Moin zusammen,
ich hab mir heute einfach mal den Mut genommen, das hier zu schreiben – ist tatsächlich mein erster eigener Beitrag im Internet.
Irgendwie hat es sich heute richtig angefühlt, meine Geschichte zu teilen:
Vor zwei Jahren stand ich komplett am Abgrund: Nachdem sich meine Freundin von mir trennte, ging’s bei mir rapide bergab: kein Sport, täglich Alkohol, keine Disziplin, Depressionen, soziale Isolation. Ich war unzufrieden mit meinem Körper, meinem Leben, meinem Mindset und komplett antriebslos.
Irgendwann hab ich realisiert: Wenn sich was ändern soll, muss es bei mir selbst anfangen.
Ich hab mit Krafttraining begonnen: erst planlos zu Hause, weil ich mich für meinen Körper schämte, dann ernsthaft im Gym.
Heute bin ich 25, wiege 75 kg bei 173 cm und ca. 14 % KFA.
Ich bekomme Komplimente, fühle mich deutlich wohler, habe Lebensfreude, bin disziplinierter, motivierter und lerne neue Menschen kennen.
Für mich ist Bodybuilding viel mehr als Muskelaufbau. Es ist meine Leidenschaft!
Der Sport und die Community haben mein Leben verändert!
Ich habe für mich entschieden: Das ist meine Aufgabe. Ich will anderen helfen.
Menschen motivieren, unterstützen, aufbauen. Das gibt mir einen Sinn und erfüllt mich.
Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen: mich mit anderen austauschen, die vielleicht einen ähnlichen Weg gehen oder gegangen sind, weil ich gelernt habe, wie wichtig Austausch und gegenseitige Motivation sind.
Wenn jemand Lust auf Austausch hat, schreibt mir gern. Ich bin auch auf Whatsapp und Insta erreichbar.
Würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekomme oder evtl. sogar geben darf.
Danke an jeden, der sich die Kurzfassung meiner Story durchgelesen hat. Es hat Überwindung gekostet, fühlt sich aber richtig an.
Bleibt gesund!
Meine Geschichte
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 75
- KFA: 15
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Re: Meine Geschichte
Willkommen 

Log
viewtopic.php?t=515
viewtopic.php?t=515
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein![]()
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Herzlich willkommen! Schöne Geschichte, die sicher viele hier nachvollziehen können
- AncientEgyptian
- Lounger
- Körpergröße: 194
- Ich bin: kein Deutscher
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Herzlich willkommen
Wenn du Lust auf Austausch hast, dann beteilige dich einfach bisschen im Forum. Wir haben hier viele schöne Diskussionsthreads und ich garantiere dir, dass du viele neue Anregungen für dein Training finden wirst. Die Erfahrung, die viele Mitglieder hier teilen ist sowieso absolut Gold Wert und immer Wert darüber nachzudenken.
Viele Grüße

Wenn du Lust auf Austausch hast, dann beteilige dich einfach bisschen im Forum. Wir haben hier viele schöne Diskussionsthreads und ich garantiere dir, dass du viele neue Anregungen für dein Training finden wirst. Die Erfahrung, die viele Mitglieder hier teilen ist sowieso absolut Gold Wert und immer Wert darüber nachzudenken.
Viele Grüße
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Willkommen und viel Spass hier.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen