Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Hier mal ein kleines Update: trainiert wird weiterhin, allerdings habe ich jetzt zwei fest eingeplante sportfreie Tage. Gewicht ist echt in einem unguten Bereich. Und da Laufen mit dem Fuß sowieso keinen Spaß macht, kommt mir das entgegen. Talking of which: war gestern erneut beim Orthopäden und habe nun einen Termin für die Hallux-OP vereinbart (Ende August). Bin gespannt, wie das so wird, v. a. wenn ich dann erst einmal komplett sportfrei unterwegs sein werde. Ist aber der perfekte Zeitpunkt dafür und wenn ich danach wieder schmerzfrei unterwegs sein kann, ist es mir das definitiv wert.
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:20 Hier mal ein kleines Update: trainiert wird weiterhin, allerdings habe ich jetzt zwei fest eingeplante sportfreie Tage. Gewicht ist echt in einem unguten Bereich. Und da Laufen mit dem Fuß sowieso keinen Spaß macht, kommt mir das entgegen. Talking of which: war gestern erneut beim Orthopäden und habe nun einen Termin für die Hallux-OP vereinbart (Ende August). Bin gespannt, wie das so wird, v. a. wenn ich dann erst einmal komplett sportfrei unterwegs sein werde. Ist aber der perfekte Zeitpunkt dafür und wenn ich danach wieder schmerzfrei unterwegs sein kann, ist es mir das definitiv wert.
Sportfrei nur halb so schlimm, wie schmerzfrei schön sein wird.
Kann ich jetzt mal aus meiner bisherigen Erfahrung berichten.

Von daher, gute Entscheidung! :thumbup:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:42
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:20 Hier mal ein kleines Update: trainiert wird weiterhin, allerdings habe ich jetzt zwei fest eingeplante sportfreie Tage. Gewicht ist echt in einem unguten Bereich. Und da Laufen mit dem Fuß sowieso keinen Spaß macht, kommt mir das entgegen. Talking of which: war gestern erneut beim Orthopäden und habe nun einen Termin für die Hallux-OP vereinbart (Ende August). Bin gespannt, wie das so wird, v. a. wenn ich dann erst einmal komplett sportfrei unterwegs sein werde. Ist aber der perfekte Zeitpunkt dafür und wenn ich danach wieder schmerzfrei unterwegs sein kann, ist es mir das definitiv wert.

Denke ich auch :) Ein bisschen "freue" ich mich sogar auf die neue Erfahrung - und auf ein hoffentlich schmerzfreies Laufen danach natürlich auch.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:42

Wann hast du denn sportfrei gemacht? :kappa:

@beingboredsucks
Daumen schonmal gedrückt das hinterher wieder alles fresh ist. ;)
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Ist das ein neuer Tiktok-Hype?
Dieses sich operieren lassen?
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Alle Daumen gedrückt!
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 18:06
@beingboredsucks
Daumen schonmal gedrückt das hinterher wieder alles fresh ist. ;)
Danke! :)
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 19:17 Alle Daumen gedrückt!
Dir natürlich auch! :)
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 18:35 Ist das ein neuer Tiktok-Hype?
Dieses sich operieren lassen?
Ja, @Tobeass macht ja sogar Werbevideos für seinen Doc

10% Rabatt auf die nächste OP mit dem Code HIGHPERFORMER15

:guenni:
pushpony
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 85
Ich bin: faul

EXTREMSPORTLER20
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Ist doch super, danach geht's weiter :) drücke auch die Daumen!
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Ich habe mich heute auch dazu entschlossen, meine Garmin abzulegen. Aus sportlicher Sicht macht es wirklich keinen Sinn, sie weiterhin zu tragen. Ob ich nun 5,23 km in 6:08 oder sogar 5,76 in 5:59 laufe ist mir ehrlich gesagt egal und die Werte beim Kettlebell-Training interessieren mich sogar noch weniger. Außerdem habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass ich teilweise tagsüber checke, wie viele Schritte ich schon gegangen bin und das ist für jemanden wie mich, die sowieso alles kontrollieren will, keine gute Entwicklung. Dementsprechend liegt sie für den Moment ausgeschaltet im Schrank - was sich erst einmal absolut komisch angefühlt hat. Aber gerade deshalb möchte ich es erst einmal so handhaben. Mit gesundem Fuß wird sie dann vermutlich reaktiviert :)
Antworten