Zum Wochenabschluss nochmal ein bisschen im Wald herumlaufen.
Vorgabe war irgendwie etwas schwammig
► Text anzeigen
"Trail 3 min/ 3 mins over-unders
5 min easy pace as a warm up
Then for 4 reps alternate between 3 min at low tempo @ an effort of 5-6/10 (just above your comfortable cruising effort) and 3 min easy @ an effort of 3-4/10 (just below your comfortable cruising speed.
Do this on trail on rolling terrain. Let the speed adjust to the terrain to maintain the right effort rather than a constant pace
5 min easy as a cool down"
Hab das mal als 3 Minuten bisschen andrücken / 3 Minuten easy interpretiert.
War mir beim Laufen eigentlich auch sicher, dass es nur 4 Durchgänge sein sollten, hab mir aber anscheinend 6 auf die Uhr programmiert und dann auch einfach die 6 gemacht.
Screenshot 2026-06-14 060325.png
Screenshot 2026-06-14 060304.png
Screenshot 2026-06-14 060242.png
Neues Schuhwerk war auch wiedermal am Start.
Hab mir am Freitag die La Sportiva Prodigio 2 geholt.
Eigentlich wär für so Trail-Zeug mein Saucony Xodus Ultra 3 der Go-To Schuh gewesen. Den hatte ich mir für letzten Sommer gekauft und wollte damit den Großteil der Backyards laufen.
Aber aus Gründen ist er leider nie wirklich zum Einsatz gekommen. Der hat jetzt nur 200km drauf. Ich letztens die BYU Runden in Frankenmarkt damit gelaufen und irgendwie ist er mir steinhart vorgekommen. Werd ihn zwar schon noch nutzen, aber 1. Wahl ist er nicht mehr.
Trailschuhe werden nächste Woche beim BYU aber ohnehin nicht nötig sein, denn es sieht so aus als würde es trocken bleiben und da reicht meine Road-to-Trail Schuh Sammlung easy aus.
Wird auf jedenfall knusprig.
Screenshot 2026-06-14 061319.png
Werd also diese Woche noch versuchen mich ein bisschen zu akklimatisieren.
3 Krafteinheiten will ich noch machen, werde jeweils die Homegym-Varianten ausm Template machen und einfach vor der Arbeit trainieren.
Meine Laufeinheiten mach ich dann nach der Arbeit in der Hitze. Soll bei uns ab Dienstag eh gut warm werden.
Schon etwas verrückt, dass jetzt schon der nächste BYU ansteht, aber wird bestimmt wieder eine nette Joggerei.
Bei Hitze sollte ein Großteil der Seelen auch schnell eingesammelt sein. Hoffentlich hält meine ohne größere Schäden bis in die Nacht durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.