Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Diversifikation heißt, dass man immer ein Asset im Portfolio hat, das gerade schlecht läuft. Da jetzt umzuschichten wegen vergangener Performance ist halt auch nur Performance Chasing
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 15:44 Diversifikation heißt, dass man immer ein Asset im Portfolio hat, das gerade schlecht läuft. Da jetzt umzuschichten wegen vergangener Performance ist halt auch nur Performance Chasing
Für nur 99€ im Monat helfe ich dir bei der Diversifikation und liefere dir jede Menge assets, die schlecht laufen
GehHörLos
Lounger

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2026, 15:44 Diversifikation heißt, dass man immer ein Asset im Portfolio hat, das gerade schlecht läuft. Da jetzt umzuschichten wegen vergangener Performance ist halt auch nur Performance Chasing
Korrekt. Deshalb bin ich in Berkshire eingestiegen.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
akh_123
Lounger

Order Google für 340 gesetzt
Eisen_Beisser
Lounge Ultra
Sportart: Netflix and Chill
Lieblingsübung: Stacking Sats

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Nicht nur SpaceX...
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hat sich jemand mal Intercontinental exchange angeschaut? Die sind and polymarket beteiligt und das könnte bei nem ipo richtig nice sein
GehHörLos
Lounger

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2026, 15:40 Inb4 SpaceX gekauft ... Uuuuund es ist weg. :pepetype:

:guenni:
So eine Trefferqoute beim eigenen Investment und ich wär noch *uglysmilie* reicher. :pepelift:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 14:04 Neue Positionen: Berkshire & PepsiCo

Warum? Beide noch viel Luft zum ATH.
Berkshire: lässt Federn und die Staffelstabübergabe von Buffett gelang meiner Meinung nach bisher eher unsichtbar.
Berkshire hat aber weiterhin riesige Cashbestände und ein breites Portfolio. Sehe ich ein wenig als breiten aktiv geführten Fond zum Nulltarif an, der meinen Core stützen soll.
Ist ein sehr Interessanter Gedanke, wenn man so langsam mit dem Platzen der AI-Bubble rechnet, dann geht Berkshire aus dem Gemetzel sicher als einer derjenigen raus, der zuletzt gelacht hat. Rund 400 Mrd. Cash und dann in der Krise sicher ne Menge Value-Werte, wo die den Dollar für weit drunter kaufen werden - und paar Jahre später wieder ganz oben mitspielen.
Stefan@05
Lounge Ultra

Meta KGV 17?

Das ist doch komplett irrational. Aber irgendwie ist die Position schon echt groß inzwischen... Aber überlege dahin umzuschichten
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 23:22 Meta KGV 17?

Das ist doch komplett irrational. Aber irgendwie ist die Position schon echt groß inzwischen... Aber überlege dahin umzuschichten
Irrational ist aber auch das Investitionsvorhaben von Meta - meiner Meinung nach. Bis 2028 600 Mrd. USD.
FCF liegt bei 48 Mrd., Umsatz bei 200 Mrd. - woher soll die Kohle kommen? Und weiter gedacht - wenn das in Form von Kapitalerhöhungen von außen kommen soll, woher soll das Kapital kommen, dass neue Aktionäre investieren, um den Kurs zu treiben?

Wie siehst du das? Hast du dir da Gedanken zu gemacht?

Ich fühle mich echt wohl, durch die Anteile im World ETF in bspw. Meta investiert zu sein. Zusätzlich übergewichten muss ich die für mich nicht.

Und, weil es immer gefordert wird, meine letzten Käufe waren ein Nachkauf Dominos Pizza, General Mills und Kraft Heinz. Ich habe zudem noch eine Order auf die Tsingtao Brauere laufen, aber Certa hat dafür gesorgt, dass der Preis über 5€ bleibt. Mein Orderlimit liegt knapp drunter.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 09:44 ...aber Certa hat dafür gesorgt, dass der Preis über 5€ bleibt. Mein Orderlimit liegt knapp drunter.
Sag einfach @Knolle er soll mal ne Position dort aufmachen, dann bekommst sie im August für Zweifufzischg
Certa
Lounge Inventar

Knolle soll sich fern halten
St0ckf15h
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2026, 09:56 Knolle soll sich fern halten
Bei Dividendenwerten immer Nachkaufen, wenn der Kurs einbricht :prosit:
GehHörLos
Lounger

Gedanken zu RHM? Mal vom moralischen abgesehen, kommt die Aktie so langsam auf ein Niveau zurück, wo Sie für den ein oder anderen durchsus attraktiver wird. Der heutige Einbruch zeigt aber auch, wie komplex, schwerfällig und natürlich politisch anfällig das Geschäft ist.
Antworten