Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Re: Was spielst du gerade?

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 20:09 Kann mir jemand sagen was das ist?
@tinker @nickysenior

Gothic 1 Remake maybe Spoiler:
► Text anzeigen
Kommt in Kapitel 2, vorher kannst da glaub ich nichts machen. Bekommst da ne quest für.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Nachdem ich jetzt 25h ins Gothic 1 Remake gebuttert habe, alle Nebenquest gemacht habe und mich jetzt für ein Lager entscheiden muss schonmal ein kurzes Fazit:

Habe Gothic vorher nie gespielt und obwohl mich viele Spiele nicht reizen, macht es echt mal wieder Spaß zu zocken.

Paar nervige Bugs hat es aber durchaus.

Hier und da mal ein Absturz.
Charakter hakelt ein bisschen nach dem Looten.
Doppelbelegung der Tasten funktioniert nicht.
Ladefehler

Ansonsten aber echt mal wieder eine nette Abwechslung.
Auch ohne Questmarker, Schnellreise etc, nicht so kompliziert rauszufinden was zu tun ist.

Würde empfehlen.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Arjen
Lounge Inventar

Gothic 2 schon gespielt?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 16:53 Gothic 2 schon gespielt?
Ne.
Würde man Teil 2 oder 3 spielen wenn man 1 nie gespielt hat?

Okay, okay...
Hab Witcher 2 auch geskippt aber 1 und 3 gespielt.
► Text anzeigen
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

story geht ja erst richtig los, wenn du dich mal nem lager angeschlossen hast, ab dann wirds eigentlich erst gut. Kapitel 1 ist ja nur um die welt mal grob kennenzulernen - wirst aber überrascht sein wie verschachtelt die ist, man kommt immer wieder in komplett neue gebiete, wo man schon 5x vorher vorbeigelaufen ist.

Bin jetzt ende kapitel 5 und (leider) wohl kurz vorm ende. Gibt schon einige neue quests und fähigkeiten, auch die orks sind nicht mehr einfach komplett gehirnamputierte viecher. Hätte ehrlich gesagt insgesamt nicht mit so vielen Änderungen gerechnet - aber eigentlich alle positiv. Das einzige was mir nicht gefällt ist das sumpflager - das ist einfach zu unübersichtlich, macht wenig spaß da länger rumzulaufen. Bin jetzt im late game noch magier geworden und das sieht eigentlich echt gut aus, egal ob verwandlung in viecher oder schadenszauber. (eiszauber sind mmn etwas zu stark, das war aber auch früher so). Es gibt gothic typisch auch wieder zick sehr gute tränke und amulette an versteckten orten, die wirklich teilweise verdammt knifflig zu bekommen sind - da muss man schon knobeln und alles versuchen (zb in blutfliege verwandeln um auf n plateu zu kommen etc). Meine erwartungen als gothic fan wurden vollstens erfüllt. Hängenbleiber oder abstürze hatte ich in meinen 35h spielzeit bisher noch keinen einzigen. Hoffe es wird auch gothic 2 neu gemacht - das hat ja noch mal mehr als eine doppelt so große welt und vielfalt wie der erste teil - denke das wird eine größere fangemeinde erreichen.

Noch ein extra pluspunkt für die crawlerrüstung - die ist echt stabil geworden.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 16:56
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 16:53 Gothic 2 schon gespielt?
Ne.
Würde man Teil 2 oder 3 spielen wenn man 1 nie gespielt hat?

Okay, okay...
Hab Witcher 2 auch geskippt aber 1 und 3 gespielt.
► Text anzeigen
ich fand 2 fast stärker.

3 hätte ein legendäres Game werden können, aber leider haben sie es technisch zu sehr verkackt. Die Welten und die Lebendigkeit waren absolut überragend, auch die Größe und Freiheit, epischer Soundtrack z.B. wenn man das erste mal im Norden nach Nordmar kam. Grafik war für die Zeit bombastisch, wunderschönes Spiel. Ich mochte sogar das offenere Prinzip im Vergleich zu den Vorgängern, aber die Bugs und das beschissene Balancing haben es halt versaut.
Antworten