Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
- Stewardess
- Lounge Ultra
Re: Road to 150kg Bankdrücken & sub 1:40 Halbmarathon
We all gonna mak it Kindergartenkeime-brahs
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Gute Besserung und rasche Genesung

„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Stark was du so ablieferst.
Beugst du eigentlich high oder lowbar? Kann das nicht so ganz erkennen aus dem Winkel.
Gute Besserung, mich haut es auch meist nur 2 Tage mit leichtem Fieber weg und dann bin ich wieder fit, klingt bei dir ähnlich
Beugst du eigentlich high oder lowbar? Kann das nicht so ganz erkennen aus dem Winkel.
Gute Besserung, mich haut es auch meist nur 2 Tage mit leichtem Fieber weg und dann bin ich wieder fit, klingt bei dir ähnlich
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Danke. Highbar, immer schon, Low Bar konnte ich mich nie mit der Ablage anfreunden.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 09:55 Stark was du so ablieferst.
Bin schon wieder fit, gab ein paar Klogänge, vermute also es war "so was"
Ruheherzfrequenz ist 45 und damit nur noch minimal erhöht bzw. für bereits 26 Grad vermutlich relativ normal. Werd aber heut nur ne Stunde sehr easy aufs BikeErg und ein bisschen Wadenheben machen. Am Wochenende dann wenn alles passt OK/UK und LAUFEN!
Spoiler: Beide Achillessehnen sind jetzt morgens etwas steif, aber ich kann bei der rechten (wo das Problem ist) den Schmerz nicht mehr so gut mit den Fingern triggern. Wird schon.
- Searching
- Moderator
Einfach die Krankheit ausgekackt, stabil!
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Und morgens steif, also alles topSearching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:16 Einfach die Krankheit ausgekackt, stabil!
- Maxim
- Lounge-Legende
31072026
Rehatraining
BikeErg
30min LIT
Habs dabei belassen, lieber vorsichtig und morgen dann wieder normal.
Wadenheben Langhantel
40kg x5
60kg x10
100kg x7
100kg x7
100kg x7
Hab jetzt diesen Step aus Metall von der letzten Seite verwendet. Klappt überraschend gut. Ich stell den quasi vorne ans Rack, heb die LH wie bei ner Kniebeuge raus, steig auf das Ding und mach Wadenheben, während die LH hinten am Rack anliegt. Durch das Rausheben und leichtes Anlehnen hab ich die J-Hooks als Safeties, Stabilität und kann nicht wegkippen.
Quasi so, nur halt mit Step und nicht in ner Multi:

Das geht komplett schmerzfrei btw
Rehatraining
BikeErg
30min LIT
Habs dabei belassen, lieber vorsichtig und morgen dann wieder normal.
Wadenheben Langhantel
40kg x5
60kg x10
100kg x7
100kg x7
100kg x7
Hab jetzt diesen Step aus Metall von der letzten Seite verwendet. Klappt überraschend gut. Ich stell den quasi vorne ans Rack, heb die LH wie bei ner Kniebeuge raus, steig auf das Ding und mach Wadenheben, während die LH hinten am Rack anliegt. Durch das Rausheben und leichtes Anlehnen hab ich die J-Hooks als Safeties, Stabilität und kann nicht wegkippen.
Quasi so, nur halt mit Step und nicht in ner Multi:

