Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund um Outdoorbekleidung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Rund um Outdoorbekleidung

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 20:47
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 19:28 Du meinst den? :guenni:

Nimmt sich halt nicht viel bei denen.
Zum einen kaum Profil drauf und das was da ist, ist schnell runter.
Hast du irgendeine Fehlstellung? Ist ja schon krass ungleich abgelaufen
Hab X-Beine.
Keine Ahnung ob man da was dran ändern kann, aber meine Schuhe laufen sich schon oft so ab.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Würde dann allgemein eher in Richtung Trailrunning Schuhe schauen, sind idr leicht
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 19:35 Da hast du nicht Unrecht, den Speedcross 5 hatte ich allerdings auch schon nach 7 Tagen warmem Italien zu 70% abgelaufen.
Das grenzt für mich an Betrug.

Auf Nachfrage hatte ich dann einen Gutschein über den Kaufpreis bekommen und mir davon die 3d Pro geholt.
*angery*
Die Streetcross sind bekannt fuer ihre Bequemlichkeit, aber leider auch die beschissense Sohle :-)
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

FraktionHomegym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2023, 12:01 Anfang Juli ziehts mich mal wieder paar Wochen in den Süden (Mischung aus Wandern, Trampen und gelegentlich auch mal ein Zugticket).

Bei mir kommen schon öfter mal mehr als 30km am Tag zusammen (so wars zumindest beim letzten Mal)...

Habe die letzten 10 Jahre eigentlich immer den Lowa Renegade Gtx getragen und fand den auch gut.

Denke aber ich würde es gerne mal mit einem (vielleicht etwas leichteren) halbhohen Schuh probieren, da das Gelände in den meisten Fällen nicht außergewöhnlich anspruchsvoll sein wird und ich auch viel auf Asphalt unterwegs sein werde.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Schuh empfehlen ?
Salomon Trailster 2 (gibts auch als GTX Version).
Ich glaube noch nie einen bequemeren Schuh getragen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Jck
Prager Wurst

Wochenende neue Approach Schuhe gegoennt.

Der Anspruch war :
- Tauglich fuer alpine Touren (2000+)
- Flexibel aber dennoch eine gewisse Festigkeit
- Nicht zu schwer
- Auch geeignet fuer Klettersteige

Ich hatte erst den La SPortiva TX4 oder TX5 ins Auge gefasst. Der Schuh ist ein guter Mittelweg zwischen Kletterschuh, Approachschuh und dennoch sehr flexibel.
Davon traf auch alles zu, nur beim testen stoerte mich die Laengsgewölbestütze. Die war mir persoenlich einen ticken zu praesent.

Dann noch den Boulder X von La Sportiva getestet. Auch ein super Schuh aber da drueckte die Zunge an einer Stelle so auf den Schuh das ich mir wenig vorstellen konnte damit Stunden unterwegs zu sein :-) .

Es wurde dann der Millet Friction.
Zu meinem Erstaunen hat der Schuh alles geboten wonach ich gesucht hatte, und dazu noch Sau bequem.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
donjon
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 08:24 Wochenende neue Approach Schuhe gegoennt.

Der Anspruch war :
- Tauglich fuer alpine Touren (2000+)
- Flexibel aber dennoch eine gewisse Festigkeit
- Nicht zu schwer
- Auch geeignet fuer Klettersteige

Ich hatte erst den La SPortiva TX4 oder TX5 ins Auge gefasst. Der Schuh ist ein guter Mittelweg zwischen Kletterschuh, Approachschuh und dennoch sehr flexibel.
Davon traf auch alles zu, nur beim testen stoerte mich die Laengsgewölbestütze. Die war mir persoenlich einen ticken zu praesent.

Dann noch den Boulder X von La Sportiva getestet. Auch ein super Schuh aber da drueckte die Zunge an einer Stelle so auf den Schuh das ich mir wenig vorstellen konnte damit Stunden unterwegs zu sein :-) .

Es wurde dann der Millet Friction.
Zu meinem Erstaunen hat der Schuh alles geboten wonach ich gesucht hatte, und dazu noch Sau bequem.
► Text anzeigen
Muss ich mir auch mal anschauen.
Ich suche auch neue Schuhe in ähnlicher Klasse als ANchfolger für meine Dynafit Speed MTN https://www.dynafit.com/de-de/speed-mtn ... 0000064036
Ist ein "Athletic Mountaineering Schuh" und genau das was ich brauche - aber leider nicht mehr im Sortiment.
War damit bis 3500m in den Alpen unterwegs.

HAt jemadn hierzu ne Empfehlung`?
Bzw kennt jemand den Scyrpe Ribelle Run?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Jck
Prager Wurst

► Text anzeigen
Wenn du zu Sky Running Schuhen neigst dann kann ich waermstens den La Sportiva Bushido empfehlen.
Das Teil hat mich 5Jahre lang auf saemtliche Touren begleitet (bis auf 3200m).

Flexibel aber dennoch stabil, super grip usw.

Was ich nur bei Sky running Schuhen eher benachteiligend fine ist das diese halt nicht wirklich zum Klettern geeignet sind. Ich war mit den Bushidos auf Klettersteigen usw aber gerade im front Bereich haben solche Schuhe einen klaren Nachteil gegenueber Vorstiegsschuhen etc.

Wenn du es sehr flexibel haben willst inklusive Klettermoeglichkeiten dann schau dir den TX von La Sportiva mal an.
donjon
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 11:57
► Text anzeigen
Wenn du zu Sky Running Schuhen neigst dann kann ich waermstens den La Sportiva Bushido empfehlen.
Das Teil hat mich 5Jahre lang auf saemtliche Touren begleitet (bis auf 3200m).

Flexibel aber dennoch stabil, super grip usw.

Was ich nur bei Sky running Schuhen eher benachteiligend fine ist das diese halt nicht wirklich zum Klettern geeignet sind. Ich war mit den Bushidos auf Klettersteigen usw aber gerade im front Bereich haben solche Schuhe einen klaren Nachteil gegenueber Vorstiegsschuhen etc.

Wenn du es sehr flexibel haben willst inklusive Klettermoeglichkeiten dann schau dir den TX von La Sportiva mal an.
Danke für den Tipp!
Werde die Woche mal in geschäft gehen und die Modelle ausprobieren
- La SPortiva TX
- La Sportiva Bushido
- Dynafit Transalper (hat vorne in der Sohle eine "Climbing zone")
- Scarpa Ribelle Run
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Jck
Prager Wurst

► Text anzeigen
Den Dynafit kannte ich noch nicht, werde mir den aber mal anschauen.
Der schaut sehr interessant aus mit der climbing zone.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat:

ich suche nen Rucksack den man für ne Wandertour hernehmen kann. Reinpassen sollten Klamotten für ~5 Tage, Zelt ist nicht von Nöten.
Cool wäre, wenn auch die Kamera noch mit reinpassen würde und man den Rucksack auch für andere Aktivitäten (und nicht _nur_ zum Wandern) nutzen könnte.

Welche Größe nimmt man da? 50l? Oder größer?

Freue mich über jeglichen Input. Danke. :)
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Ronja4711
Lounger

Klamotten für 5 Tage 🙈
Du musst dich eher mit einer optimalen Packliste beschäftigen 🙈
Du nimmst die Klamotten mit die du trägst, und je davon ein Ersatz in den Rucksack, sprich Unterwäsche, Socken, T-Shirt, Hose. Je nach Wetterlage brauchst du eine Fleece, Daune oder Kunstfaserjacke und Regenjacke. Wenn du eine Hüttentour machst brauchst du da noch bisl was. Notfallbiwak, erste Hilfe usw brauchst du auch.
50 l ist eher zu groß als zu klein, aber wenn du Kameraequipment mitnehmen willst dann wohl passend.

Welche andere Aktivitäten? Wird bei der Größe eher schwierig, bei Tagesrucksäcken ist das kein Problem.

PS: geh in den Fachladen und probiere aus. Jeder Rucksack ist anders, jeder Rücken ist anders. Im Fachmarkt beladen sie dir den Rucksack mit Gewicht, meist 7 kg. Mehr sollte nicht rein an Gepäck, da du auch noch Wasser brauchst, das wiegt auch nochmal.
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Tschuldigung, ich bin nur ein überambitionierter Hobbysportler, vllt sind meine Anforderungen auch völlig realitätsfern. :-)

Danke für die Hinweise, ich gucke mal im Fachhandel und google nach "Packliste".
Weitere Meinungen / Tipps gerne.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Ronja4711
Lounger

Deswegen ja auch mein Hinweis 😅
Packlisten gibt es genügend, musst du aber auch meist noch anpassen. Sind aber ein guter Anhaltspunkt.

Wir haben Rucksäcke von Osprey, Kyte, hat bei uns am besten gepasst. Hat 48 Liter. Mir war der Rücken am angenehmsten, nichts hat gedrückt, der war einfach von Anfang an bequem.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2185624

Guter Deal für die Addidas Terrex Swift R3
Kann empfehlen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

gestern mal xa pro 3d angehabt, hat sich ganz ok angefühlt
lowa maddox gtx lo werden auch noch getestet.

man muss aber dazu sagen bei mir fühlen sich fast alle schuhe komisch an, da ich den ganzen tag nur barfuß oder in flachen schuhen (vans, nike sb) rumlaufe.
Antworten