TAP ist leider eine der schlechtesten Airlines in der EU, da hast du eigentlich Verspätungsgarantie. Ich frag mich, wie die überhaupt existieren können bei den Fluggastrechten.
Reise / Urlaub Thread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Reise / Urlaub Thread
280€ ist in der aktuellen Zeit mehr als günstig, sofern es nicht nur Handgepäck ist 
TAP ist leider eine der schlechtesten Airlines in der EU, da hast du eigentlich Verspätungsgarantie. Ich frag mich, wie die überhaupt existieren können bei den Fluggastrechten.
- Shivus
- Moderator
Nur Handgepäck - aber jeweils 1x kleiner Koffer + 1x Rucksack hat uns ausgereicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 07:44 280€ ist in der aktuellen Zeit mehr als günstig, sofern es nicht nur Handgepäck ist
Aber isso - TAP ist horror. Haben erst Anfang des Jahres unseren Anschlussflug aus Brasilien verpasst; aber haben uns auch über die 2x600€ gefreut
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Fand Madeira auch schön
Aber brauche ich erstmal nicht mehr
Parkplatz Situation absolut bodenlos, sehr überfüllt mit Touristen.
Wir haben halt die bekannten Routen gemacht (mit Abstrichen weil schwangere Frau) und die sind natürlich sehr gut besucht.
Aber sehr schöne Natur, sehr grün.
Preise für Essen waren okay, finde es nicht günstig und es gibt gefühlt wenig street food
Das ist in Griechenland oder auch Deutschland schon top
Aber brauche ich erstmal nicht mehr
Parkplatz Situation absolut bodenlos, sehr überfüllt mit Touristen.
Wir haben halt die bekannten Routen gemacht (mit Abstrichen weil schwangere Frau) und die sind natürlich sehr gut besucht.
Aber sehr schöne Natur, sehr grün.
Preise für Essen waren okay, finde es nicht günstig und es gibt gefühlt wenig street food
Das ist in Griechenland oder auch Deutschland schon top
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ah ok.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 08:10Nur Handgepäck - aber jeweils 1x kleiner Koffer + 1x Rucksack hat uns ausgereicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2026, 07:44 280€ ist in der aktuellen Zeit mehr als günstig, sofern es nicht nur Handgepäck ist
Aber isso - TAP ist horror. Haben erst Anfang des Jahres unseren Anschlussflug aus Brasilien verpasst; aber haben uns auch über die 2x600€ gefreut![]()
Meine Tante hat auch wieder ne Horror story von den Azoren berichtet, das ist wirklich der Wahnsinn. Eigentlich kannst du fest davon ausgehen, dass die Flüge ausfallen.
Allerdings ist es wirklich ne Dreistigkeit, wie sehr die die Erstattung verhindern mit ihren versteckten Formularen etc.
Good luck Lufthansa, die wollen die ja angeblich übernehmen.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Waren auch mal mit ner Gruppe in Portugal und mit TAP geflogen. Aufm Rückfleg war der Handgepäckskoffer von nem Kollegen angeblich zu groß, weshalb er den beim Boarding an der Ticketkontrolle abgeben und in den Frachtraum verladen werden musste.
Der Koffer hat es letztendlich nie ins Flugzeug geschafft und ist nie wieder aufgetaucht
Erstattung wurde nicht bezahlt, selbst nach einem rechtskräftigen Urteil bei dem er zwei mal vor Gericht antanzen durfte, dauerte es noch ewig, bis er seine Kohle bekam. Ging insgesamt über 2 Jahre das Theater 
Der Koffer hat es letztendlich nie ins Flugzeug geschafft und ist nie wieder aufgetaucht
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Bereits zwei Mal mit TAP nach Lissabon/Valencia geflogen. Außer eine Verspätung gab es nie Grund zur Beschwerde.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)