Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Road to Valencia - Sub 3.20 Marathon an der Costa Blanca?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Wie bereits auf Strava erwähnt, der Trailläufer sagt zu Routen dieser Art: Alles laufbar :guenni:
Ich weiß nicht ob ich es dir bereits empfohlen hatte, bei TwoPeakEndurance war in der vorletzten Folge Hannes zu Gast nach seinem SIeg beim Lavaredo. Falls du mal alleine unterwegs sein solltest, eine gute Motivation ;)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 498
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Schöner Bericht, schöne Fotos :up: Euch noch eine tolle Zeit :winke:
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Danke euch allen für die netten Worte und Wünsche :winke: bin gerade wieder zurück und gut durch von der Woche. Die Touren haben mega Spaß gemacht, waren allerdings in dieser Konzentration körperlich äußerst fordernd. Werde mich heute nur noch erholen und morgen mit einem entspannten Zone 2 Lauf wieder ins gewohnte Training zurückkehren. Nur noch genau eine Woche bis zum "Endgegner". Mein Garmin-Status zeigt derzeit "ermüdet" an. Da muss sich noch etwas tun. :facepaln:
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Gibt es andere Stati als ermüdet?
Nimm den Ritterschlag an :)

Gute Erholung
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 498
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2024, 16:08Mein Garmin-Status zeigt derzeit "ermüdet" an.
Gute Erholung und maximale Regeneration *jaja*
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2024, 16:08 Werde mich heute nur noch erholen und morgen mit einem entspannten Zone 2 Lauf wieder ins gewohnte Training zurückkehren.
Wem mache ich eigentlich etwas vor? Es gab natürlich keinen entspannten Zone 2 Lauf, sondern einen Long Run mit zehn Intervallen, die bei der Sonne richtig schön hart waren. Habe wohl über die Verletzungspause etwas an Substanz eingebüßt und muss mich in den Trainingsblock zurück arbeiten. Konnte soweit alle Vorgaben erfüllen, aber eine 5/10 war diese Anstrengung bestimmt nicht.

Sonntag, 14. Juli 2024: Long Run 100 Minuten mit Intervallen
Bildschirmfoto 2024-07-15 um 10.29.14.png
Trainingsaufbau:

-> Warm Up 30 Min. 5.27-5.45 Pace
-> 30 Min. 5.07-5.26 Pace
-> 10* 2 Min. 4.35-4.45 Pace, 1 Min. easy
-> Cool Down 10 Min. 5.27-5-45 Pace

Trainingswoche 4/16 Marathon Vorbereitung:

Mo: Restday/OK Gym
Di: Fartlek-Lauf 60 Min. (5 Min. 4.40-4.50 Pace/ 30 Sec. 4.02-4.12 Pace)
Mi: Zone 2 60 Min.
Do: Intervalle 60 Min. (6* 5 Min. 4.25-4.35 Pace)
Fr: Restday
Sa/So: 100 km Mammutmarsch NRW

Ich ziehe mein Training diese Woche bis Donnerstag wie geplant durch und nehme mir den Freitag als Erholungstag. Am Samstag starte ich direkt um 13.00 Uhr in der ersten Startgruppe vom Grugapark Essen auf die 100 km Mammutmarsch-Strecke. Bin noch etwas reserviert, aber habe schon Bock, das knallhart durchzuziehen. Mein Umfeld hält mich für komplett verrückt und glaubt nicht wirklich, dass man solch eine Strecke in unter 24 Stunden bzw. generell schaffen kann. Das ist immer meine liebste Art von Motivation. :) Die Tage werde ich euch noch etwas zu meiner Strategie, Vorbereitung und Packliste erzählen. Werde allerdings nicht viel anders als auf den Tagestouren in den Alpen packen. Bin was die Höhenmeter anbelangt etwas ratlos. Komoot gibt die Strecke mit etwas unter 2000 Höhenmetern an. Andere Apps mit bis zu 3000, was natürlich nochmal etwas ganz anderes wäre. Lassen wir uns mal überraschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 401
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Viel Erfolg & Spaß!
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5773
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Bin gespannt. Wie ist das mit Essen? Selbstversorger oder bekommt man an Ständen was angeboten?
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 12:08 Bin gespannt. Wie ist das mit Essen? Selbstversorger oder bekommt man an Ständen was angeboten?
Ist offiziell ein "Selbstversorger"-Event. Es gibt aber insgesamt wohl so 7 Verpflegungsstationen, wo neben kleinen Mahlzeiten vor allem Flüssigkeit und Snacks wie Früchte oder Riegel angeboten werden. Man soll sich auch eine kleine Schüssel für eine Überraschung mitnehmen, mal abwarten, was das dann konkret ist. Werde mich wohl über die angebotenen Snacks und das Essen an dem Punkten verpflegen. Habe Behälter mit 3 L Fassungsvermögen für die Flüssigkeitszufuhr dabei. Sollte eigentlich völlig ausreichen. Ich setze aber auch auf Hydrogels wie im Marathon. Nehme so 10 Stück davon mit und knalle die mir alle 90 Minuten rein. Das wird nochmal gut was an Energie geben.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5773
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Welche Kalorienaufnahme plant man da so ein? Würde auf gute 6000 tippen.
Benutzeravatar
Zotto
Top Lounger
Beiträge: 899
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 12:21 Welche Kalorienaufnahme plant man da so ein? Würde auf gute 6000 tippen.
Mache mir da gar nicht so viel konkrete Gedanken. Die Hydrogels und Snacks dienen als Grundlage. Durch meine intensive Erfahrung im Ausdauersport habe ich da ein ganz gutes Körpergefühl. Insgesamt wird die Kalorienzufuhr mit Sicherheit 5000 kcal überschreiten. Nehme auch wieder ordentlich Nimm2 Fruchtgummi mit. Mein Geheimtipp auf langen Wanderungen. :guenni:
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19972
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Würde mir gleich nen Glucodrip mitnehmen. :kekw:
Typisch Läufer... Gehen nur ein bisschen spazieren und brauchen direkt 800g Carbs.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht nach dem Mammutmarsch. Wünsche dir gutes Gelingen und viel Erfolg - du packst das! #10#
Benutzeravatar
Christoph
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:14
Geschlecht: m
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Dem schließe ich mich an, bin gespannt wie es bei dir läuft!
Benutzeravatar
Höfer
Lounge Ultra
Beiträge: 2633
Registriert: 9. Mär 2023, 17:47
Wohnort: Nordhessen
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Im Jahre des Mammuts - Endgegner in Sicht

Ich wünsche dir auch viel Erfolg, überzieh vorher nix, mehr Tipps habe ich nicht, da ich keine Ahnung von sowas habe.

P.s Nachdem 100er will ich im Kontext von Intervallen nur noch zahlen mit 3:xx oder 2:xx hören :guenni:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten