Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Heiraten/Kinder

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 11:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 10:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 10:18

So ist es. Wirklich befremdlich, dass Kinder heutzutage als Investment betrachtet werden, wo der ROI stimmen muss.
Du musst das altruistisch sehen, Kinder von halbwegs gebildeten Leuten sind gesellschaftlich langfristig eine gute Investition :pepeto:
Also wenn ich so sehe, wie wenig Leute in meinem Umfeld Kinder bekommen, dann frage ich mich schon, in welcher Gesellschaft die leben werden, sobald sie ins Berufsleben eintreten.
Man fragt sich wirklich, ob man dem Kind einen Gefallen tun wird, aber es geht ja meist um die Befriedigung der eigenen Wünsche, wenn man ein Kind bekommt.
Dann müssten die Kinder mangels qualifizierter Konkurrenz doch gute Aussichten haben, sobald sie ins Berufsleben eintreten.
Anis
Lounge-Legende

Hatten jetzt auch die erste Krankheitswelle hinter uns, Frau und ich böse MagenDarm und Tochter Impfnebenwirkungen mit Fieber und Pseudokrupp. Da stehst du das erste Mal auch ziemlich verzweifelt da, wenn das Kind dir gefühlt im Arm erstickt :( Arme kleine 🐭

Muss aber sagen, dass die sonst echt brutal hart im Nehmen ist, gestern Vollgas mit dem Hinterkopf auf so eine Holzkante, eine Minute halbherzig geweint und dann war sofort wieder alles okay. Keine Ahnung, woher sie das hat, ich bin ja das übelste Weichei und extrem schmerzempfindlich
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 11:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 11:01
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 10:46

Du musst das altruistisch sehen, Kinder von halbwegs gebildeten Leuten sind gesellschaftlich langfristig eine gute Investition :pepeto:
Also wenn ich so sehe, wie wenig Leute in meinem Umfeld Kinder bekommen, dann frage ich mich schon, in welcher Gesellschaft die leben werden, sobald sie ins Berufsleben eintreten.
Man fragt sich wirklich, ob man dem Kind einen Gefallen tun wird, aber es geht ja meist um die Befriedigung der eigenen Wünsche, wenn man ein Kind bekommt.
Befriedigung der eigenen Wünsche... Oder aber einfach Das Wesen der Natur. Fortpflanzung ist normal. Überall und in jeder noch so kleinen Lebensform.

Unnatürlich ist es eigentlich nur sich nicht fortzupflanzen. So nämlich
Ja das meine ich damit. Die Natur gibt dir vor, dass du plötzlich ein Kind willst, insbesondere bei Frauen. Und sorgt dafür, dass du die Schmerzen bei der Geburt vergisst :-)
Dieser Drang ist dann stärker als alles andere und rationale Gründe.
DerDicke86
Edler Spender

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 11:07 Hatten jetzt auch die erste Krankheitswelle hinter uns, Frau und ich böse MagenDarm und Tochter Impfnebenwirkungen mit Fieber und Pseudokrupp. Da stehst du das erste Mal auch ziemlich verzweifelt da, wenn das Kind dir gefühlt im Arm erstickt :( Arme kleine 🐭

Muss aber sagen, dass die sonst echt brutal hart im Nehmen ist, gestern Vollgas mit dem Hinterkopf auf so eine Holzkante, eine Minute halbherzig geweint und dann war sofort wieder alles okay. Keine Ahnung, woher sie das hat, ich bin ja das übelste Weichei und extrem schmerzempfindlich
Pseudokrupp ist richtig übel... :(
Bb.adept
Moderator

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 11:07 Hatten jetzt auch die erste Krankheitswelle hinter uns, Frau und ich böse MagenDarm und Tochter Impfnebenwirkungen mit Fieber und Pseudokrupp. Da stehst du das erste Mal auch ziemlich verzweifelt da, wenn das Kind dir gefühlt im Arm erstickt :( Arme kleine 🐭

Pseudokrupp hat mir auch immer Angst gemacht (bzw tut es noch). Habe mittlerweile zumindest etwas Cortison zu Hause das ich bei extremen Anfällen geben könnte.

Mit Magen Darm waren wir bisher verschont, nur ich hatte es im Dezember und war mies krank. Da war meine Frau noch schwanger und wir haben sie und meinen Sohn erstmal ausquartiert, die beiden sind nicht krank geworden.
Habe mich trotzdem gut bemitleidet.
Stewardess
Top Lounger

Frau und ich hatten einmal beide gleichzeitig Kotzerei während Kind fit war.
Die 2 Stunden Wartezeit bis Oma den Zwerg für den Tag abgeholt waren die längsten meines Lebens...
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefanosaurus
Lounger

Unsere Tochter hat bis ca. 7 Jahre immer extrem hoch und lange gefiebert. Durch das schnelle ansteigen der Temperatur, hatte sie auch mehrere Fieberkrämpfe. Beim ersten Mal dachten wir echt sie wäre gestorben, komplett blau gewesen und bewusstlos. Bei den Weiteren ist man dann einigermaßen vorbereitet. Mussten dann immer viel Ibuprofen Saft geben, so dass kaum die notwendigen Abstände eingehalten werden konnten.

Aber spätestens ab der 2 Klasse wurde es dann echt entspannt mit den Krankheiten. Außer hier und da mal eine leichte Erkältung sind wir eigentlich immer alle fit.
Certa
Lounge Inventar

Pseudokrupp und Fieberkrampf haben wir zum Glück (noch) nie selbst gehabt bei den Kindern. Das heftigste bei uns war geplatzes Trommelfell bei der Mittelohrentzündung (einerseits gut weil dann die Schmerzen sofort aufhören, man muss aber lange Zeit zum HNO zum Hörtest) und so starkes Nasenbluten, dass das Blut auch aus den Tränenkanälen gekommen ist und die kleine Tochter "Blut geweint" hat. Ist zum Glück harmlos, sah aber aus wie beim Exorzisten
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 13:42 Unsere Tochter hat bis ca. 7 Jahre immer extrem hoch und lange gefiebert. Durch das schnelle ansteigen der Temperatur, hatte sie auch mehrere Fieberkrämpfe. Beim ersten Mal dachten wir echt sie wäre gestorben, komplett blau gewesen und bewusstlos. Bei den Weiteren ist man dann einigermaßen vorbereitet. Mussten dann immer viel Ibuprofen Saft geben, so dass kaum die notwendigen Abstände eingehalten werden konnten.

Aber spätestens ab der 2 Klasse wurde es dann echt entspannt mit den Krankheiten. Außer hier und da mal eine leichte Erkältung sind wir eigentlich immer alle fit.
bei uns hier auch so. 7 Tage immer Fieber, immer 3h nach Gabe von Medikament schon wieder knapp unter 40. Wir managen das dann immer so, dass wir uns Wecker stellen + Wirkstoffe wechseln und eben im 3-3,5h Abstand Saft geben.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
DerDicke86
Edler Spender

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 15:22
Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 13:42 Unsere Tochter hat bis ca. 7 Jahre immer extrem hoch und lange gefiebert. Durch das schnelle ansteigen der Temperatur, hatte sie auch mehrere Fieberkrämpfe. Beim ersten Mal dachten wir echt sie wäre gestorben, komplett blau gewesen und bewusstlos. Bei den Weiteren ist man dann einigermaßen vorbereitet. Mussten dann immer viel Ibuprofen Saft geben, so dass kaum die notwendigen Abstände eingehalten werden konnten.

bei uns hier auch so. 7 Tage immer Fieber, immer 3h nach Gabe von Medikament schon wieder knapp unter 40. Wir managen das dann immer so, dass wir uns Wecker stellen + Wirkstoffe wechseln und eben im 3-3,5h Abstand Saft geben.
Hatten wir phasenweise genauso.
powertube
Lounger
Trainingsbeginn: 2003
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80

Krass wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Sind bis jetzt immer glimpflich davon gekommen.

Die „große“ (wird nächste Woche 3) schleppt irgendwas aus der Kita an und ein paar Tage später sind die kleine und meine Frau auch dran. Die große ist meistens direkt einen Tag später wieder fit, Frau und die kleine habens dann vielleicht maximal 2 Tage, aber immer schön zeitversetzt.

Nur Weihnachten hat es uns mal was heftiger erwischt, da hatten alle bis auf die Große Hand Mund Fuß. Die kleine hatte aber nur Ausschlag und erhöhte Temperatur, meine Frau fast eine Woche Fieber. Ich hatte nur 1-2 Tage Fieber (was auch schon genug schlaucht) dafür aber wirklich die Halsschmerzen des Todes. Konnte de facto nur Eis essen und Shakes trinken, an feste Nahrung war gar nicht zu denken. Kinder waren dann relativ lange bei Schwiegereltern, weil ich mit der Gesamtsituation überfordert war.
Anis
Lounge-Legende

Dem Horrorstories hier
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Unser Mittlerer musste Ende 2020 mitten in der Pandemie an den Polypen und Mandeln operiert werden, da war er 2 Jahre und 3 Monate. Mama konnte mit, aber die Große und ich durften die beiden nicht mal besuchen. Muss schlimm gewesen sein, hat tagelang Blut gespuckt. Zugang legen war auch super scheiße bei nem Kind in dem Alter. Dann gabs noch Noroviren auf der Station und sie durften nicht mal mehr aus dem Zimmer raus. Zum Glück sind die beiden zäh wie Leder.

Als ich mit der Großen mal wegen einer Augenverletzung in derselben Klinik war (auch in der Pandemie, Mordsaufriss), hab ich einen Vater mit seinem Sohn da auf dem Gang gesehen. Der Junge, vielleicht 7, hing am Tropf, kahl, offenbar schwerst krank, und der Vater hat den Infusionsständer hinter ihm her geschoben.

Den Blick dieses Mannes werde ich in meinem Leben nie mehr vergessen.

Muss daran oft denken, wenn mal wieder die Seuche ausbricht oder man wegen ner Platzwunde zum Nähen muss. Alles nicht wirklich relevant.
Antworten