Der Verkäufer war auch n cooler Typ. Meinte, dass er auch lieber etwas "zu früh" auf Trailschuhe zurückgreift, weil er lieber besseren Halt hat, als unnötig zu stürzen. Hatte einen Finger in einer Schiene, ich also gefragt, ob er sich das beim Laufen zugezogen hätte. Er ist irgendwie gestolpert und dann mitm Finger an einem hochstehenden Stein hängen geblieben, so dass "der Finger dann quer ab stand. Habe ihn dann wieder eingerenkt und den Lauf beendet. Wenn erstmal angezogen ist und angeschwitzt ist, dann will man ja auch nicht aufhören. Ich wollte an dem Tag einen Halbmarathon laufen" - "Wettkampf?" - "Nein, im Training.". Der Sturz war bei Kilometer 1. ....Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2026, 20:27 Es ist der Hoka Mach7 geworden.
Hatte so einige Schuhe an, der war einfach am besten vom Gefühl. Asics Megablast war auch nett. Irgendein Altra und ein Gravelschuh von Brooks, aber der Mach7 wars einfach.
Hätte mir fast noch den Hoka Speed goat geholt, der hat richtig Lust auf Tempo gemacht. Merke ich mir für später mal![]()
Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Beiträge: 1313
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
- Ich bin: beständig
Re: Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Beiträge: 3168
- Registriert: 16. Sep 2024, 15:48
- Wohnort: Oberösterreich
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Extremsportler
Re: Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
Kam bei der Laufanalyse auch irgendwas raus?
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Beiträge: 1313
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
- Ich bin: beständig
Re: Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
Achsensymmetrie ist gut, linkes Sprunggelenk knickt leicht nach innen, linkes "Beinpendel" gut bei 90°, rechtes pendelt nicht hoch genug, aber insgesamt alles im Rahmen, sagt er.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2026, 03:20 Kam bei der Laufanalyse auch irgendwas raus?
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Beiträge: 1313
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
- Ich bin: beständig
Re: Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
Woche 4/22 – 5 km Dauerlauf
Heute stand ein lockerer 5-km-Dauerlauf im Gesprächstempo auf dem Plan.
Die Bedingungen waren bereits morgens recht warm und vor allem schwül, insgesamt aber noch gut laufbar. Ziel war ein ruhiger aerober Lauf ohne Tempoambitionen, und das hat sehr gut funktioniert.
Besonders interessant war die Einheit aus zwei Gründen:
erster Lauf im neuen HOKA Mach 7
erster Praxistest meiner selbst gemischten Kohlenhydrat-Wassermischung
Beides verlief problemlos. Die 500 ml Trinkflasche war bei den Bedingungen fast leer, Magenprobleme oder andere Auffälligkeiten gab es keine.
Der Mach 7 hat einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Der Schuh lief sich angenehm, unauffällig und kontrolliert – genau das, was ich mir für lockere Dauerläufe wünsche.
Insgesamt eine unspektakuläre, aber sehr gelungene Einheit, die genau ihren Zweck erfüllt hat.
(Geschrieben von ChatGPT)
Heute stand ein lockerer 5-km-Dauerlauf im Gesprächstempo auf dem Plan.
Die Bedingungen waren bereits morgens recht warm und vor allem schwül, insgesamt aber noch gut laufbar. Ziel war ein ruhiger aerober Lauf ohne Tempoambitionen, und das hat sehr gut funktioniert.
Besonders interessant war die Einheit aus zwei Gründen:
erster Lauf im neuen HOKA Mach 7
erster Praxistest meiner selbst gemischten Kohlenhydrat-Wassermischung
Beides verlief problemlos. Die 500 ml Trinkflasche war bei den Bedingungen fast leer, Magenprobleme oder andere Auffälligkeiten gab es keine.
Der Mach 7 hat einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Der Schuh lief sich angenehm, unauffällig und kontrolliert – genau das, was ich mir für lockere Dauerläufe wünsche.
Insgesamt eine unspektakuläre, aber sehr gelungene Einheit, die genau ihren Zweck erfüllt hat.
(Geschrieben von ChatGPT)
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Beiträge: 1313
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
- Ich bin: beständig
Re: Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
11 km Long Run mit Runna erledigt.
Vorgabe waren 11 km im lockeren Gesprächstempo. Aufgrund der Temperaturen (ca. 26 °C und recht schwül) habe ich die Herzfrequenz bewusst priorisiert und das Tempo entsprechend angepasst.
Am Ende standen 11 km in 1:17 h bei einer Durchschnitts-Herzfrequenz von 140 bpm. Der Lauf blieb vollständig im lockeren aeroben Bereich und fühlte sich kontrolliert an. Zu Beginn war ich nach einem langen und warmen Tag etwas müde, nach wenigen Kilometern lief es aber sehr rund.
Kohlenhydratlösung hat auch wieder gut geklappt.
Vorgabe waren 11 km im lockeren Gesprächstempo. Aufgrund der Temperaturen (ca. 26 °C und recht schwül) habe ich die Herzfrequenz bewusst priorisiert und das Tempo entsprechend angepasst.
Am Ende standen 11 km in 1:17 h bei einer Durchschnitts-Herzfrequenz von 140 bpm. Der Lauf blieb vollständig im lockeren aeroben Bereich und fühlte sich kontrolliert an. Zu Beginn war ich nach einem langen und warmen Tag etwas müde, nach wenigen Kilometern lief es aber sehr rund.
Kohlenhydratlösung hat auch wieder gut geklappt.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.