Doing the hard things
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Bockige Beugerin bekämpft Hipshift
Die tiefe Hüftposition beim Start ist deinen Hebeln geschuldet. Lange Beine, kurze Arme. Der Lockout bestätigt, du musst verdammt weit ziehen. Der Start sieht nicht so schlecht aus, zumindest shießt die Hüfte nicht gleich hoch. Schon einmal Sumo als Alternative getestet?
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Doing the hard things
Tatsächlich noch nie probiert.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 19:06 Die tiefe Hüftposition beim Start ist deinen Hebeln geschuldet. Lange Beine, kurze Arme. Der Lockout bestätigt, du musst verdammt weit ziehen. Der Start sieht nicht so schlecht aus, zumindest shießt die Hüfte nicht gleich hoch. Schon einmal Sumo als Alternative getestet?
Edit:
Hab weiter im Starting Strength gelesen und ich will beim konventionellen bleiben, auch wenn es bei meinen Proportionen schwieriger ist. Hauptziel ist ja, Kraft zu haben und möglichst viel Muskelmasse zu benutzen - auch wenn ich beim konventionellen vielleicht weniger Gewicht bewege, ich gehe ja nicht auf Wettkämpfe oder so.
Wie beim Squat, wo ich für mehr Quad Training ja auch trotz Widrigkeiten beim High Bar bleibe, will ich die Belastung auf den Rücken ja gar nicht unbedingt reduzieren. Der soll ja stark sein.
► Text anzeigen
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Doing the hard things
Heute
Beugekeller C
Beuge
50x 8, 8
Yesss, 50er Zyklus ist FERTIG
Bank
37,5x 6, 5
Der muss noch ne Runde
Heben, lei
70x 5, 6, 6
Hab nochmal versucht, die richtige Position zu finden und glaube, das sieht jetzt gut aus. Kam mir aber schwerer vor, lel
SUPERSATZ
Klimmzugtraining
Fersen erhöht x10, 7, 6
Rudern, breit
37,5x 10, 10, 9
Ging auch endlich mal voran
SUPERSATZ
Plank
+10kg x90s, 60s, 59s
Gutes Training, gerne wieder!
Nächste Woche habe ich leider gleich 3(!!) Tage mit 12+ Stunden in der Schule. Das versaut mir total meinen Lauf.
Beugekeller C
Beuge
50x 8, 8
Yesss, 50er Zyklus ist FERTIG
► Text anzeigen
37,5x 6, 5
Der muss noch ne Runde
Heben, lei
70x 5, 6, 6
Hab nochmal versucht, die richtige Position zu finden und glaube, das sieht jetzt gut aus. Kam mir aber schwerer vor, lel
► Text anzeigen
Klimmzugtraining
Fersen erhöht x10, 7, 6
Rudern, breit
37,5x 10, 10, 9
Ging auch endlich mal voran
SUPERSATZ
Plank
+10kg x90s, 60s, 59s
Gutes Training, gerne wieder!
Nächste Woche habe ich leider gleich 3(!!) Tage mit 12+ Stunden in der Schule. Das versaut mir total meinen Lauf.
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.