Rom ist einfach nur super. Es ist allerdings vielerorts überlaufen.
Ich will mal wieder nach Israel und Jordanien, wenn der Dreck da unten sich beruhigt hat
Reise / Urlaub Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Stewardess
- Top Lounger
Re: Reise / Urlaub Thread
Wenn du gerne gut isst und TrüffelMSK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 12:50Geile Bilder!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 13:25 Wir sind am Dienstag dann nach Rom weiter gefahren und haben dort auf dem Weg auch viel gesehen, aber nicht angehalten.
In Rom war ich jetzt zum dritten Mal, aber das erste Mal für meine Frau.
Daher haben wir natürlich die bekannten Sehenswürdigkeiten abgeklappert, aber wir waren auch bei vielen "kleineren" Sehenswürdigkeiten, die ich und wahrscheinlich viele andere gar nicht auf dem Schirm hatten. Es gibt ja wirklich Kirchen und Orte in Rom, die wahrscheinlich nicht mal in den Top 20 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten auftauchen, aber von der Bedeutung und Ausstattung her in jeder deutschen Stadt wahrscheinlich locker in die Top 5 aufgenommen werden würden.
So zum Beispiel die Sant'Ignazio di Loyola in Campo Marzio, direkt zwischen Pantheon und Trevi Brunnen mit wunderschönen Gemälden und Deckenfresken, die Erzbasilika San Giovanni in Laterano, extraterritoriales Gebiet des Vatikans und wirklich wenig Besucher ob der Größe und San Clemente, eine Kirche, in der die Gebeine des heiligen Kyrill liegen sollen und wo man die Ausgrabungen eines Mithras Tempels des 1. Jahrhunderts besichtigen kann. Das sind alles Sehenswürdigkeiten, die quasi mitten in der Stadt liegen und die meisten gar nicht kennen.
Ein weiterer "Geheimtipp" ist der deutsche Friedhof im Vatikan. Der ist italienisches Staatsgebiet im Vatikan (der ja im italienischen Staatsgebiet liegt) und dort erhalten nur Deutschsprachige Zutritt. Man geht um den Petersplatz herum und sagt der Schweizer Garde Bescheid und dann kommt man rein. Ein kleiner Ort der Stille und Andacht und einfach spannend zu sehen, dass da mitten im Vatikan alles auf deutsch ist.
Zu den sonstigen Sehenswürdigkeiten muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, außer dass es natürlich sehr voll war und heiß.
—————
1 Woche Provence gebucht im August. Schönes B&B bei Grasse. Jemand Tipps? Parfüm Workshop ist schon gebucht![]()
magst, ist der Klassiker der Einheimischen in der Region:
https://share.google/fvsG9klQOmxCaO8r7
Lohnt sich absolut dafür ins Auto zu hocken.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Der Vergleich ist aber auch einfach unzulässig - es gibt zur ewigen Stadt nichts vergleichbares.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 16:13 Rom ist top. Macht mich auf ewig wütend, dass mir jemand Mailand ähnlich angepriesen hat und das im Vergleich einfach nur ein Witz war.
Die norditalischen Städte haben dafür ihren ganz eigenen Charme.
Mailand sehr dynamisch und mit viel moderner Architektur. Die Seen direkt vor der Haustür.
Ich war erst kürzlich in Turin. Eher studentisch und mit klassisch italienischem Stadtbild. Tolle Berge in der Region.
Aus dem Süden ist auch beides leicht mit dem Auto erreichbar.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Puh, bin ich dann wohl einfach nicht der Typ für. Ich empfand Mailand als dreckiges Loch, in dem es 1/2 schöne Straßen und Plätze gibt,
es wird aber oft eben sehr angepriesen, was ich absolut nicht verstehen kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Beobachter
- Top Lounger
- Stewardess
- Top Lounger
Hmm, ich empfinde das z.B. nicht so.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 08:10 Puh, bin ich dann wohl einfach nicht der Typ für. Ich empfand Mailand als dreckiges Loch, in dem es 1/2 schöne Straßen und Plätze gibt,
Hängt aber vermutlich auch mit dem Anspruch zusammen, den man an eine Stadt und die Erlebnisse hat.
Mailand ist einer der Hotspots was Mode, Kultur, Einrichtung angeht.
Wenn man z.B. während des Designweek dort ist, spürt man regelrecht das pulsieren der Stadt.
10x stilvoller als bspw. in Berlin.
Dazu die Nähe zu anderen wunderbaren Orten in Norditalien, z.B. bist ja auch gleich in Como drüben und kannst da den Abend verbringen.
Schon eine absolut geile Stadt mMn.
Dazu kommt, dass Mailand in meinen Augen schon auch selbst eine tolle Stadt ist und man alleine einen Tag durchs Brera Viertel schlendern kann, den Dom anschauen und sich durchfressen kann.
Rom ist aus historischer Sicht sicherlich einmalig und mit keiner Stadt der Welt zu vergleichen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wenn das mein Anspruch wäre, könnte ich auch nach Duisburg oder BochumStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 08:29
Lake Como natürlich genial und auch das Umland schön.
Beziehe mich wirklich auf die Stadt ansich.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Sehe das ähnlich. Kann man mal auf der Durchfahrt mitnehmen, aber mehr Zeit muss man in Mailand eigentlich nicht verbringen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 08:10 Puh, bin ich dann wohl einfach nicht der Typ für. Ich empfand Mailand als dreckiges Loch, in dem es 1/2 schöne Straßen und Plätze gibt,
Dann lieber nach Bergamo oder an die Seen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Griechenland ist eine vorzügliche Wahl.Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 02:51 Würde mir gerne mal Griechenland bzw. ne Griechische Insel ansehen kann da jemand was schönes empfehlen?
Hätte gern nen wirklich schönen Sandstrand der flach ins Meer abfällt.
N sauberes Hotel mit großer Poolanlage und
es sollte vor allem ruhig sein (keine/wenig Kinder) und ne Stadt in der Nähe sein wo man Abends auch mal etwas machen kann.
Sicher dass du einen Sandstrand willst?
Brutal klares Wasser hat man dann weniger.
Chalkidiki ist für mich mein bisher schönster Urlaub gewesen (aber eben felsige Strände)
Das und viele Inseln fallen aber weg wenn man unbedingt flache Sandstrände haben will.
Wobei nicht ganz wahr. Es gibt auch Sandstrände.
Wärst du offen für einen Mix?
Also hast Sandstrand im Hotel und dann fährst halt mal zu den felsigen?
Dann würde ich Kassandra vorschlagen.
Glaube das Hotel heißt Santi, kann es nachprüfen.
Würde vorschlagen eine Übernachtung in Thessaloniki zu machen, dann ins Hotel fahren.
Und einmal nach Ouranoupoli um Grenze Athos zu sehen und Gyros zu essen. Restaurant kann ich schicken, ist das beste Gyros in Chalkidiki
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Oder nach Nürnbergclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 08:37Wenn das mein Anspruch wäre, könnte ich auch nach Duisburg oder BochumStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 08:29
Lake Como natürlich genial und auch das Umland schön.
Beziehe mich wirklich auf die Stadt ansich.
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Sigi
- Lounger
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 92
Ja sicher wär so ein mix auch ok.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 10:37Griechenland ist eine vorzügliche Wahl.Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 02:51 Würde mir gerne mal Griechenland bzw. ne Griechische Insel ansehen kann da jemand was schönes empfehlen?
Hätte gern nen wirklich schönen Sandstrand der flach ins Meer abfällt.
N sauberes Hotel mit großer Poolanlage und
es sollte vor allem ruhig sein (keine/wenig Kinder) und ne Stadt in der Nähe sein wo man Abends auch mal etwas machen kann.
Sicher dass du einen Sandstrand willst?
Brutal klares Wasser hat man dann weniger.
Chalkidiki ist für mich mein bisher schönster Urlaub gewesen (aber eben felsige Strände)
Das und viele Inseln fallen aber weg wenn man unbedingt flache Sandstrände haben will.
Wobei nicht ganz wahr. Es gibt auch Sandstrände.
Wärst du offen für einen Mix?
Also hast Sandstrand im Hotel und dann fährst halt mal zu den felsigen?
Dann würde ich Kassandra vorschlagen.
Glaube das Hotel heißt Santi, kann es nachprüfen.
Würde vorschlagen eine Übernachtung in Thessaloniki zu machen, dann ins Hotel fahren.
Und einmal nach Ouranoupoli um Grenze Athos zu sehen und Gyros zu essen. Restaurant kann ich schicken, ist das beste Gyros in Chalkidiki
Ja voll wäre echt super wenn ich gleich ne Empfehlung für ein gutes Hotel hätte, dann kann ich sicher sein nicht in ner Absteige zu landen. Danke schonmal ich schau mir das mal an
Edit schaut wirklich nicht schlecht aus
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ging mir auch so. Wir haben einen Tag auf der Durchreise verbracht und sind da durch die Stadt geirrt und waren nicht wirklich begeistert. Der große Platz mit Dom ist beeindruckend und schön, aber Scala und Co waren wirklich ein Witz.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 08:10 Puh, bin ich dann wohl einfach nicht der Typ für. Ich empfand Mailand als dreckiges Loch, in dem es 1/2 schöne Straßen und Plätze gibt,
Highlight war, dass uns dort das Auto aufgebrochen wurde.
- Beobachter
- Top Lounger
Snapshot aus Torino.
Super Stadt, richtig guter vibe dort, alles sehr jung, studentisch, wenig Touris.
Bin aber auch nicht nur einen Tag rumgeirrt und wurde am Ende beklaut @Knolle
Super Stadt, richtig guter vibe dort, alles sehr jung, studentisch, wenig Touris.
Bin aber auch nicht nur einen Tag rumgeirrt und wurde am Ende beklaut @Knolle
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.