Wichtiger Punkt. Hab ja selbst bspw. die ersten drei God of War Teile altersbedingt nie gespielt und freue mich sehr auf die Remakes, wenn sie irgendwann kommen. Der ganze Nintendo-Katalog der 90er und frühen 00er ging sowieso an mir vorbei, da ich mir als Kind nur eine Konsole leisten konnte.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 10:11Den Unmut verstehe ich auch, ich stehe auch hinter neuen IPs. Aber ihr muesst auch mal im Kopf behalten das es ein juengeres Publikum gibt welches die Games halt nicht von damals kennt.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 09:42 Ich verstehe den Unmut was Remakes angeht und bin der Meinung, dass es die Mischung machen sollte. OoT und MM waren halt absolut geisteskrank und da hab ich nichts gegen ein Remake. Irgendwann sind die Games aber maximal ausgelutscht (siehe WoW), wo dann gerne mal was Neues kommen darf bzw sollte. Ich muss auch nicht das X-te mal gegen Ganondorf kämpfen.
Resi 4 Remake ist doch ein sehr gutes Beispiel, dass Remakes sehr gut sein können.![]()
früher OoT und MM (neben Super SMash Brothers) die Games gewesen, die ich mit meinem Cousin suchtete. Da kamen endlich mal Feels hoch bei dem TrailerJck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2026, 08:29
Ja ich goenn mir direkt mal die Switch 2...Kaufgrund genug.
laut leaker soll es ja auch eine Switch 2 im Zelda Motiv geben .Wird dann natürlich gekauft was sonst hehe
Und man muss auch sehen, dass die Entwicklung neuer Spiele mittlerweile unglaublich teuer und zeitintensiv ist. GTA VI dauert 13 Jahre, Naughty Dog braucht 7-8 Jahre nach TLOU 2, CD Project Red braucht 7 Jahre, Santa Monica wird wohl 5 Jahre brauchen, etc.
Ohne Remakes als sichere Bank hätten viele Studios finanzielle Probleme und wir weniger zu zocken.