Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 08:00
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2026, 20:30
War mir nie klar wie geil das ist, Wanne und ähnliches ja alles viel zu eng für einen Recken wie mich.
Ich habe hier oft genug geschrieben das einige Ostseeurlaube für mich weiiiiiit besser waren wie auf dem Papier viel hochwertigere.
Dafür erkläre ich mich auch nicht, obwohl es dafür hier viel buhhh gab.
Wanne, weiß schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal in einer gebadet habe

Da fühlst du dich ja wie inne Salatschüssel!
Da paßt rein gar nichts mehr wirklich.
Und dann zu zweit - Kek
Vor 25 Jahren, ja..
Ostsee ist top.
Nicht das andere Urlaube schlecht waren, aber die Ostsee hatte auf mich ein ganz anderen Flair. Naturell sowie der Charme, viel freier vom Kopf her.
Dieses! andere Urlaube waren weiß Gott nicht schlecht. Und natürlich gibt es Überseereisen, die mir sofort in den Sinn kommen, wenn ich Fernreisen denke. Aber wenn ich ehrlich bin, war da eben auch extrem viel, was mich einfach nur genervt hat. die endlos langen Flüge, der ganze Aufwand und am Ende sieht man beim nächsten Ausflug doch nur die hundertste Variation von Lemuren und anderen typischen Touristen-Highlights. Ja, es gab tolle Momente dort, aber der Preis dafür war irgendwie hoch das ist nicht finanziell gemeint.
Wenn ich heute an wirklich erfüllende Urlaube für MICH zurückdenke – besonders an die Zeit, als mein Junge noch klein war landen meine Gedanken ganz woanders. Ostsee!
Die Ostsee steht für mich für etwas völlig Anderes. Es ging schon damit los, dass wir Mitch problemlos einpacken und mitnehmen konnten und ich nicht in Sorge war das er zu arg trauert.
Und an diesen Stränden ist damals eine unglaublich tiefe Beziehung entstanden. Zu sehen, mit welcher Hingabe und Wachsamkeit der Hund das Kind beobachtet hat – fast schon mit der Sorge, dass ihm im Wasser bloß nichts passiert

hat mir selbst noch einmal einen ganz neuen Blick auf ihn und unsere Verbindung zu ihm geschenkt.
Dazu die unbeschwerten Tage, stundenlang Volleyball spielen am blütenweißen Strand, der Wind, die Einfachheit der Dinge. Keine Flugstrapazen, kein organisatorischer Irrsinn, HERRLICH!