Bodybuilding Depot
-
Pralzy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2020
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 78
Re: Bodybuilding Depot
Geschwindigkeit spielt für mich auch keine Rolle, deshalb habe ich "Nachteil" auch in " gesetzt.
-
H_D
- Lounge-Legende
Ist das nicht sogar extrem schnell? Wird doch nur aus de Eiklar gewonnen.
Hatte mal die erste Version von vor 10Jahren, das war kein Vergnügen
Hatte mal die erste Version von vor 10Jahren, das war kein Vergnügen
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
War irgendwie grieselig, körnig wenn ich mich recht erinnere. War auch nicht so meins.
-
regen
- Neuer Lounger
Was die Preiserhöhungsankündigungen betrifft ist BBD nicht so transparent wie andere Anbieter.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
also soweit ich mich entsinne hat Andre so gut wie jede Erhöhung über das ganze Jahr bekannt gegeben
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Hat er das nicht sogar noch vor allen anderen kommuniziert?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 06:29 also soweit ich mich entsinne hat Andre so gut wie jede Erhöhung über das ganze Jahr bekannt gegeben
-
DanielSVD
- Lounger
Jap ich meine auch. Das BBD wären mit die letzten, denen ich hier mangelnde Transparenz vorwerfen würde 
- Brick
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kunst
Klar. Das Lieferdatum vom Lambo steht ja festHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 06:34Hat er das nicht sogar noch vor allen anderen kommuniziert?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 06:29 also soweit ich mich entsinne hat Andre so gut wie jede Erhöhung über das ganze Jahr bekannt gegeben
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Aber trotzdem muss man hinterfragen, warum die meisten (z.B. Gannikus) um zirka 8-10% erhöhen, BBD aber um 20-25% (hab's nicht nachgerechnet).
Können die anderen abfedern, indem die woanders sparen, was bei BBD aufgrund ihres Konzeptes (kein Lohnabfüller, kein Marketing/Werbung, wenig Angebote) nicht geht?
Können die anderen abfedern, indem die woanders sparen, was bei BBD aufgrund ihres Konzeptes (kein Lohnabfüller, kein Marketing/Werbung, wenig Angebote) nicht geht?
-
ColtCabana
- Lounger
Das haben sie doch m.E. in dem "Magazin" doch dargelegt.vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:48 Aber trotzdem muss man hinterfragen, warum die meisten (z.B. Gannikus) um zirka 8-10% erhöhen, BBD aber um 20-25% (hab's nicht nachgerechnet).
Sie verwenden weiterhin den (ihrer Meinung nach) besten Rohstoff aus Deutschland und den Niederlanden, den man bekommen kann und möchten keinen Rohstofftausch durchführen, damit sie die gleichbleibende Qualität anbieten können.
Dort kostet ein kg ca. 28 EUR.
Beim Rohstoff aus dem Osten liegt man bei 25,60 EUR auf ein kg gerechnet.
Ich zitiere:
"Unser Rohstoff ist von Quartal 2 zu Quartal 3 von 16,50 € auf 26,50 € gestiegen, d.h. volle 10,- € / kg netto. Unseren Bruttopreis müssen wir, bedingt durch die Mwst., um 11,- € / kg erhöhen. "
Wo die anderen wie Gannikus Ihren Rohstoff herbekommen, weiß man ja letztendlich nicht oder?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Genau, das weiß man nicht. Aber nur weil es jemand schreibt, muss es ja auch nicht stimmenColtCabana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 11:05Das haben sie doch m.E. in dem "Magazin" doch dargelegt.vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:48 Aber trotzdem muss man hinterfragen, warum die meisten (z.B. Gannikus) um zirka 8-10% erhöhen, BBD aber um 20-25% (hab's nicht nachgerechnet).
Sie verwenden weiterhin den (ihrer Meinung nach) besten Rohstoff aus Deutschland und den Niederlanden, den man bekommen kann und möchten keinen Rohstofftausch durchführen, damit sie die gleichbleibende Qualität anbieten können.
Ich zitiere:
"Unser Rohstoff ist von Quartal 2 zu Quartal 3 von 16,50 € auf 26,50 € gestiegen, d.h. volle 10,- € / kg netto. Unseren Bruttopreis müssen wir, bedingt durch die Mwst., um 11,- € / kg erhöhen. "
Wo die anderen wie Gannikus Ihren Rohstoff herbekommen, weiß man ja letztendlich nicht oder?
Wie gesagt, es gibt viele Gründe, die auch mit den Lagermengen und Lieferverpflichtungen zu tun haben.
Vielleicht hatten sie eine große Menge auf Lager und haben zu günstigen Konditionen bestellt, vielleicht haben sie auf Marge verzichtet und haben jetzt deutlich erhöht, um nicht beim nächsten Mal wieder zu erhöhen usw.
Und du weißt natürlich auch nie genau, was drin ist. Man kann ja mal das Whey von Gannikus analysieren lassen.
-
ColtCabana
- Lounger
Natürlich kann man viel schreiben, aber ich hoffe doch, dass das stimmt, was das BBD auf Ihrer Seite darlegt.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:37Genau, das weiß man nicht. Aber nur weil es jemand schreibt, muss es ja auch nicht stimmenColtCabana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 11:05Das haben sie doch m.E. in dem "Magazin" doch dargelegt.vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:48 Aber trotzdem muss man hinterfragen, warum die meisten (z.B. Gannikus) um zirka 8-10% erhöhen, BBD aber um 20-25% (hab's nicht nachgerechnet).
Ich zitiere:
Wie gesagt, es gibt viele Gründe, die auch mit den Lagermengen und Lieferverpflichtungen zu tun haben.
Vielleicht hatten sie eine große Menge auf Lager und haben zu günstigen Konditionen bestellt, vielleicht haben sie auf Marge verzichtet und haben jetzt deutlich erhöht, um nicht beim nächsten Mal wieder zu erhöhen usw.
Und du weißt natürlich auch nie genau, was drin ist. Man kann ja mal das Whey von Gannikus analysieren lassen.
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet und meinte gar nicht, dass das Whey von Gannikus und Co. schlechter sein muss, als das vom BBD. Ich habe Gannikus nur erwähnt, weil der User vor mir diese ins Spiel gebracht hat. Das wäre für mich zumindest eine Erklärung warum das BBD auf der einen Seite so handelt und die anderen nicht so viel Aufschlag haben. Kann natürlich auch so sein, wie du es erwähnst hast. Letztendlich wissen wir es nicht und die Fakten sind:
BBD 1kg WPC-80 Whey kostet ohne Code 42,90 EUR.
Gannikus Verum Whey kostet ohne Code 33,99 EUR.
Hab ja auch schon geschrieben, dass für mich persönlich eine Grenze erreicht bzw. überschritten wurde, weswegen ich dort leider kein Whey WPC-80 mehr bestellen kann und werde. Das muss aber natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden.
https://www.bodybuilding-depot.de/magaz ... en-zu-whey
Hier sind Alternativen aufgelistet mit Erklärungen. Liest sich für mich zumindest ganz gut.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es kann schon möglich sein, dass das von Gannikus Schrott ist oder günstigere Rohstoffe verwendet werden, du wirst es ja nicht jedes Mal testen können und hast nicht immer eine Analyse dabei.