Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Reise / Urlaub Thread

Rom ist einfach nur super. Es ist allerdings vielerorts überlaufen.

Ich will mal wieder nach Israel und Jordanien, wenn der Dreck da unten sich beruhigt hat
Stewardess
Top Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

MSK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2026, 12:50
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 13:25 Wir sind am Dienstag dann nach Rom weiter gefahren und haben dort auf dem Weg auch viel gesehen, aber nicht angehalten.
In Rom war ich jetzt zum dritten Mal, aber das erste Mal für meine Frau.
Daher haben wir natürlich die bekannten Sehenswürdigkeiten abgeklappert, aber wir waren auch bei vielen "kleineren" Sehenswürdigkeiten, die ich und wahrscheinlich viele andere gar nicht auf dem Schirm hatten. Es gibt ja wirklich Kirchen und Orte in Rom, die wahrscheinlich nicht mal in den Top 20 der beliebtesten Sehenswürdigkeiten auftauchen, aber von der Bedeutung und Ausstattung her in jeder deutschen Stadt wahrscheinlich locker in die Top 5 aufgenommen werden würden.

So zum Beispiel die Sant'Ignazio di Loyola in Campo Marzio, direkt zwischen Pantheon und Trevi Brunnen mit wunderschönen Gemälden und Deckenfresken, die Erzbasilika San Giovanni in Laterano, extraterritoriales Gebiet des Vatikans und wirklich wenig Besucher ob der Größe und San Clemente, eine Kirche, in der die Gebeine des heiligen Kyrill liegen sollen und wo man die Ausgrabungen eines Mithras Tempels des 1. Jahrhunderts besichtigen kann. Das sind alles Sehenswürdigkeiten, die quasi mitten in der Stadt liegen und die meisten gar nicht kennen.
Ein weiterer "Geheimtipp" ist der deutsche Friedhof im Vatikan. Der ist italienisches Staatsgebiet im Vatikan (der ja im italienischen Staatsgebiet liegt) und dort erhalten nur Deutschsprachige Zutritt. Man geht um den Petersplatz herum und sagt der Schweizer Garde Bescheid und dann kommt man rein. Ein kleiner Ort der Stille und Andacht und einfach spannend zu sehen, dass da mitten im Vatikan alles auf deutsch ist.
Zu den sonstigen Sehenswürdigkeiten muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, außer dass es natürlich sehr voll war und heiß.
Geile Bilder!

—————

1 Woche Provence gebucht im August. Schönes B&B bei Grasse. Jemand Tipps? Parfüm Workshop ist schon gebucht (**)
Wenn du gerne gut isst und Trüffel
magst, ist der Klassiker der Einheimischen in der Region:

https://share.google/fvsG9klQOmxCaO8r7

Lohnt sich absolut dafür ins Auto zu hocken.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten