Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 00:42
Ich finde, der Vergleich rentiert sich extrem. Häufig ist es anderswo günstiger und in vielen Fällen sind nicht-Payback Shops auch günstiger.
Und dann ist natürlich auch immer die Frage, wie viel Lebenszeit drauf geht fürs Vergleichen.
Auf mydealz gibt's immer viele Infos zu Payback Deals. Dort schimpfen aber auch viele über Rewe und dass es teuer sei.
Ich gehe gerne zum Rewe, weil er fußläufig erreichbar ist und ich alles bekomme. Da spar ich vielleicht beim Aldi mehr, aber das ist es mir nicht wert.
Edeka ist mE auch teurer als Rewe.
Das kann gut sein. Aber wir kaufen ohnehin eigentlich in den Läden
Außerdem kommt dazu noch was anderes. Muss nicht bei jedem so sein, aber - bei Payback punkten ist die " Hemmschwelle" geringer, sie auszugeben
Wenn ich zum Beispiel weiß, ich brauche 10 Sachen. Diese 10 Sachen kosten mich beim Edeka 49€...beim Aldi 43
Dann kann es mal passieren, dass diese 7€ im Geldbeutel mal beim Bäcker unterwegs, beim Getränk an der Tanke oder wo auch immer schnell ausgegeben werden. Das passiert mit den Payback Punkten eher nicht. Zufällig sind halt Edeka und netto von uns nur 500 Meter weg. Klar, wenn jetzt mal exorbitant günstige Sachen beim Aldi oder so sind - Dann holt man es da und verzichtet drauf.
Mir machts relativ Spaß tatsächlich. Aber wir vergleichen dennoch ..aber - halt tatsächlich nur zwischen Edeka und netto im Regelfall
Wie viele Punkte habt ihr denn so?
@Gurkenplatzer @Knolle