Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Lockdown im Paradies: Tagebuch eines digitalen Nomaden
► Text anzeigen
Vor 'n paar Tagen zu Ende gelesen. Nun, was soll ich groß dazu sagen. Hatte mir ehrlicherweise mehr von versprochen. Im Prinzip besteht das Buch aus einer Aneinanderreihung von Tagebucheinträgen, die der Autor kurz vor und während des Corona-Ausbruches auf einer südostasiatischen Insel geschrieben hat. Inhatlich geht es fast ausschließlich um Dschungel-Partys, Drogenexzesse, Geschlechtsverkehr, Romanzen mit verschiedenen Damen und allerlei wilder Storys. Sein Online-Business wird nur kurz und dabei sehr sehr oberflächlich angeschnitten. Was genau und wie er das gemacht, darüber erfährt man nichts.

Das Buch ist daher eher leichte Kost. Gibt ein paar nette Einblicke, wie es tausende Kilometer entfernt von uns auch hätte laufen können neben Lockdowns, fragwürdigen Corona-Beschränkungen, Hamsterkäufen & co., einen wirklichen Mehrwert o.ä. konnte ich dabei nicht rausziehen.

Wenn sowas interessiert, ist es mit Sicherheit ein gutes Buch für zwischendurch. Nochmal kaufen würde ich es aber nicht.

Als nächstes geht's damit weiter (war soweit ich mich erinnere noch ne Empfehlung aus dem Andro-Thread)

Bild
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör-) Buch Nummer 28

Cormac McCarthy - Die Straße

Vorweg: Mein erstes Buch von McCarthy habe ich ja auf Englisch gelesen und kam damit gar nicht klar. Damals hatte ich die Vermutung angestellt, dass mir McCarthy auf Deutsch und als Hörbuch deutlich besser gefallen müsste und damit lag ich absolut richtig. Ich kann mir vorstellen, wie das Buch aussieht und da hat man mit dem Sprecher Christian Brückner (spricht auch die Stimme von Robert de Niro) einen super Typen, der viel aus dem Text macht.
Ein Vater und sein Sohn wandern durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Sie haben nichts als einen Revolver mit zwei Schuss Munition, ihre Kleider am Leib, eine Einkaufskarre mit der nötigsten Habe – und einander. „Die Straße“ ist die bewegende Geschichte einer Reise, die keine Hoffnung lässt, nur die verzweifelte Liebe des Vaters zu seinem kränkelnden Sohn. Von der US-amerikanischen Kritik als „Meisterwerk“ (Booklist) und als „das dem Alten Testament am nächsten kommende Buch der Literaturgeschichte“ (Publishers Weekly) apostrophiert, ist dies der Höhepunkt von McCarthys außergewöhnlichem literarischem Werk. Es ist ein Roman über die letzten Dinge, über das Schlimmste und Beste, zu dem die Menschheit fähig ist: ultimative Zerstörung, verzweifeltes Durchhaltevermögen und, nicht zuletzt, die Zärtlichkeit und Zuneigung, die Menschen im Angesicht der Vernichtung Kraft zum Überleben geben.
Einfach ein starkes Buch. Hoffnung, Familie, Verzweiflung. Das sind die Motive. Ging einem sehr an die Substanz und hat mich sehr bewegt.
"Wenn er nicht das Wort Gottes ist, hat Gott nie gesprochen."
Was ein starker Satz.

Ich hätte eigentlich Lust, blood meridian deswegen nochmal zu lesen, aber diesmal auf deutsch.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Was lest/hört ihr gerade?

