Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Road to Valencia - Sub 3.15 Marathon an der Costa Blanca?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Road to Valencia - Sub 3.20 Marathon an der Costa Blanca?

:jump: MACHT MAL LÄRM HIER :jump:
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 07:42:jump: MACHT MAL LÄRM HIER :jump:
Das Schild wird hochgehalten, die Bengalos sind gezündet, die Kuhglocke macht Lärm und klar ***Kreisch***
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Wann droppst du endlich die Ergebnisse, die treue Strava Follower schon lange haben? :)
Glückwunsch auf jeden Fall!
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Er ist eine M A S C H I N E
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008

Sooooo die offizielle Endzeit ist 1.36.13 :guenni:

Nichts, womit man angeben könnte, war aber ein nettes Rennen mit vielen coolen Leuten! Das Wetter war auch perfekt und fühle mich relativ gut. Insgesamt Platz 201 von ca. 3100 Teilnehmern. Ich ruhe mich erstmal aus und schreibe dann noch mehr dazu. :)
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 13:37 Sooooo die offizielle Endzeit ist 1.36.13 :guenni:

Nichts, womit man angeben könnte, war aber ein nettes Rennen mit vielen coolen Leuten! Das Wetter war auch perfekt und fühle mich relativ gut. Insgesamt Platz 201 von ca. 3100 Teilnehmern. Ich ruhe mich erstmal aus und schreibe dann noch mehr dazu. :)
Respekt! Starke Leistung 👍🏾
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Ich hadere mit meinem Kommentar und warte auf dein Bericht.

Zum PR gratuliere ich aber schon mal frech🥳
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Zotto
Top Lounger

7. Rhein City Run Düsseldorf-Duisburg 2024: Ob Kona oder Rheinland, die letzten Kilometer zählen!
i3buck2u2mhrioyz4xk2mhw9.png
Es begab sich an einem kühlen und wolkigen Herbstmorgen, dass zwei absolute Badass-Kilometerfresser (@D58) ihre Kräfte vereinen sollten, um einen fast legendären gemeinsamen Lauf auf den Asphalt zu brettern. Da das motorisierte Gefährt der Wahl gerade in der Werkstatt frisch gemacht wird, war ich auf meinen grünen Drahtesel angewiesen, den böse Lästerzungen hier schon mit einigen abfälligen Bemerkungen versehen haben. Dies war allerdings eine willkommene Gelegenheit, die Muskeln aufzuwärmen und bereits ready for Action am Startbereich direkt am Rheinufer anzukommen. Nachdem die Taschen bei der Abgabe verstaut waren, konnten wir gemütlich zum ersten Startblock spazieren. Die Orga in Düsseldorf schien von der mehr als verdoppelten Teilnehmerzahl (Laufen boomt btw) leicht überfordert zu sein. Die Zugänge zum Block waren über eine schmale Brücke geregelt, was natürlich zu Stau und Wartezeiten führte. Wir gelangten wirklich auf die Sekunde genau vor den 1.30 Pace, den wir den ganzen Lauf über nicht mehr sehen sollten. Ich bahnte uns mit meinen kräftigen Oberarmen den Weg und schon fiel komplett unvermittelt der Startschuss, der uns inmitten der Welle mitriss.
Bildschirmfoto 2024-10-27 um 18.52.56.png
Kilometer 1-10: Über Stock und Stein Richtung Rhein
Irgendwie hatte ich von Anfang an kein wirklich gutes Gefühl (man könnte es auch Biss nennen). Die letzten Nächte waren recht unruhig und kürzer als gewollt. Auch deshalb entschied ich mich dazu, erstmal Piano zu machen und das Rennen auf mich zukommen zu lassen. Auf den ersten Kilometern kam ich zudem nicht wirklich ins Rollen, da einerseits die Strecke recht eng war und es andererseits zunächst über verwurzelte Wege am Rhein entlang führte. Die Kilometer gingen mit 4.38/4.35/4.37 weg, bevor ich wirklich zu mir fand. Mein Mitstreiter war im Gegensatz zu mir voller Elan und Kraft, was ihn voranstürmen ließ. Ich war kurz versucht, den Anschluss zu halten, entschied mich dann aber dazu, in meinen eigenen Rhythmus zu finden. Das klappte dann tatsächlich immer besser, wobei ich mich zurückhielt und die HFQ im Blick behielt. Ich wollte sie zwischen 165 und 170 stabilisieren, um auf der zweiten Hälfte zulegen zu können.
Bildschirmfoto 2024-10-27 um 18.53.29.png
Zwischendurch hatte ich @D58 fast aus den Augen verloren. Bei Kilometer 6 kamen wir wieder auf eine Höhe und er sah weiter sehr stabil und stark aus. Deshalb entschloss ich mich, die Führungsarbeit zu übernehmen und mich an die Spitze zu setzen. Ich nahm das erste Hydrogel und machte mich daran, etwas Zeit aufzuholen. Nach und nach kam die Energie und ich sammelte fast über den ganzen Weg hinweg Läufer ein. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, am Limit zu sein oder das Tempo nicht halten zu können. Eher genau im Gegenteil - was mich jetzt ärgert.

Kilometer 11-21: Progressiv ins Ziel
Immerhin kann mir niemand mehr vorwerfen, im Wettkampf nie einen progressiven Split zu laufen. Die zweite Hälfte war deutlich schneller als die erste. Leider habe ich zu spät geschaltet, dass noch einiges mehr im Tank war. Vielleicht wollte ich mich heute einfach nicht quälen, irgendwas hielt mich davon ab, früher in den roten Bereich zu gehen. Als die Straßenverhältnisse besser und breiter wurden, nahm ich nochmal Geschwindigkeit auf und traf einige 4.30/4.31/4.32 Kilometer.
Bildschirmfoto 2024-10-27 um 18.54.12.png
Die letzten beiden Kilometer sprintete ich in 4.08 und 4.15 quasi durch, was mir ebenfalls beweist, dass mehr uringewesen wäre. Im Rückblick habe ich mein Ziel nicht erreicht, bin allerdings trotzdem um den schönen Lauf mit netten Leuten froh. Mein Sportkamerad hat ja schon aufgelöst, dass es nicht unser letztes Laufprojekt bleiben wird und wir Ende April gemeinsam über die volle Distanz durch die schönste Stadt am Rhein heizen werden. :tach: Da ich den Lauf vor allem absolviert habe, um einen Zeitnachweis für den Berliner Halbmarathon zu bekommen, gehe ich nicht mit leeren Händen nach Hause. In Valencia muss der Wille aber vom Start an vorhanden sein - sonst kann ich die Sub 3.20 vergessen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
To_be_ass
Lounger
Körpergröße: 181
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 19:32 dass mehr uringewesen wäre
sei froh, dass nicht mehr Urin war.

Ist doch nicht schlimm..bist vor kurzer Zeit noch einen Marathon gelaufen..das vergisst der Körper nicht einfach so nach 2 Wochen.

In Valencia schaut die Welt schon wieder ganz anders aus :thumbup:
Zotto
Top Lounger

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 19:39
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 19:32 dass mehr uringewesen wäre

Ist doch nicht schlimm..bist vor kurzer Zeit noch einen Marathon gelaufen..das vergisst der Körper nicht einfach so nach 2 Wochen.

Das war immerhin ein Fortschritt heute - im Gegensatz zu letztem Jahr musste ich mich nicht zweimal unterwegs inmitten der Felder erleichtern. #10#
To_be_ass
Lounger
Körpergröße: 181
Squat: 130
Bench: 95
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Marathon

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 19:43

Das war immerhin ein Fortschritt heute - im Gegensatz zu letztem Jahr musste ich mich nicht zweimal unterwegs inmitten der Felder erleichtern. #10#
Rein hypothetisch..würdest einfach laufen lassen, wenns um eine PB geht? :-)
Zotto
Top Lounger

To_be_ass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 19:45
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 19:43

Rein hypothetisch..würdest einfach laufen lassen, wenns um eine PB geht? :-)
Habe ich in Bonn tatsächlich bereits gemacht, bevor es selbst mir zu eklig wurde und das letzte Viertel des Blaseninhalts hygienekonform am Baum entsorgt wurde. :sun: Für mich ist der Wille dazu ein Qualitätssiegel des wahren Sportgeists.
MadMaxi
Lounger
Ich bin: immernoch reizend

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 19:32 mit meinen kräftigen Oberarmen
lul
Rhovan
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Richtig toll. Danke für den tollen Bericht.
husefak
Lounge Ultra

Sehr geil! Dir auch chapeau! :tach:
Antworten