Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3840
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Genieß die Pause und alles Gute!
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 14:06 Genieß die Pause und alles Gute!
Danke.
Weiß nicht, ob ich das so wirklich genießen kann. *uglysmilie*
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Die Entscheidung ist in jedem Fall, nicht falsch! Du hast so viel trainiert die letzten Tage, Wochen, Monate und Jahre da sind die drei Tage sicher kein Fehler!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 14:44 Die Entscheidung ist in jedem Fall, nicht falsch! Du hast so viel trainiert die letzten Tage, Wochen, Monate und Jahre da sind die drei Tage sicher kein Fehler!
Die paar Tage Pause sind sicher kein Thema..hoffe nur, dass ich nicht zwangsweise länger Ausfalle..
Immerhin gibt's im Hinterkopf immer noch einen Herbstmarathon ;)
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Gute Besserung und ich hoffe es ist nichts wildes!

Schlaue Tips verkneifen ich mir, das ist per Ferndiagnose eh unseriös.
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 14:55 Gute Besserung und ich hoffe es ist nichts wildes!

Schlaue Tips verkneifen ich mir, das ist per Ferndiagnose eh unseriös.
Danke.

Kann selbst nicht mal genau ausmachen woher der Schmerz wirklich kommt.

Wer jetzt mal hochlagern und kühlen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19932
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Denke die paar Tage Zwangspause sind sogar nötig.
Gute Besserung.
Drücke die Daumen das es nichts ernstes ist.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3046
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Kann verstehen das du pissed bist. Bist da gefühlt noch schlimmer als ich. Du hast das letzte und auch dieses Jahr hart abgeliefert. Selbst wenn du jetzt ne Weile pausieren musst schätze ich dich so stark ein das du starker „zurückkommst“
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2024, 21:10 Kann verstehen das du pissed bist. Bist da gefühlt noch schlimmer als ich. Du hast das letzte und auch dieses Jahr hart abgeliefert. Selbst wenn du jetzt ne Weile pausieren musst schätze ich dich so stark ein das du starker „zurückkommst“
Kommt auf die Dauer der Pause an..
Wenn es nur eine Überreizung ist und ich in 2 Wochen wieder voll durchstarten kann, dann ist das zwar erstmal kacke aber halb so schlimm.
In 2 Wochen geht nicht viel Fitness verloren.

Wenns doch etwas langwieriges ist und ich echt länger nicht laufen kann, dann wird's hart.

Sonst ist einfach jeden Tag Oberkörpertag :-)
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

"Meist" kann man mit einer frühzeitigen Pause, langen Ausfällen vorbeugen. Unsere Spezies schafft es nur leider meist nicht, dies einzuhalten. Daher sei stark und nochmal alles Gute :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 07:48 "Meist" kann man mit einer frühzeitigen Pause, langen Ausfällen vorbeugen. Unsere Spezies schafft es nur leider meist nicht, dies einzuhalten. Daher sei stark und nochmal alles Gute :)
Ich befürchte, dass ich den Punkt mit der rechtzeitigen Pause schon überschritten habe.
So schlimm wird die Sache schon nicht sein, sonst könnte ich wohl nicht mal mit lockerem Tempo laufen.

Hoffe ich zumindest. Sollte ja dann morgen beim Physio mal eine Diagnose bekommen.

Geil wär halt, wenn ich nächste Woche beim Wings for Life schon wieder halbwegs Gas geben kann.
So fit wie jetzt war ich läuferisch noch nie und ich würd schon gern mal die 30km schaffen *uglysmilie*
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2624
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Falls es dich tröstet, den Fehler habe ich schon zu oft gemacht ... Um so wichtiger, sich jetzt die Zeit zu geben und ordentlich wieder einzusteigen.

Ich bin gespannt was du dort erfährst, ich bin oft skeptisch bei "Überbelastungen/ fehlender Regeneration" was man dort diagnostizieren kann und was man daraus ableiten kann, was man nicht selbst weiß.

Ich drücke dir die Daumen, bei mir läuft die Uhr auch runter, noch 10 Tage bis ich fit sein will/ muss :-)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 08:47 Falls es dich tröstet, den Fehler habe ich schon zu oft gemacht ... Um so wichtiger, sich jetzt die Zeit zu geben und ordentlich wieder einzusteigen.

Ich bin gespannt was du dort erfährst, ich bin oft skeptisch bei "Überbelastungen/ fehlender Regeneration" was man dort diagnostizieren kann und was man daraus ableiten kann, was man nicht selbst weiß.

Ich drücke dir die Daumen, bei mir läuft die Uhr auch runter, noch 10 Tage bis ich fit sein will/ muss :-)
Das ist eben die Frage, ob es wirklich eine Überbelastung ist.
Kann ja alles mögliche sein.
Benutzeravatar
Barbellmonkey
Top Lounger
Beiträge: 1265
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
Geschlecht: M
Körpergewicht: 86

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Ich empfehle den Stairmaster. Fordernd und wenig belastend für den Körper ;)
Krafttraining und Laufen --> LOG
Gastzyx

Re: Optimize The Suboptimal | Hybrid Hypertrophie

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2024, 19:15 Ich empfehle den Stairmaster. Fordernd und wenig belastend für den Körper ;)

Da geh ich lieber wandern
Gesperrt