Kettlebells & Laufen - Jennys Log
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log
Alles Gute
wünsche dir zum Geburtstag maximale PRs!

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
Alles Gudde!!
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Danke euch 
04.05. Fun Run
Gestern Abend hatte ich noch vor, heute zum Calisthenics Park zu fahren. Da ich mein Soll für diese Woche aber schon Donnerstag erfüllt hatte, habe ich mich stattdessen fürs Laufen entschieden. Kurz überlegt, ob das nicht dumm sei, 3. Tag in Folge und so, aber dann trotzdem los. Und was soll ich sagen? Es war richtig cool! Uhr an, Jackenärmel drüber und einfach so gelaufen, wie es sich gut angefühlt hat. Bin dann irgendwie doch in der Nähe des Calisthenics Parks gelandet und was habe ich da entdeckt? Einen 1km Rundkurs entlang einer grünen Linie auf dem Boden mit Markierungen alle 100m
Intervalle incoming - oder 1km all out
Einziger Wermutstropfen: meine Verabredung für heute Nachmittag hat abgesagt. Hätte sie sich eher gemeldet, hätte ich noch überlegt, am W4L-Run teilzunehmen. Viel Erfolg an alle, die mitmachen!

04.05. Fun Run
Gestern Abend hatte ich noch vor, heute zum Calisthenics Park zu fahren. Da ich mein Soll für diese Woche aber schon Donnerstag erfüllt hatte, habe ich mich stattdessen fürs Laufen entschieden. Kurz überlegt, ob das nicht dumm sei, 3. Tag in Folge und so, aber dann trotzdem los. Und was soll ich sagen? Es war richtig cool! Uhr an, Jackenärmel drüber und einfach so gelaufen, wie es sich gut angefühlt hat. Bin dann irgendwie doch in der Nähe des Calisthenics Parks gelandet und was habe ich da entdeckt? Einen 1km Rundkurs entlang einer grünen Linie auf dem Boden mit Markierungen alle 100m

Einziger Wermutstropfen: meine Verabredung für heute Nachmittag hat abgesagt. Hätte sie sich eher gemeldet, hätte ich noch überlegt, am W4L-Run teilzunehmen. Viel Erfolg an alle, die mitmachen!
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Von mir auch noch verspätet Alles Liebe zum Geburtstag 
Mirin am Tag nach der Käseplatte morgens lauffähig zu sein
Mirin am Tag nach der Käseplatte morgens lauffähig zu sein
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Wunderbar, Spaß Laufen ist das Beste.
Ich baue in mein Warm Up gerne Goblet Squat, Swings, Burpees und co ein, da hab ich dann von allem Spaß etwas
Ich baue in mein Warm Up gerne Goblet Squat, Swings, Burpees und co ein, da hab ich dann von allem Spaß etwas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
DankeTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 10:24 Von mir auch noch verspätet Alles Liebe zum Geburtstag
Mirin am Tag nach der Käseplatte morgens lauffähig zu sein![]()

Bei der Käseplatte hatte ich ja tatkräftige Unterstützung

Ich mache vor dem Training am liebsten das hier:Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2025, 10:59 Wunderbar, Spaß Laufen ist das Beste.
Ich baue in mein Warm Up gerne Goblet Squat, Swings, Burpees und co ein, da hab ich dann von allem Spaß etwas![]()
(Manchmal bisschen kürzer

- Höfer
- Lounge Ultra
Da hab ich auch einiges in meiner Routine von
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Von hier auch noch mal ein verspätetes alles Gute zum Geburtstag! Lass es dir gut gehen. 

Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
06.05. Easy Run
Hatte mir vorgenommen, zwischen 6:00 und 6:30 zu bleiben, das hat gut geklappt. Fuß bisschen schlechter als Sonntag, aber dafür war die Sonne noch im Aufgehen begriffen
Von daher: guter Start heute!
Hatte mir vorgenommen, zwischen 6:00 und 6:30 zu bleiben, das hat gut geklappt. Fuß bisschen schlechter als Sonntag, aber dafür war die Sonne noch im Aufgehen begriffen

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich habe jüngst einen Podcast gehört, Gast war Joe Nimbel, welche Firmeninhaber einer Laufschuh Firma ist.
Das Konzept sind Schuhe mit breiter Zähenbox, aber im Gegensatz zu Barfußschuhen mit Dämpfung zum Laufen. Der Vorteil soll die Bewegungsfreiheit sein, es wurde auch der Hallux Valgus angesprochen und dass diese Schuhe positiv auf Probleme einzahlen.
DIES IST KEINE WERBUNG, ICH HABE KEINE AHNUNG; KEINE ERFAHRUNG ich teile dies, da du ja betroffen bist, ggf. hilft es dir.
https://www.joe-nimble.com/de/
Das Konzept sind Schuhe mit breiter Zähenbox, aber im Gegensatz zu Barfußschuhen mit Dämpfung zum Laufen. Der Vorteil soll die Bewegungsfreiheit sein, es wurde auch der Hallux Valgus angesprochen und dass diese Schuhe positiv auf Probleme einzahlen.
DIES IST KEINE WERBUNG, ICH HABE KEINE AHNUNG; KEINE ERFAHRUNG ich teile dies, da du ja betroffen bist, ggf. hilft es dir.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Danke für den Link. Habe Schuhe, die gedämpft sind und eine breite Zehenbox haben. Hatte mich ja auch im Laden beraten lassen. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass sich der Fuß einfach an den neuen (besseren?) Laufstil gewöhnen muss. Sonst wäre es Sonntag (3. Lauftag in Folge) m N n nicht so gut gewesenHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2025, 09:40 Ich habe jüngst einen Podcast gehört, Gast war Joe Nimbel, welche Firmeninhaber einer Laufschuh Firma ist.

- Höfer
- Lounge Ultra
Genau das hatte ich gelesen, daher hab ich es nochmal geteilt als weiteren Hersteller/ Konzept.
Belastung macht belastbar, Augenzwinkern.
Belastung macht belastbar, Augenzwinkern.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
07.05. Intervalle (3x400m)
Einfach mal ohne festen Plan in Richtung 1km-Rundkurs gelaufen und getestet, wie sich schnelleres Laufen anfühlt. Schon belastener für den Fuß (You don't say), aber alles im Rahmen. Habe 4:30 - 4:50 angepeilt und habe den Bereich ganz gut getroffen. Muss aber definitiv noch üben, gar nicht so leicht, einzuschätzen, wie schnell man tatsächlich läuft. Rundkurs aber mega, nach 500m biegt er rechts ab, ich kann aber geradeaus weiter und nach Hause laufen.
Krafttraining (sofern ich das so nennen darf
) passe ich etwas an. Bin mit dem KB-Plan ja mehr oder weniger durch und werde jetzt mal versuchen, in Push-Ups und Pull-Ups besser zu werden. Danach dann immer Goblet Squats nach Gefühl. Sollte reichen.
Einfach mal ohne festen Plan in Richtung 1km-Rundkurs gelaufen und getestet, wie sich schnelleres Laufen anfühlt. Schon belastener für den Fuß (You don't say), aber alles im Rahmen. Habe 4:30 - 4:50 angepeilt und habe den Bereich ganz gut getroffen. Muss aber definitiv noch üben, gar nicht so leicht, einzuschätzen, wie schnell man tatsächlich läuft. Rundkurs aber mega, nach 500m biegt er rechts ab, ich kann aber geradeaus weiter und nach Hause laufen.
► Text anzeigen