Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Beobachtungen im Studio

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 08:25 Nö, einfach hart asoziales Verhalten. Jeder weiß wie die Zeit verfliegt wenn man am Handy spielt, deshalb hat der Quatsch im Training auch nichts verloren wenn der Nutzer minderbemittelt ist und kein Zeitgefühl für Satzpausen hat. Ich hab da kein Problem kurz zu fragen wie langs noch dauert, bzw wie viele Sätze derjenige noch hat und dann ggf. auch stehen zu bleiben bis es unangenehm wird. Top Beispiel war mal einer der in der Pausen die örtliche Tageszeitung gelesen hat. Da bin ich echt ausgestiegen und hab es gewagt zu sagen er soll nach Hause wenn er lesen will. Komischerweise gibt’s das Problem bei Frauen eher selten, weil die oft richtig durchziehen.
Frauen sind bei uns eher öfter am pimmeln
Eine sogar mit Buch während der unilateral ausgeführten Übung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

also ich brauche für beugen, heben oder drücken jeweils auch das rack gute 45-60min wer das nicht versteht ist einfach zu schwach
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Typischerweise sieht man bei Frauen oft eher Satzpausen die ich als zu kurz einstufen würde.
So in Richtung :
Ich hab hier was ich machen muss und will möglichst schnell damit fertig werden.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 21:11 Ich bin Anfänger und habe kein Problem, das zuzugeben.
Du hast doch mit 14 oder 15 angefangen .... da ist man für gewöhnlich, selbst mit Pausen, 20 Jahre später kein Anfänger mehr.

Die Diskussion ist eh müßig. Wenn jemand irgendwo dran ist und es einem zu lange dauert, fragt man, ob man reinspringen kann oder findet sich mit der Tatsache ab, dass Gerät XYZ belegt ist.

Ich würde mich jedenfalls auch nicht hetzen lassen, nur weil irgendwer auch dran will. Wenn man mich fragt, ist es selbstverständlich kein Problem reinzuspringen. Der Gegenpart muss halt den Mund aufmachen und fragen
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Rentner der auf Fahrradergometer bei Stufe 1 sitzt.
Pulsmesser zeigt 63BPM an. :spika:
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 11:09 Rentner der auf Fahrradergometer bei Stufe 1 sitzt.
Hat er auch getreten oder saß er nur drauf? :-)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
onkelholli
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergewicht: 98
Lieblingsübung: LH Rudern

Habe vorgestern auch mit Erschrecken festgestellt, dass ich für Kniebeuge inkl. Aufwärmen u 3 Arbeitssätzen gut 30 Minuten brauche. War mir gar nicht bewusst wie schnell die Zeit vergeht
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 11:25
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 11:09 Rentner der auf Fahrradergometer bei Stufe 1 sitzt.
Hat er auch getreten oder saß er nur drauf? :-)
Ja schon.
Alles ist besser als nichts zu machen, aber das ist dann doch so niedrigintensiv gewesen das es vermutlich keinen großen Unterschied zu normalem Sitzen gibt. :-)
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 09:04 Ich durfte gestern mal wieder Zeuge eines Phänomens werden, dass ich "Picknick am Rack" nennen würde. Dabei ist es wichtig, dass die Langhantelstange im Squat-Rack mit mindestens drei großen Scheiben pro Seite beladen ist (in meinem Studio gibt es auch große 5 kg-Scheiben *drehsmilie* ). Wenn man die Hantel beladen hat, setzt man sich auf den Fußboden neben dem Rack und starrt auf sein Handy. Dabei sind Schuhe, Handtuch und Trinkflasche um einen herum im Kreis drapiert.
Alle 15 Minuten steht man auf, stellt gemächlich seinen Dreibein-Handy-Ständer auf und zeichnet die 1-3 Wiederholungen breitbeinige (so breit es das Rack zulässt) Kniebeugen (alternativ auch Sumo-Kreuzheben) als Video auf, um dieses danach entweder in den sozialen Medien zu posten, seine Form in einem Forum zu präsentieren oder auch :fap: . Die 15 Minuten sind wirklich kaum überspitzt. Besagter Bre macht drei Arbeitssätze, in derselben Zeit, in der ich drei Übungen mit je drei Sätzen mache - und meine Satzpausen sind mit ca. 3 Minuten schon lang.

Spaß beiseite: Ich verstehe, dass man beim Training für Maximalkraft kurze Sätze und lange Pausen hat. Aber kann man mit einem derartigen Verhältnis von Okkupation zu tatsächlichem Gebrauch des Gym-Equipments nicht wenigstens außerhalb der Stoßzeiten trainieren? Es handelt sich hierbei um ein 0815-Kettenstudio und nicht um ein Hardcore-Gym für Bodies und Powerlifter. Die meisten Leute wollen einfach nach Feierabend für ein Stündchen ihr Programm abreißen und dann zeitig nach Hause.

Wenn die anderen beiden Racks frei sind, finde ich das Picknick am Rack ja noch amüsant. Aber wenn das zweite Rack mit LH-Curls und das dritte mit Shrugs oder gar Klimmzügen blockiert wird, weiß ich nicht mehr, wen ich am meisten hassen soll. #05#
ein echter powerlifter hätte gummibärchen dabei gehabt

15 min pausen würde ich ansprechen, aber unter 5 geht bei schwerem training halt nix, da kann es je nach satzzahl auch mal locker 45 min dauern.

trainingszeiten kann sich nicht jeder aussuchen, deshalb kommt es zu stoßzeiten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 11:33 Habe vorgestern auch mit Erschrecken festgestellt, dass ich für Kniebeuge inkl. Aufwärmen u 3 Arbeitssätzen gut 30 Minuten brauche. War mir gar nicht bewusst wie schnell die Zeit vergeht
Als ich Bank als Spaßübung ernster genommen habe (ohne wie ein Powerlifter zu trainieren) auch gut 40-45 Minuten draufgegangen sind

Aber 4-5 Sätze mit 4 Minuten Pause sind ja schon so 23 Minuten Trainingszeit und dann eben allgemeines Warm Up und spezifisches
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Mecky43
Neuer Lounger
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Sportart: Fitness
Squat: 90
Bench: 100
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Bench

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 10:20
Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 21:11 Ich bin Anfänger und habe kein Problem, das zuzugeben.
Du hast doch mit 14 oder 15 angefangen .... da ist man für gewöhnlich, selbst mit Pausen, 20 Jahre später kein Anfänger mehr.
Da ich in einem Zeitraum von meinetwegen 20 Jahren genau null mal ein Jahr Training am Stück durchgezogen habe, bleibe ich (leider) ein Anfänger. Ich habe zwar mehrfach angefangen, aber meine Trainingserfahrung beschränkt sich eben auf diesen Anfang.

Wenn jemand das 1. Schuljahr wiederholt, bleibt er ein Erstklässler, obwohl er vermeintlich mehr Erfahrung hat als andere Erstklässler. Dementsprechend bin ich mit 34 Jahren ein i-Dötzchen des Widerstandstrainings.

Zurück zum ursprünglichen Punkt: Mich stört überhaupt nicht, wenn Person A das Rack für 45 oder auch 60 Minuten belegt und in der Zeit damit tatsächlich arbeitet.

Mich nervt Person B, die das Rack belegt, dann ein Picknick auf dem Boden aufbaut und 10 - 15 Minuten in ihr Handy vertieft rumsitzt, bis irgendwas passiert. Das drückt eine rücksichtslose Grundhaltung der Studio-Gemeinschaft gegenüber aus.

Bei Person A hätte ich kein Problem, zu fragen, ob man sich vielleicht abwechseln könnte. Aber Person B ist mir durch das geschilderte Verhalten so unsympathisch, dass ich dazu keine Lust hätte. Auch aus Sorge davor, dass ich bei einer patzigen Antwort auf meine Anfrage ggf. ausfallend werden könnte.
Searching
Lounge Ultra

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 13:56
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 10:20
Auch aus Sorge davor, dass ich bei einer patzigen Antwort auf meine Anfrage ggf. ausfallend werden könnte.
Squat:
90
Bench:
100
Deadlift:
110
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: 7%

Hmm... muss nie groß warten, bzw. setze ich, wenn die Person a) gerade angefangen hat und/oder die Gewichte groß abweichen die ursprüngliche Trainings-Reihenfolge um oder mache eine andere Ausweichübung.
Antworten