Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

280€ ist in der aktuellen Zeit mehr als günstig, sofern es nicht nur Handgepäck ist :o
TAP ist leider eine der schlechtesten Airlines in der EU, da hast du eigentlich Verspätungsgarantie. Ich frag mich, wie die überhaupt existieren können bei den Fluggastrechten.
Shivus
Moderator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 07:44 280€ ist in der aktuellen Zeit mehr als günstig, sofern es nicht nur Handgepäck ist :o
TAP ist leider eine der schlechtesten Airlines in der EU, da hast du eigentlich Verspätungsgarantie. Ich frag mich, wie die überhaupt existieren können bei den Fluggastrechten.
Nur Handgepäck - aber jeweils 1x kleiner Koffer + 1x Rucksack hat uns ausgereicht.

Aber isso - TAP ist horror. Haben erst Anfang des Jahres unseren Anschlussflug aus Brasilien verpasst; aber haben uns auch über die 2x600€ gefreut :D
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Fand Madeira auch schön
Aber brauche ich erstmal nicht mehr
Parkplatz Situation absolut bodenlos, sehr überfüllt mit Touristen.
Wir haben halt die bekannten Routen gemacht (mit Abstrichen weil schwangere Frau) und die sind natürlich sehr gut besucht.

Aber sehr schöne Natur, sehr grün.
Preise für Essen waren okay, finde es nicht günstig und es gibt gefühlt wenig street food
Das ist in Griechenland oder auch Deutschland schon top
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Knolle
hundsgemein

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 08:10
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 07:44 280€ ist in der aktuellen Zeit mehr als günstig, sofern es nicht nur Handgepäck ist :o
Nur Handgepäck - aber jeweils 1x kleiner Koffer + 1x Rucksack hat uns ausgereicht.

Aber isso - TAP ist horror. Haben erst Anfang des Jahres unseren Anschlussflug aus Brasilien verpasst; aber haben uns auch über die 2x600€ gefreut :D
Ah ok.
Meine Tante hat auch wieder ne Horror story von den Azoren berichtet, das ist wirklich der Wahnsinn. Eigentlich kannst du fest davon ausgehen, dass die Flüge ausfallen.
Allerdings ist es wirklich ne Dreistigkeit, wie sehr die die Erstattung verhindern mit ihren versteckten Formularen etc.
Good luck Lufthansa, die wollen die ja angeblich übernehmen.
Linksanwalt
Top Lounger

Waren auch mal mit ner Gruppe in Portugal und mit TAP geflogen. Aufm Rückfleg war der Handgepäckskoffer von nem Kollegen angeblich zu groß, weshalb er den beim Boarding an der Ticketkontrolle abgeben und in den Frachtraum verladen werden musste.
Der Koffer hat es letztendlich nie ins Flugzeug geschafft und ist nie wieder aufgetaucht :-) Erstattung wurde nicht bezahlt, selbst nach einem rechtskräftigen Urteil bei dem er zwei mal vor Gericht antanzen durfte, dauerte es noch ewig, bis er seine Kohle bekam. Ging insgesamt über 2 Jahre das Theater *uglysmilie*
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Bereits zwei Mal mit TAP nach Lissabon/Valencia geflogen. Außer eine Verspätung gab es nie Grund zur Beschwerde.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Knolle
hundsgemein

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 11:46 Waren auch mal mit ner Gruppe in Portugal und mit TAP geflogen. Aufm Rückfleg war der Handgepäckskoffer von nem Kollegen angeblich zu groß, weshalb er den beim Boarding an der Ticketkontrolle abgeben und in den Frachtraum verladen werden musste.
Der Koffer hat es letztendlich nie ins Flugzeug geschafft und ist nie wieder aufgetaucht :-) Erstattung wurde nicht bezahlt, selbst nach einem rechtskräftigen Urteil bei dem er zwei mal vor Gericht antanzen durfte, dauerte es noch ewig, bis er seine Kohle bekam. Ging insgesamt über 2 Jahre das Theater *uglysmilie*
Ja, passt zur TAP, einfach ein Schrottladen. Würde ich nach Möglichkeit auch nicht wieder, vor allem mit Kind.
Meine Tante saß 2 Tage in Lissabon fest, weil die TAP es verkackt hatte und wir haben auch schon 12h Verspätung gehabt bei einem Flug nach Kap Verde. Natürlich wollten die auch ewig nicht zahlen und man musste mit dem Anwalt drohen usw.

@Shivus wir haben 2024 eine Portugal Reise gemacht mit Algarve und etwas Landesinneren. Das ist eine journaway Tour, die man quasi so nachbauen kann. Kannst gerne hier mal schauen bzw nachfragen, kann ich sehr empfehlen und man sieht einiges.
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

280€ für nen Flug nach Madeira ist heutzutage quasi geschenkt :-)
In meiner Heimatstadt gab's damals nur eine Verbindung zur Auswahl, sollte 800€ pP kosten, über Kontakte ging's dann für die Hälfte. Das war Frühjahr 2024 meine ich.

War "damals" schon ziemlich voll dort, aber seit dem soll es angeblich noch viel schlimmer geworden sein.
Wir konnten den P1 noch ziemlich ungestört wandern, zumindest aufm Hinweg.
Rückweg war dann schon die Hölle.
Abseits der komplett gehypten Wege hatte man aber eigentlich immer ausreichend Ruhe
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Knolle
hundsgemein

Wie waren eure Anflüge auf Madeira? Ich dachte immer, das sei so furchtbar.
Ich würde gern mal hin, aber vielleicht erst, wenn das Kind größer ist.
Ampholyt
Lounger
Ich bin: Sehnsüchtig

Wie ist Madeira denn im Winter (Nov, Dez, Jan)? Da gibt es zumindest bei Easyjet günstige Flüge von Berlin aber vielleicht sind sie ja aus Gründen günstig :-) (100 euro ca. pro flug und Erwachsenem - wahrscheinlich erstmal ohne Aufgabegepäck).
Knolle
hundsgemein

Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 19:16 Wie ist Madeira denn im Winter (Nov, Dez, Jan)? Da gibt es zumindest bei Easyjet günstige Flüge von Berlin aber vielleicht sind sie ja aus Gründen günstig :-) (100 euro ca. pro flug und Erwachsenem - wahrscheinlich erstmal ohne Aufgabegepäck).
Ein Kollege von mir wohnt da und findet es nicht so gut, der ist lieber auf den Kanaren in der Zeit. Also eher nicht so dolle.
Antworten