Arschcremehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 15:21Das ist die typische Stelle für sich den sog. "Wolf" zu fahren.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 14:49 Srsly:
Gründe sind oft:
- Sattel zu hoch, man eiert drauf rum und es reibt
- Fußstellung zu flach (keine Spannung im Sprunggelenk) und man sitzt dadurch zu tief und -> Goto 1
- Hose zu weit, schlägt Falten und es reibt
- man sitzt zu weit hinten auf dem Sattel, die Aussparung ist für die Oberschenkel dann nicht frei genug und es reibt
- alternativ ist der Grund für die letzten beiden: Sattel zu breit
Die Position im Fahren ist auch eine ganz andere als beim Sitzen auf dem Rad, am besten noch angelehnt. Im Zweifel mal den Sattel richtig runter stellen bis man gefühlt so tief wie aufm Klo sitzt. Viele Knie, Sitz und Sprunggelenk Probleme sind nach einer Woche Adaption erledigt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man muss sich eine andere Sitzposition erarbeiten. Deshalb isses manchmal besser, alles zu resetten und von vorne anzufangen:
Sattelhöhe via Schrittlänge:
Barfuß rücklings an eine Wand stellen, Wasserwaage gerade in den Schritt ziehen (schon mit bissi Kraft, wie beim draufsitzen) und mit Meterstab die Schrittlänge (SL) ermitteln. Protipp: das gleiche nochmal mit Radschuhen und die Mitte davon nehmen.
Dann SL * 0,885 rechnen und diesen Wert als Abstand zwischen Kurbelmitte und Satteloberkante am Sitzrohr entlang gemessen einstellen. Das ist immer ein guter Startpunkt.
Dann Sitzlänge übers Knielot:
Sattel so verschieben, dass ein Lot durch Knie in der Fuß auf 3 Uhr Posi durch die Pedalachse geht. Fuß sollte mit der Mitte des Fußgelenks auf der Pedalachse aufliegen.
Dann Lenkerhöhe und Länge:
Blick in Bremsgriffposi auf die Lenkerstange verdeckt die Vorderachse
Schultern locker, Oberkörperwinkel ca. 42-45°, Arme in den Ellenbogen gebeugt
In Rennhaltung Oberarme senkrecht oder leicht nach vorne gebeugt, 90-110° im Ellbogen und die Hände locker in der Rundung
Das sind bewährte und die wichtigsten Startpunkte für die Radeinstellung, alles weitere ist dann Millimeterarbeit, hin und zurück und immer ein paar mal fahren. Fast nie fühlt es sich nach der ersten Fahrt perfekt an. Gewohnheitstier und so.![]()