Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Eigenheim oder Miete

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 18:37
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 18:32 Ich befürchte es auch. Wahrscheinlich waren die Handwerker buddies von ihr und haben nochmal ein Käffchen getrunken.
Aber man bestellt ja wegen 300€ keinen Gutachter ein, der die Arbeitszeit überprüft.
In so Fällen wird dann oft noch ne andere Kleinigkeit mitgemacht und nicht in Rechnung gestellt. Wie bei Versicherungssachen.

Klar kann man wg. der Rechnung motzen, aber da Stunden zu verschwenden, um vielleicht gegen viel Widerstand 75 Euro zu drücken... ehe mal schauen ob man die 100 wg. dem Putzen unter den Tisch fallen lassen kann
Genau, die werden definitiv gestrichen, da gibt's keine Handhabe für und auch keine Kulanz.

@darkes7soul das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen, da hat man leider keine Chance mehr.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

ich würde es halt nicht bezahlen

ein fachmann wechselt so einen zylinder in 5-10 minuten, selbst als unerfahrener Heimwerker sollte das max 30 minuten dauern.
ist zwar nur eine vermutung aber für mich sieht das so aus als würde sie eben ihre vorher 300e reinholen wollen wo du nur 100 zugestimmt hast

edit: da steht ja es wurden 2 dosen gewechselt also müsstet ihr ja 2x2 schüssel verloren haben, jetzt wäre interessant obs noch andere dosen mit gleichem schüssel im haus gibt dann wäre das nachmachen nämlich kinderleicht gewesen
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

1h Anreise
30 min Arbeit
1h Abreise
+ Material

Meister und Geselle

= 300€
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Finde die Preise ok und hätte dir auch ne viel höhere Kleinmaterialpauschale in Rechnung gestellt :guenni:
Zumal ja noch die alte Dose aufgebohrt werden musste wenn kein Schlüssel mehr da ist
grandepene
Top Lounger

Würde einfach die 300€ bezahlen und gut ist.
Und in einem halben Jahr beide Autospiegel abtreten!
Landesmeister
Meister aller Klassen

Für weniger Kohle würden die Handwerker bei so Kleinkram wahrscheinlich gar nicht erst raus fahren, weil es sich dann nicht mehr rentiert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Die Steckdose war offen und nicht abgeschlossen. Und die Anfahrt unter 10km :o

Aber ich denke auch, dass es da keine Möglichkeit gibt zu beweisen, dass es anders hätte gelöst werden können. Die Deckel scheint man nicht austauschen können und logischerweise dürften andere Schlüssel nicht in der Steckdose passen.
Antworten