Das geht komplett schmerzfrei btw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
Sodele, Mister "Ich bin doch noch jung!" hat gemeint, gestern mit Frau und unseren besten Freunden bis 4 Uhr morgens bechern zu müssen. Schön mit der alten Playlist aus dem Studium. Hab sogar eine geraucht, widerlich. Naja, was soll ich sagen: War geil!
Laufen war ich trotzdem heute, aber auf OK hatte ich echt keinen Bock. Werd morgen GK machen oder vllt. einfach OK und dann Montag UK. Hab eh nur noch bis Donnerstag, dann gehts zur Hochzeit und dann in den Urlaub, werd also wie immer einfach versuchen alles noch mal schwer zu machen.
01082026
Lauftraining
Easy Run
7,5km Easy Pace
Eigentlich ziemlich okay für den Kontext. Sehr gut: Hab nichts von der Achillessehne gespürt. Der kleine Einbruch kurz nach der Mitte war so ein Vollpfosten, der einfach mitten auf dem Weg seine Karre angehalten hat um seine Frau wegen des strömenden Regens einzusammeln. Musste da kurz anhalten.
Vllt. geht sich nächste Woche zumindest mal ein bisschen mittlere Intensität aus. Dann ist ja eh etwa 10 Tage Trail Only.
Laufen war ich trotzdem heute, aber auf OK hatte ich echt keinen Bock. Werd morgen GK machen oder vllt. einfach OK und dann Montag UK. Hab eh nur noch bis Donnerstag, dann gehts zur Hochzeit und dann in den Urlaub, werd also wie immer einfach versuchen alles noch mal schwer zu machen.
01082026
Lauftraining
Easy Run
7,5km Easy Pace
Eigentlich ziemlich okay für den Kontext. Sehr gut: Hab nichts von der Achillessehne gespürt. Der kleine Einbruch kurz nach der Mitte war so ein Vollpfosten, der einfach mitten auf dem Weg seine Karre angehalten hat um seine Frau wegen des strömenden Regens einzusammeln. Musste da kurz anhalten.
Vllt. geht sich nächste Woche zumindest mal ein bisschen mittlere Intensität aus. Dann ist ja eh etwa 10 Tage Trail Only.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Wadenheben schon einbeinig probiert?
Wäre vllt. auch interessant wie es da von rechts nach links aussieht.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Maxim
- Lounge-Legende
Ja, aber bisher nur mit BW, also High Rep. Wenig überraschend ist links besser, ist halt das Sprungbein.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2026, 17:23 Wadenheben schon einbeinig probiert?
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Einbeinig und mit haltem am rack ist super.
Hab ich lange gemacht bevor ich jetzt die Beinpresse gekauft hab
Hab ich lange gemacht bevor ich jetzt die Beinpresse gekauft hab
- Maxim
- Lounge-Legende
02082026am
Lauftraining
Geplant war:
Long Run
14km Grundlage
Hab dann nach 8km, weil komplett schmerzfrei, spontan entschieden 2km im Halbmarathonbereich einzuwerfen. Ich wollte einfach mal wissen, was bei den 165-167 BPM mit denen ich den Halben letztes Jahr gelaufen bin, für eine Pace stabil rollt. Bei bereits 24 Grad und komplett ohne Schatten bei schönstem Sonnenschein natürlich kein Test für hoffentlich 12 Grad und Wolken Ende September, aber wollte einfach mal die Richtung wissen.
Kann schon sein, dass ich bei idealen Bedingungen einige Sekunden pro Kilometer schneller bin. Gefühlt wäre vermutlich so eine 4:50er auf jeden Fall machbar. Fürs A-Ziel bräuchte ich eine 4:44er um sicher zu gehen, das sehe ich leider nicht. Ist mir mittlerweile aber auch egal, mir reicht es mittlerweile wenn ich ein schönes Rennen habe und schneller als letztes Jahr bin.
Später gabs OK. Hab dann gleich mal auf Push Press gewechselt für die Challenge, bisschen Singles auf der Bank gemacht und halt ein paar Klimmzüge.
Krafttraining
Push Press
40kg x5
60kg x1
80kg x1
90kg x1
100kg x1
lel, fürs erste Mal ganz okay. Gehe denke ich viel zu tief und hab zu wenig Snap aus der Hüfte. Vllt. später im MOnat noch mal. Auf Reps sicher ultra komisch, weil man ja schon irgendwie in einen halbwegs schnellen Rhythmus kommen muss.
Bankdrücken
120kg x1
130kg x1
140kg x1
Seitheben
20kg x5
20kg x5
20kg x5
Supersätze:
Klimmzüge breiter NG
BW x18
BW x10
BW x10
BW x10
BW x10
Kabelrudern
80kg x10
80kg x10
80kg x10
Facepulls
35kg x14
35kg x10
Lauftraining
Geplant war:
Long Run
14km Grundlage
Hab dann nach 8km, weil komplett schmerzfrei, spontan entschieden 2km im Halbmarathonbereich einzuwerfen. Ich wollte einfach mal wissen, was bei den 165-167 BPM mit denen ich den Halben letztes Jahr gelaufen bin, für eine Pace stabil rollt. Bei bereits 24 Grad und komplett ohne Schatten bei schönstem Sonnenschein natürlich kein Test für hoffentlich 12 Grad und Wolken Ende September, aber wollte einfach mal die Richtung wissen.
Kann schon sein, dass ich bei idealen Bedingungen einige Sekunden pro Kilometer schneller bin. Gefühlt wäre vermutlich so eine 4:50er auf jeden Fall machbar. Fürs A-Ziel bräuchte ich eine 4:44er um sicher zu gehen, das sehe ich leider nicht. Ist mir mittlerweile aber auch egal, mir reicht es mittlerweile wenn ich ein schönes Rennen habe und schneller als letztes Jahr bin.
Später gabs OK. Hab dann gleich mal auf Push Press gewechselt für die Challenge, bisschen Singles auf der Bank gemacht und halt ein paar Klimmzüge.
Krafttraining
Push Press
40kg x5
60kg x1
80kg x1
90kg x1
100kg x1
lel, fürs erste Mal ganz okay. Gehe denke ich viel zu tief und hab zu wenig Snap aus der Hüfte. Vllt. später im MOnat noch mal. Auf Reps sicher ultra komisch, weil man ja schon irgendwie in einen halbwegs schnellen Rhythmus kommen muss.
Bankdrücken
120kg x1
130kg x1
140kg x1
Seitheben
20kg x5
20kg x5
20kg x5
Supersätze:
Klimmzüge breiter NG
BW x18
BW x10
BW x10
BW x10
BW x10
Kabelrudern
80kg x10
80kg x10
80kg x10
Facepulls
35kg x14
35kg x10
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Dein Keller ist aber auch Millimetergenau abgestimt wa
PS funde stark deine Push Press
PS funde stark deine Push Press
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Erwarte hier noch was.
Hab irgendwo gehört bei Push Press sollte ca. 30% mehr gehen als bei OHP.
Hab irgendwo gehört bei Push Press sollte ca. 30% mehr gehen als bei OHP.

Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Maxim
- Lounge-Legende
Würde ich im Sinne von etwa 120kg, wenn ich sie technisch gut könnte, mit Gürtel vermutlich unterschreiben. So wie jetzt eher 110kgNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 14:59 Erwarte hier noch was.
Hab irgendwo gehört bei Push Press sollte ca. 30% mehr gehen als bei OHP.![]()