(Hör -) Buch Nummer 29

F. Scott Fitzgerald - the great Gatsby

War auch Teil des audible plus Katalogs und daher mal gehört.
Tatsächlich ein sehr kurzes Buch, aber ein echtes Meisterwerk. Das hätte ich gerne mal im Englischunterricht gelesen und analysiert.
Auch in meinen Augen zum Film eine gute Ergänzung. Beim Film hat mir insbesondere die Musik nicht so gefallen, aber das ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 749
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Was lest/hört ihr gerade?

eure top-auswahl zum thema kommunikation?

das übliche kenn ich schon.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19809
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Complete Guide to fasting.
Jason Fung

Hab irgendwie das Gefühl das der Typ ein "Scharlatan" sein könnte. *thinkabout*
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19809
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 18:00 Complete Guide to fasting.
Jason Fung

Hab irgendwie das Gefühl das der Typ ein "Scharlatan" sein könnte. *thinkabout*
Werde es zu Ende hören aber kann es nicht unbedingt empfehlen.
Halte vieles für Quatsch was hier versprochen wird.
Die Mechanismen mögen größtenteils stimmen aber die Schlussfolgerung die daraus gezogen werden sind teilweise Bullshit.

Edit:
Werde wohl abbrechen.
Ertrage nicht was für ein Quatsch hier behauptet wird.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19809
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Outlive von Peter Attia
Scheint mir sinnvoller zu lesen/hören als der Quatsch den ich oben gepostet habe.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1308
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 19:09 Outlive von Peter Attia
Scheint mir sinnvoller zu lesen/hören als der Quatsch den ich oben gepostet habe.
Ich hoffe ich blamiere mich nicht, aber wenn ja, dann ist es mir trotzdem egal :guenni:

Könnt ihr alle so gut Englisch, dass ihr die ganzen Bücher versteht?

Ich würde eine dreifache Menge an Zeit dafür brauchen...

Und die deutschen Übersetzungen sind nicht immer so perfekt übersetzt wie die gerne dargestellt werden.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Ja, Englisch ist sehr gut und lerne beim lesen tatsächlich immer noch ne Menge dazu
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19809
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Was lest/hört ihr gerade?

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 19:43
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 19:09 Outlive von Peter Attia
Scheint mir sinnvoller zu lesen/hören als der Quatsch den ich oben gepostet habe.
Ich hoffe ich blamiere mich nicht, aber wenn ja, dann ist es mir trotzdem egal :guenni:

Könnt ihr alle so gut Englisch, dass ihr die ganzen Bücher versteht?

Ich würde eine dreifache Menge an Zeit dafür brauchen...

Und die deutschen Übersetzungen sind nicht immer so perfekt übersetzt wie die gerne dargestellt werden.
Geb mir eigentlich fast ausschließlich Hörbücher.
Vor paar Jahren mit englischen Podcasts begonnen, am Anfang war es nicht leicht, aber man gewöhnt sich daran.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Was lest/hört ihr gerade?

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 23:27 eure top-auswahl zum thema kommunikation?

das übliche kenn ich schon.
Zählt Schulz von Thun zum "Üblichen"?

Falls nicht, dann den.

Habe jetzt "Das Cafe am Rande der Welt" gelesen. Nicht schlecht, gibt vllt den ein oder anderen Anstoß. Ist aber nur ein kleines Büchlein, daher gehts thematisch nicht sehr in die Breite.
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Screenshot_20231022-104109.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Was lest/hört ihr gerade?

nachdem ich vaterland auch durch habe (hat mir gut gefallen), brauche ich mal wieder was in die richtung

vielleicht hat jemand ne empfehlung? soweit lese ich erstmal ulldart teil 3 weiter
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19809
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Was lest/hört ihr gerade?

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2023, 22:21
labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Okt 2023, 23:27 eure top-auswahl zum thema kommunikation?

das übliche kenn ich schon.
Habe jetzt "Das Cafe am Rande der Welt" gelesen. Nicht schlecht, gibt vllt den ein oder anderen Anstoß. Ist aber nur ein kleines Büchlein, daher gehts thematisch nicht sehr in die Breite.
Fands auch nicht schlecht.
Kann man sich vllt. ab und an als Erinnerung nochmal anhören/lesen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten