Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Lauch
- Lounge-Legende
- Beiträge: 5752
- Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
- Wohnort: Wien
- Alter: 35
- Geschlecht: Helikopter
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Diversifikation heißt, dass man immer ein Asset im Portfolio hat, das gerade schlecht läuft. Da jetzt umzuschichten wegen vergangener Performance ist halt auch nur Performance Chasing
- Knolle
- hundsgemein
- Beiträge: 12385
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Für nur 99€ im Monat helfe ich dir bei der Diversifikation und liefere dir jede Menge assets, die schlecht laufenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 15:44 Diversifikation heißt, dass man immer ein Asset im Portfolio hat, das gerade schlecht läuft. Da jetzt umzuschichten wegen vergangener Performance ist halt auch nur Performance Chasing
- GehHörLos
- Lounger
- Beiträge: 223
- Registriert: 20. Nov 2023, 00:22
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Korrekt. Deshalb bin ich in Berkshire eingestiegen.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 15:44 Diversifikation heißt, dass man immer ein Asset im Portfolio hat, das gerade schlecht läuft. Da jetzt umzuschichten wegen vergangener Performance ist halt auch nur Performance Chasing
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
-
akh_123
- Lounger
- Beiträge: 70
- Registriert: 28. Mai 2023, 19:04
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2795
- Registriert: 13. Mär 2023, 18:23
- Sportart: Netflix and Chill
- Lieblingsübung: Stacking Sats
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Beiträge: 34497
- Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
- Alter: 32
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Knolle
- hundsgemein
- Beiträge: 12385
- Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
- Wohnort: FFM
- Geschlecht: m
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Hat sich jemand mal Intercontinental exchange angeschaut? Die sind and polymarket beteiligt und das könnte bei nem ipo richtig nice sein
- GehHörLos
- Lounger
- Beiträge: 223
- Registriert: 20. Nov 2023, 00:22
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 12:00 https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 4a45f997ab
11cdv2.jpg
![]()
So eine Trefferqoute beim eigenen Investment und ich wär nochGehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 15:40 Inb4 SpaceX gekauft ... Uuuuund es ist weg.![]()
![]()

Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4316
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ist ein sehr Interessanter Gedanke, wenn man so langsam mit dem Platzen der AI-Bubble rechnet, dann geht Berkshire aus dem Gemetzel sicher als einer derjenigen raus, der zuletzt gelacht hat. Rund 400 Mrd. Cash und dann in der Krise sicher ne Menge Value-Werte, wo die den Dollar für weit drunter kaufen werden - und paar Jahre später wieder ganz oben mitspielen.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 14:04 Neue Positionen: Berkshire & PepsiCo
Warum? Beide noch viel Luft zum ATH.
Berkshire: lässt Federn und die Staffelstabübergabe von Buffett gelang meiner Meinung nach bisher eher unsichtbar.
Berkshire hat aber weiterhin riesige Cashbestände und ein breites Portfolio. Sehe ich ein wenig als breiten aktiv geführten Fond zum Nulltarif an, der meinen Core stützen soll.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2695
- Registriert: 9. Mär 2023, 21:31
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Meta KGV 17?
Das ist doch komplett irrational. Aber irgendwie ist die Position schon echt groß inzwischen... Aber überlege dahin umzuschichten
Das ist doch komplett irrational. Aber irgendwie ist die Position schon echt groß inzwischen... Aber überlege dahin umzuschichten
- Asmodäus
- Top Lounger
- Beiträge: 1845
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
- Geschlecht: m
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Irrational ist aber auch das Investitionsvorhaben von Meta - meiner Meinung nach. Bis 2028 600 Mrd. USD.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 23:22 Meta KGV 17?
Das ist doch komplett irrational. Aber irgendwie ist die Position schon echt groß inzwischen... Aber überlege dahin umzuschichten
FCF liegt bei 48 Mrd., Umsatz bei 200 Mrd. - woher soll die Kohle kommen? Und weiter gedacht - wenn das in Form von Kapitalerhöhungen von außen kommen soll, woher soll das Kapital kommen, dass neue Aktionäre investieren, um den Kurs zu treiben?
Wie siehst du das? Hast du dir da Gedanken zu gemacht?
Ich fühle mich echt wohl, durch die Anteile im World ETF in bspw. Meta investiert zu sein. Zusätzlich übergewichten muss ich die für mich nicht.
Und, weil es immer gefordert wird, meine letzten Käufe waren ein Nachkauf Dominos Pizza, General Mills und Kraft Heinz. Ich habe zudem noch eine Order auf die Tsingtao Brauere laufen, aber Certa hat dafür gesorgt, dass der Preis über 5€ bleibt. Mein Orderlimit liegt knapp drunter.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4316
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Sag einfach @Knolle er soll mal ne Position dort aufmachen, dann bekommst sie im August für ZweifufzischgAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 09:44 ...aber Certa hat dafür gesorgt, dass der Preis über 5€ bleibt. Mein Orderlimit liegt knapp drunter.
- Certa
- Lounge Inventar
- Beiträge: 13736
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4316
- Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
- Wohnort: Südtirol
- Geschlecht: M
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
- GehHörLos
- Lounger
- Beiträge: 223
- Registriert: 20. Nov 2023, 00:22
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Gedanken zu RHM? Mal vom moralischen abgesehen, kommt die Aktie so langsam auf ein Niveau zurück, wo Sie für den ein oder anderen durchsus attraktiver wird. Der heutige Einbruch zeigt aber auch, wie komplex, schwerfällig und natürlich politisch anfällig das Geschäft ist.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.

