Fueled by Monster Energy®

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34475
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Fueled by Monster Energy®

21.06.26
83 kg

Beinpresse ging ganz gut.
RDL gefiel mir nicht ganz so gut.
Die Abduktor-Maschine ist kaputt. *drehsmilie*

Auch mal wieder pausiert auf der Bank gedrückt.
Jetzt keine mega lange Pause auf der Brust, aber definitiv so, dass es beim Bankdrücken wettkampfgültig wäre.

Training:

Leg Press 45° Quad Focus
Set 1: 130 kg × 20 reps
Set 2: 170 kg × 15 reps
Set 3: 170 kg × 15 reps

High Row Life Fitness
Set 1: 120 kg × 9 reps
Set 2: 110 kg × 10 reps
Set 3: 100 kg × 11 reps

Paused Larsen Press
Set 1: 90 kg × 5 reps @ 9.5 RPE
Set 2: 82.5 kg × 7 reps @ 9 RPE
Set 3: 82.5 kg × 6 reps @ 9 RPE
Set 4: 82.5 kg × 5 reps @ 9 RPE

Romanian Deadlift (Barbell)
Set 1: 100 kg × 8 reps
Set 2: 100 kg × 8 reps

Triceps Press Life Fitness
Set 1: 110 kg × 9 reps
Set 2: 100 kg × 10 reps
Set 3: 90 kg × 11 reps

Lat Pulldown - Wide Grip (Cable)
Set 1: 90 kg × 6 reps
Set 2: 80 kg × 9 reps

Decline Crunch
Set 1: +0 kg × 25 reps
Set 2: +0 kg × 25 reps
Set 3: +0 kg × 25 reps
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10639
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Fueled by Monster Energy®

Machst Abduktor?

Mache nur Adduktor, ob das wirklich notwendig ist

keine Ahnung :guenni:
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11046
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Fueled by Monster Energy®

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 14:29 Machst Abduktor?
Bei Knieproblemen idR ne sinnvolle Sache
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10639
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Fueled by Monster Energy®

Gut zu wissen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34475
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Fueled by Monster Energy®

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 14:31
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 14:29 Machst Abduktor?
Bei Knieproblemen idR ne sinnvolle Sache
Ja, das hat KI auch behauptet.

Vergessen zu erwähnen :
Habe noch seated leg curl probiert aber das war Mist.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
LunaMoon
Lounge Ultra
Beiträge: 3511
Registriert: 17. Mär 2023, 06:42
Alter: 333
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Re: Fueled by Monster Energy®

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 15:15
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 14:31
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 14:29 Machst Abduktor?
Bei Knieproblemen idR ne sinnvolle Sache
Ja, das hat KI auch behauptet.

Vergessen zu erwähnen :
Habe noch seated leg curl probiert aber das war Mist.
Dann mach's im liegen :kappa:
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Inventar
Beiträge: 10639
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Fueled by Monster Energy®

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 15:15
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 14:31
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 14:29 Machst Abduktor?
Bei Knieproblemen idR ne sinnvolle Sache
Ja, das hat KI auch behauptet.

Vergessen zu erwähnen :
Habe noch seated leg curl probiert aber das war Mist.
Welche habt ihr denn?
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34475
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Fueled by Monster Energy®

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 15:24
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 15:15
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 14:31

Bei Knieproblemen idR ne sinnvolle Sache
Ja, das hat KI auch behauptet.

Vergessen zu erwähnen :
Habe noch seated leg curl probiert aber das war Mist.
Welche habt ihr denn?
Life Fitness
Mag die so schon nichtnso besonders und fürs Knie war nicht gut.
Liegend teste ich nächstes Mal.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 11046
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Fueled by Monster Energy®

Schau dir mal den Kanal bzw. diverse Übungen an … https://www.instagram.com/physio.nikola/
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34475
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Fueled by Monster Energy®

Heute direkt dann einen Termin beim Orthopäden gehabt, um den Befund vom Knie-MRT zu besprechen.
Bestätigte quasi, was ich selbst schon so rausgefunden habe.

-Knie ist stabil.
-Knorpelschaden war schon vorher vorhanden und ist relativ normal.
-Akut ist halt der Riss im Innenmeniskus.
Der Riss wird besser, die Aufrauung des Meniskus vllt. nicht.

Die Ärztin sagt, sie würde selbst auch erst dann eine OP in Erwägung ziehen, wenn in den nächsten Monaten keine weitere Besserung eintritt.
Wäre dann tendenziell eine Meniskusglättung oder, wenn nötig, eine Entfernung.

Physiotherapie wurde auch noch aufgeschrieben.
Ansonsten …

Sinnvoll:
Krafttraining mit autoregulierter Belastungssteuerung nach Schmerzskala
Crosstrainer
Rad

Akut eher meiden:
Laufen bzw. alles, was High Impact mit sich bringt.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
K4S4
Lounger
Beiträge: 311
Registriert: 7. Apr 2023, 14:16

Re: Fueled by Monster Energy®

Meniskus entfernen würde ich auf keinen Fall machen. Dann ist kompletter Knorpelschaden inkl. Sportunfähigkeit fast vorprogrammiert...
Benutzeravatar
Rhovan
Top Lounger
Beiträge: 2200
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 79
KFA: 30
Ich bin: Kochkäseschnitzel

Re: Fueled by Monster Energy®

Gute Besserung mein lieber. Hoffe das es schnell besser wird.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 34475
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Alter: 32
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Fueled by Monster Energy®

K4S4 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 09:13 Meniskus entfernen würde ich auf keinen Fall machen. Dann ist kompletter Knorpelschaden inkl. Sportunfähigkeit fast vorprogrammiert...
Ohne mich genau damit beschäftigt zu haben, klingt es schon unerstrebenswert.

Auch wenn die Ärztin konkret eine OP vorgeschlagen hätte, hätte ich gesagt, dass dieses Jahr keine OP mehr infrage kommt.

Dazu kam es aber gar nicht, da sie auch von Anfang an gesagt hat, dass wir das vermutlich so wieder in den Griff bekommen, mit Krafttraining.

Falls sich wirklich in den nächsten 3–6 Monaten nichts tut, kann ich mich immer noch bei Kniespezialisten in Göttingen beraten lassen, wo der andere Arzt der Praxis auch operiert.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 7495
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Ich bin: grenzüberschreitend

Re: Fueled by Monster Energy®

Finde jemanden der den Meniskusriss näht. Da liegste zwar länger flach, aber das ist das nachhaltigste. Hab ich auch, hält seit 18 Jahren.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 4647
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Wohnort: BaWü
Alter: 39
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Fueled by Monster Energy®

Gute Besserung!

Auf keinen Fall rausnehmen lassen, kenne mehrere Beispiele aus Leichtathletik- und Kickzeiten die das sehr bereuen.
Antworten