Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 10:41
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2026, 07:31 Es geht doch nicht um Realismus im Vergleich zur echten Welt, sondern um die Konsistenz innerhalb der Geschichte. Und gerade bei den Reisen ist halt in den alten Staffeln viel passiert. Eine Rote Hochzeit bspw. hätte es nicht gegeben, wenn Robb mit seiner Armee innerhalb einer Folge von Winterfell nach Königsmund gereist wäre.
Wenn aber jetzt nichts passiert ist, auf dem Weg? Hätte man die Reise dann trotzdem auf eine halbe Staffel ziehen sollen, um dann zu zeigen, wie sie einen Weg lang reiten? Oder man kürzt es halt einfach ab. Verstehe dieses genörgel nicht: "früher haben sie 4 Episoden gebraucht um dahin zu kommen", "jetzt ist es nur noch eine Episode" Was ein Quatsch!
Das war die interessanteste Szene einer Reise, bei GoT

Bild
GoldenInside
Lounge Ultra

Apropos GOT:

Nächste Woche geht ja House of the Dragon weiter. Was ist die günstigste legale Option, die Staffel in 4k zu sehen?
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Person of Interest

Man merkt der Serie sein Alter an, das wirkt auch hier und da alles etwas aufgesetzt usw. aber dennoch interessant. Der Brocken hat 5 Staffeln, wenn ich 1 Staffe schaffe dann bin ich schon zufrieden.
5 werde ich nicht ueberleben.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Ronja4711
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 08:48 Person of Interest

Man merkt der Serie sein Alter an, das wirkt auch hier und da alles etwas aufgesetzt usw. aber dennoch interessant. Der Brocken hat 5 Staffeln, wenn ich 1 Staffe schaffe dann bin ich schon zufrieden.
Die Staffeln werden besser!
burenhaut
Lounger
Körpergewicht: 85

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 18:06 @burenhaut

Finde den Take interessant
► Text anzeigen
finde ich auch interessant - aber ich denke, die KI war hier deutlich intelligenter als die autoren, die findet für alles eine begründung.. aber echt gute theorien, welches LLM hast du dafür benutzt, einfach nur chatgpt oder ne andere?
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 10:47 Warum arbeiten andere Serien mit Zeitsprüngen? Weil es manchmal nichts spannendes auf einer Reise gibt und man trotzdem konsistent sein will.
entweder das, oder mittlerweile leider sehr oft, weil sie es seitens streamer müssen --> v.a. bei netflix action serien zB ist die vorgabe oft, dass innerhalb der ersten 5 minuten richtig was passieren muss (fette explosionen, verfolgungsjagd etc.) damit die zuschauer hooked sind. wenns bei der storyline aber nicht passt - weil man ja eig oft am "langweiligen" anfang beginnen müsste, wird dann direkt bei solchen szenen, die erst viel später in der storyline dann passieren, angefangen - und dann eben --> "7 days earlier..."
also kein stilmittel (ist halt nicht immer geil, wenn man schon was "gespoilert" bekommt), sondern moneygrab.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 11:04
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 08:48 Person of Interest

Du findest Elden Ring schlecht, auf dich hoere ich nicht.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Ronja4711
Top Lounger

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 11:48
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 11:04

Du findest Elden Ring schlecht, auf dich hoere ich nicht.
Ne, ich komme nur nicht rein in dieses Spiel 😝
Wer es mag ist ja ok 😝

Ich habe mal wieder mit TWD angefangen und ich muss sagen, ich weiß wieder, warum ich die ersten Staffeln gut fand und irgendwann aber nur froh war, dass es zu Ende war 😂
Antworten