Supplements - Allgemeiner Talk
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Beißen sich die Elektrolyte nicht mit den ganzen zusätzlichen Supplementen, also die separate Einnahme von Magnesium bzw Multi? Oder egal, weil es nur ums viele Schwitzen geht, wo man einen höheren Bedarf hat?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
In US gilt 4700mg daily insgesamt als optimal. Da kann am i.d.R. gut was nehmen.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 19:57Ich rede von Tabletten, pulver, nicht so Kaloriendichte scheiße wie Nüsse.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 19:30Gemüse, Hülsenfrüchte, NüsseKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 16:52 Okay also Kalium ist wichtig. Wie viel davon soll ich pro Tag zuführen und welches Produkt genau?
Danke
LG
Die Aufnahme über die Nahrung kann man mit der Macrofactor App ermitteln.
Such dir genehmes Kaliumcitrat z.B. bei Amazon. Ich wechsel immer wieder mal durch und nehme 1-2 Kapseln am Tag.
https://amzn.eu/d/0cr6g82v
https://amzn.eu/d/0f0OocWO
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Kann man doch summieren und anpassen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 20:03 Beißen sich die Elektrolyte nicht mit den ganzen zusätzlichen Supplementen, also die separate Einnahme von Magnesium bzw Multi? Oder egal, weil es nur ums viele Schwitzen geht, wo man einen höheren Bedarf hat?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Heutehusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 20:04 In US gilt 4700mg daily insgesamt als optimal. Da kann am i.d.R. gut was nehmen.
400g Rosenkohl
400g Huhn
2 Bananen
500g Skyr
175g Wildheidelbeeren
Damit bin ich bei den 4,7g und das ist nicht alles was ich gegessen habe.
Macht es da wirklich Sinn noch was zu supplementieren?
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Heute 2600mg
Gestern 1900mg
Vorgestern 2800mg
Hab jetzt keine Mangelerscheinungen aber dann macht es bei mir sicher Sinn bissl was dazu zu nehmen.
Gestern 1900mg
Vorgestern 2800mg
Hab jetzt keine Mangelerscheinungen aber dann macht es bei mir sicher Sinn bissl was dazu zu nehmen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Searching
- Lounge Ultra
Wv natrium nimmst du zu dir?Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 21:12 Heute 2600mg
Gestern 1900mg
Vorgestern 2800mg
Verhältnis von Kalium zu Natrium ist wichtig.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
6-10g pro Tag.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 21:27Wv natrium nimmst du zu dir?Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 21:12 Heute 2600mg
Gestern 1900mg
Vorgestern 2800mg
Verhältnis von Kalium zu Natrium ist wichtig.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Prä-Senior
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
Salz haha.
Dachte Salz = natrium..
Wie gesagt hab von der Thematik tatsächlich 0 Plan.
Ich weiß genau das mir 1-2g Salz vorm gym guten Pump geben da hört es schon auf.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Nach 3Mon. Ferkelstarter rollen sich die 50kg Scheiben von alleine... https://web.archive.org/web/20200808233 ... 78658.htmlHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 14:34 Wäre nicht die erste Substanz, die fürs Vieh und den Mensch gut ist.
- Searching
- Lounge Ultra
Up the KaliumKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:39Salz haha.
Dachte Salz = natrium..
Ich weiß genau das mir 1-2g Salz vorm gym guten Pump geben da hört es schon auf.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
Homelander
- kein Moderator
geht nicht, weil keiner sagt was und wie viel ....Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:10Up the KaliumKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:39Salz haha.
Dachte Salz = natrium..
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Der Natrium-Anteil an Kochsalz sind knapp 39%. Paar Gramm von Natrium&Kalium(Hülsenfrüchte/Bananen/) sind als Sportler anzuvisieren, die Empfehlungen unterscheiden sich natürlich - würde da keine Wissenschaft draus machen ~5g.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:23geht nicht, weil keiner sagt was und wie viel ....Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:10Up the KaliumKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 22:39
Salz haha.
Dachte Salz = natrium..
https://translate.google.com/translate? ... &client=rqFür je drei freigesetzte Natriumionen nimmt der Körper zwei Kaliumionen auf – ein Prozess, der von der Muskelkontraktion bis zur neuronalen Erregung alles ermöglicht. Damit diese Pumpen optimal funktionieren, sollte unsere gesamte Natrium- und Kaliumzufuhr diesem Verhältnis von 3:2 entsprechen.
-
Skinnychef
- Lounger
Hat jemand noch nen Tipp für ein ISO Clear das schmeckt und bezahlbar ist?
ESN ja schon ewig zu teuer, selbst mit den 25% Aktionen.
Hatte von Rühl das HyClear aber alle Geschmacksrichtungen sind ausverkauft
HSN hab ich bisher nur normales whey gehabt. Das fand ich im vergleich zu anderen Marken echt seeehr süß und hat mich geschmacklich nicht so abgeholt. Kann bei dem Isoclear aber ggf. besser sein?
Schon mal vielen Dank vorab
Brauch jetzt bei der Hitze einfach eine Alternative zu den milchigen Shakes
HSN hab ich bisher nur normales whey gehabt. Das fand ich im vergleich zu anderen Marken echt seeehr süß und hat mich geschmacklich nicht so abgeholt. Kann bei dem Isoclear aber ggf. besser sein?
Schon mal vielen Dank vorab
-
Homelander
- kein Moderator
https://gigasnutrition.com/products/cle ... 4wQAvD_BwESkinnychef hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2026, 23:45 Hat jemand noch nen Tipp für ein ISO Clear das schmeckt und bezahlbar ist?
Schon mal vielen Dank vorabBrauch jetzt bei der Hitze einfach eine Alternative zu den milchigen Shakes
orangensaft war für 35€ im angebot
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....