Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 185
Bench: 128
Deadlift: 205
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Re: Was spielst du gerade?

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 01:15
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Vor 2 Tagen Saros beendet, wirklich herausragend.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Hades 1 gibts aktuell für 6€ im PSN Store. Hab’s mir dann auch mal geholt. Wird angegangen sobald ich mit Rage 2 durch bin.

Und das hier sieht nice aus
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Rage 2 habe ich zu Corona Zeiten gezockt, war leider nicht so gut wie der Vorgänger.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Donkey Kong 64 am zocken
Immer noch 10/10
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

Gestern Saros nochmal durch gezockt in einem run, wer das Spiel durch hat weiss wovon ich rede und warum.
► Text anzeigen
Pragieren Log
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 13
Ich bin: hängengeblieben

Onimusha Demo ist ziemlich nice.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ich schiebe diese wichtige Entscheidung schon viel zu lange vor mir her:
asus rog xbox ally x z2 oder ps5 + portal? :ded:

Spiele nur daheim, nie unterwegs. Preislich wäre ich mit der PS5 sogar noch etwas günstiger.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

gothic - bisher top!
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 07:28 gothic - bisher top!
*thinkabout*
Kannst du ein bisschen mehr dazu sagen?
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 07:08 Ich schiebe diese wichtige Entscheidung schon viel zu lange vor mir her:

Spiele nur daheim, nie unterwegs. Preislich wäre ich mit der PS5 sogar noch etwas günstiger.
Der Preis ist egal, wenn die Spiele nicht verfügbar sind. Würde daher immer zur PS5 greifen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 07:36
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 07:08 Ich schiebe diese wichtige Entscheidung schon viel zu lange vor mir her:

Der Preis ist egal, wenn die Spiele nicht verfügbar sind. Würde daher immer zur PS5 greifen.
Hätte noch dazu schreiben müssen, dass es mir nur um Handheld geht.
Würde PS5 also zu 99% über die Portal spielen.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 07:28 gothic - bisher top!
Auf welcher Plattform spielst?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 07:34
*thinkabout*
Kannst du ein bisschen mehr dazu sagen?
gern - war das spiel meiner kindheit.

hätte nicht erwartet, dass sie diese grobe, düstere atmosphäre von früher hinbekommen - aber das haben sie. Das war für mich der punkt, warum gothic immer besser war als zb elder scrolls. Bei elder scrolls ist alles so märchenhaft, bunt und zu freundlich und man läuft recht schnell mit funkelnden gegenständen rum. Gothic hingegen ist ein sehr story und charakter/dialog lastiges spiel, das wurde 1:1 so vom original übernommen. Es gibt keine bunten fänchen, die dir sagen, was du machen musst. Du musst zuhören, was dir die leute sagen. Wenn du ne karte willst, musst du dir eine besorgen. Wenn du nicht willst, dass die gardisten dir aufs maul hauen, musst du schutzgeld bezahlen oder ihnen aus dem weg gehen. Die charaktere sind grob, ungehobelt und hauen dir wegen kleinigkeiten oder zu frechen antworten einfach aufs maul, nehmen dann deine waffe weg oder manche töten dich direkt. Man ist ein gefangener in einer strafkolonie und man fühlt sich komplett so - man ist am anfang der absolute abschaum, der froh ist wenn er mal ein verostetes schwert oder einen knüppel findet. Biegst du im wald mal falsch ab, killt dich ein wolf mit 2 angriffen. Man hat zu beginn noch keine kampfskills und bewegt sich so, wie sich jemand komplett ohne kampferfahrung eben bewegt. Auch die dynamik zwischen den charakteren ist das was gothic ausmacht. Die 3 lager arbeiten im grunde gegeneinander, aber man lernt im verlauf des spiels freunde aus allen lagern kennen, mit denen man immer wieder zu tun hat und gemeinsam auf reisen geht. Wobei natürlich jeder seine eigene persönlichkeit hat. Einer ist der grobe krieger mit der axt, der andere ein vornehmer magier und wieder ein anderer der clevere dieb etc. Das fehlt mir zb bei elder scrolls etwas- die npc's sind da halt auch wirklich einfach nur npcs, mit denen man nur kurz zu tun hat, ohne tiefere persönlichkeit.

Die grafik ist toll, auch mimik der charaktere passt recht gut beim sprechen (was ja wie erwähnt in dem spiel schon wichtig ist). In der nacht ist es ohne fackel so finster, dass man eigentlich nicht viel machen kann (v.a. im wald) - das ist neu, aber mmn auch sehr real und gut gemacht.

Story kenne ich ja schon vom original und weiß daher, dass es die mit beste der rpg spiele ist mit sehr vielen wendungen und sachen die man erst nach längerem spielen begreift. Am anfang weiß man so gut wie gar nichts - das wurde natürlich beibehalten. Man weiß nicht warum man in der strafkolonie ist, man weiß seinen namen nicht, man hat keine karte oder übersicht und man weiß nicht recht was das ziel ist - kommt aber natürlich alles.

Zum kampfsystem kann ich noch nicht so viel sagen, da ich erst 3h gezockt habe und man in gothic am anfang wirklich ein depp ist, der gar nichts kann. Man haut also in 2 sec einmal mit dem schwert zu und kann kurz blocken, das wars. Kombos usw kann man erst viel später. Bogenschießen gefällt mir besser wie früher. Es wird nicht mehr automatisch anvisiert, sondern man muss manuell zielen und wenn man zu lange aufzieht/hält geht ihm die kraft aus und man muss erneut anfangen - wirkt viel besser als früher. Auf magie bin ich noch gespannt, dauert aber eine halbe ewigkeit, bis man in gothic dazu kommt - dazu kann ich noch nichts sagen.
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2026, 07:55
Auf welcher Plattform spielst?
steam
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Bild
Danke für den ausführlichen Bericht.
Bin noch aufs Kampfsystem gespannt.
Sah halt etwas klobig aus, aber gut ist auch nur ein Remake.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Antworten