Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Re: Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

Wenn ich deinen Bericht so lese klingt das alles für MICH nicht erstrebenswert und bestätigt meine Meinung zu dem Format, Erfahrung habe ich ja keine.

Hauptsache Ihr hattet euren Spaß :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Landesmeister
Meister aller Klassen

Finde es klingt richtig geil. Schmerzen vergehen (meistens), die Erfahrung bleibt
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 15:25 Krasser Bericht und heftig, was das für Bedingungen sind. Wirkt für mich in Summe aber alles deutlich sympathischer als Marathon laufen :-)
Was ist an 160 km in Dunkelheit und Matsch "sympathischer" als erstmal einen Marathon zu finishen? :kekw:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 16:32
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 15:25 Krasser Bericht und heftig, was das für Bedingungen sind. Wirkt für mich in Summe aber alles deutlich sympathischer als Marathon laufen :-)
Was ist an 160 km in Dunkelheit und Matsch "sympathischer" als erstmal einen Marathon zu finishen? :kekw:

Die Teilnehmer.
Zotto
Lounge Ultra

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 16:39
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 16:32

Die Teilnehmer.
Habe bisher bei jedem Marathon coole Leute kennengelernt, mit denen ich noch in Kontakt stehe :D ist bei der enormen Teilnehmerzahl ja auch relativ easy. Bei solchen Ultraveranstaltungen hat man natürlich den Vorteil deutlich mehr Zeit miteinander zu verbringen/mehr Luft zum Quatschen zu haben.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Sehr cooler Bericht! Den Teil mit dem Tageslicht fühle ich. Ich habe exakt die gleiche Erfahrung beim Mammutmarsch letztes Jahr gemacht. Die Zeit von 1-5 muss man irgendwie überleben. Sobald dann die Sonne aufgeht und es hell wird, merkt der Körper nicht mehr so sehr, dass ihm eine Nacht fehlt - zumindest so lange man unter Belastung steht. Wenn man dann zur Ruhe kommt, geht es schnell :-)

Stark abgeliefert!
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 79
KFA: 30
Ich bin: Kochkäseschnitzel

Absolut wahnsinnige Leistung ihr drei. Respekt. Vielen Dank für deinen Bericht.
Zotto
Lounge Ultra

Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Danke danke - jetzt Pizza gefuttert und noch 2x auf der Couch eingepennt, fühle mich wieder fit - gleich mal den Streak für heute erledigen. ( :guenni: )
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 16:12 Wenn ich deinen Bericht so lese klingt das alles für MICH nicht erstrebenswert und bestätigt meine Meinung zu dem Format, Erfahrung habe ich ja keine.

Hauptsache Ihr hattet euren Spaß :)
Naja, liegt ja an Distanz/Dauer und dass ich anfällig für (Mikro-)Verletzungen bin. BYU ist ja die All-Inclusive Resort Variante davon, ein regulärer 100 Meiler ist ja in jedem Aspekt nur härter. Schlechtere Verpflegung, man muss viel tragen, Schuhwechsel gehen nicht oder sind kompliziert etc.
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 17:00 Sehr cooler Bericht! Den Teil mit dem Tageslicht fühle ich. Ich habe exakt die gleiche Erfahrung beim Mammutmarsch letztes Jahr gemacht. Die Zeit von 1-5 muss man irgendwie überleben. Sobald dann die Sonne aufgeht und es hell wird, merkt der Körper nicht mehr so sehr, dass ihm eine Nacht fehlt - zumindest so lange man unter Belastung steht. Wenn man dann zur Ruhe kommt, geht es schnell :-)

Stark abgeliefert!
Aber echt nice, wenn man das herausgefunden hat, dann hat man einen Hoffnungsschimmer. :D
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 16:47
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 16:39
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 16:32 Was ist an 160 km in Dunkelheit und Matsch "sympathischer" als erstmal einen Marathon zu finishen? :kekw:

Die Teilnehmer.
Habe bisher bei jedem Marathon coole Leute kennengelernt, mit denen ich noch in Kontakt stehe :D ist bei der enormen Teilnehmerzahl ja auch relativ easy. Bei solchen Ultraveranstaltungen hat man natürlich den Vorteil deutlich mehr Zeit miteinander zu verbringen/mehr Luft zum Quatschen zu haben.
Bei BYUs hier spielt ja auch rein, dass es sehr nieschig ist. Gibt halt eine sehr überschaubare Anzahl an Läufern in Österreich, 15+ Runden machen. Dadurch wird es halt leicht schnell gemeinschaftlich ab einer gewissen Dauer, weil man halt immer die Mitstreiter auf der Strecke kennt. Ich kannte auch einige von den Streaks.
Wenn etwas Größer wird, dann kippt auch schneller das familiäre.
Berlin86
Lounger

Glückwunsch zu dieser absurden Leistung!
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2026, 16:17 Finde es klingt richtig geil. Schmerzen vergehen (meistens), die Erfahrung bleibt
Wann und wo starten wir?
Lauch
Lounge-Legende

Sooo - eigentlich geht es mir heute echt gut, also besser als nach meinen 15-Runden-BYUs oder dem Wachau56 davor. Kann ganz normal gehen, linkes Fußgelenk/rechts Knie ziepen ein bisschen aber alles super. Der Schlaf in der Nacht war laut Uhr super (Ruhepuls, HRV, Qualität alles on point), ich hab nur wie ein Schwein geschwitzt, das T-Shirt ist immer noch nass und riecht nach Büffel. Da merkt man, dass der Körper gut am Werken war.

Heute auch frei genommen, aber aufgrund der gefühlten Fitness in der Früh ein bisschen gearbeitet, merke aber, dass ich im Kopf Ruhe brauche, ich bin schnell gereizt und gestresst wenn jemand was von mir will, deshalb nach 2.5 Stunden den Spaß beendet und jetzt gemütlich Haushalt machen, aka leichte Bewegung.

Mein geplantes Recovery-Fahrradfahren habe ich nach draußen verlegt und bin ganz gemütlich durch die Gegend gerollt, war super für die Gelenke und den Kopf (mal rauskommen).

recride.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stewardess
Top Lounger

Hab beim ersten Blick (bevor ich den Text gelesen hab) gerade gedacht: "ist der ernsthaft nach seinen 100meilen am Tag vorher heute schon wieder 15k laufen gewesen :-)

Wünsche frohe Regeneration.
Faszinierend, wie du so eine Belastung wegsteckst.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Lauch
Lounge-Legende

Ist zu entschuldigen, die Strecke laufe ich ja sonst nur. :D
Bin aber auch fasziniert. So mies wie sich die letzten Runden angefühlt haben, hab ich mit tagelangem Wunsch nach Krücken gerechnet.

Mich wurmt es aber immer mehr, dass ich gestern nicht noch weiter laufen konnte, also warum es so schmerzhaft wurde. Nachdem @Tobeass und ich da ein bisschen komplementäre Probleme hatten, also bei ihm Energie weg aber Schmerzen okay, bei mir Energie okay aber Schmerzen limitierend, schließe ich nach reiflicher Überlegung darauf, dass ich sein Trainingsvolumen und er mein Fressvolumen übernehmen muss. :-)
Stewardess
Top Lounger

Ihr müsst einfach den Fusion Dance machen

Bild.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten