Kettlebells & Laufen - Jennys Log
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log
Hier mal ein kleines Update: trainiert wird weiterhin, allerdings habe ich jetzt zwei fest eingeplante sportfreie Tage. Gewicht ist echt in einem unguten Bereich. Und da Laufen mit dem Fuß sowieso keinen Spaß macht, kommt mir das entgegen. Talking of which: war gestern erneut beim Orthopäden und habe nun einen Termin für die Hallux-OP vereinbart (Ende August). Bin gespannt, wie das so wird, v. a. wenn ich dann erst einmal komplett sportfrei unterwegs sein werde. Ist aber der perfekte Zeitpunkt dafür und wenn ich danach wieder schmerzfrei unterwegs sein kann, ist es mir das definitiv wert.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Sportfrei nur halb so schlimm, wie schmerzfrei schön sein wird.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:20 Hier mal ein kleines Update: trainiert wird weiterhin, allerdings habe ich jetzt zwei fest eingeplante sportfreie Tage. Gewicht ist echt in einem unguten Bereich. Und da Laufen mit dem Fuß sowieso keinen Spaß macht, kommt mir das entgegen. Talking of which: war gestern erneut beim Orthopäden und habe nun einen Termin für die Hallux-OP vereinbart (Ende August). Bin gespannt, wie das so wird, v. a. wenn ich dann erst einmal komplett sportfrei unterwegs sein werde. Ist aber der perfekte Zeitpunkt dafür und wenn ich danach wieder schmerzfrei unterwegs sein kann, ist es mir das definitiv wert.
Kann ich jetzt mal aus meiner bisherigen Erfahrung berichten.
Von daher, gute Entscheidung!

- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Denke ich auchTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:42Sportfrei nur halb so schlimm, wie schmerzfrei schön sein wird.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:20 Hier mal ein kleines Update: trainiert wird weiterhin, allerdings habe ich jetzt zwei fest eingeplante sportfreie Tage. Gewicht ist echt in einem unguten Bereich. Und da Laufen mit dem Fuß sowieso keinen Spaß macht, kommt mir das entgegen. Talking of which: war gestern erneut beim Orthopäden und habe nun einen Termin für die Hallux-OP vereinbart (Ende August). Bin gespannt, wie das so wird, v. a. wenn ich dann erst einmal komplett sportfrei unterwegs sein werde. Ist aber der perfekte Zeitpunkt dafür und wenn ich danach wieder schmerzfrei unterwegs sein kann, ist es mir das definitiv wert.
Von daher, gute Entscheidung!![]()

- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Wann hast du denn sportfrei gemacht?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:42Sportfrei nur halb so schlimm, wie schmerzfrei schön sein wird.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 12:20 Hier mal ein kleines Update: trainiert wird weiterhin, allerdings habe ich jetzt zwei fest eingeplante sportfreie Tage. Gewicht ist echt in einem unguten Bereich. Und da Laufen mit dem Fuß sowieso keinen Spaß macht, kommt mir das entgegen. Talking of which: war gestern erneut beim Orthopäden und habe nun einen Termin für die Hallux-OP vereinbart (Ende August). Bin gespannt, wie das so wird, v. a. wenn ich dann erst einmal komplett sportfrei unterwegs sein werde. Ist aber der perfekte Zeitpunkt dafür und wenn ich danach wieder schmerzfrei unterwegs sein kann, ist es mir das definitiv wert.
Von daher, gute Entscheidung!![]()

@beingboredsucks
Daumen schonmal gedrückt das hinterher wieder alles fresh ist.

- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Danke!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 18:06
@beingboredsucks
Daumen schonmal gedrückt das hinterher wieder alles fresh ist.![]()

Dir natürlich auch!

Ja, @Tobeass macht ja sogar Werbevideos für seinen DocLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2025, 18:35 Ist das ein neuer Tiktok-Hype?
Dieses sich operieren lassen?
10% Rabatt auf die nächste OP mit dem Code HIGHPERFORMER15

- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 85
- Ich bin: faul
EXTREMSPORTLER20
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
Ich habe mich heute auch dazu entschlossen, meine Garmin abzulegen. Aus sportlicher Sicht macht es wirklich keinen Sinn, sie weiterhin zu tragen. Ob ich nun 5,23 km in 6:08 oder sogar 5,76 in 5:59 laufe ist mir ehrlich gesagt egal und die Werte beim Kettlebell-Training interessieren mich sogar noch weniger. Außerdem habe ich in letzter Zeit gemerkt, dass ich teilweise tagsüber checke, wie viele Schritte ich schon gegangen bin und das ist für jemanden wie mich, die sowieso alles kontrollieren will, keine gute Entwicklung. Dementsprechend liegt sie für den Moment ausgeschaltet im Schrank - was sich erst einmal absolut komisch angefühlt hat. Aber gerade deshalb möchte ich es erst einmal so handhaben. Mit gesundem Fuß wird sie dann vermutlich reaktiviert